Q-Verdi oder Verdi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Q-Verdi oder Verdi

Verdi von Quidam de Rev. / Landgraf / Calypso I -- Team Nijhof/NL

Wer hat Ihn genutzt?

Was hat er für Nachzucht?

Was passt zu ihm was nicht?

Geht er aktuell im Sport?
    Zuletzt geändert von Coeur; 10.06.2009, 11:17.
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

also ich hab nur das Video in pro-Stallions.com angeschaut - da ist er noch ganz jung - trotzdem gefällt er mir da nicht....sehr hochbeinig bei wenig Gummi....weiß aber nicht wie er sich gemacht hat....hab nur Video gesehen...
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• aniskreid
      • 29.10.2007
      • 352

Der 7 jährige Verdi war gestern abend (live auf Eurosport) 8. in einem sehr schweren 1.60 m Springen in London!
      Sah nicht so leicht für den Reiter aus, aber trotzdem sensationell wir der Hengst mit den Höhen und den technischen Anforderungen gespielt hat!
      Schade dass unsere Stuten kein Fohlen von ihm wollten. Aber wir werden es wohl nächstes Jahr nochmal probieren, zumal die Station auch nur zu empfehlen ist.
      Hat vielleicht schon jemand Nachkommen von ihm gesehen? Die ältesten müssten ja jetzt glaube ich schon 3 sein.

Kommentar

• Bayernbub
        • 20.02.2009
        • 140

Würde mich auch interessieren.
        Hat denn einer Nachzucht von Verdi oder tragende Stuten von Ihm ?

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

Ja ich habe mich im letzten Jahr, zunächst aus der Not heraus, weil Stute von einem anderen Hengst nicht tragend wurde, für Verdi entschieden. Habe mir viele Infos zusammengesucht, Nachzucht angesehen, Verdi live angesehen, auf dem Turnier live einen Eindruck gemacht und bin sehr froh über diese Hengstwahl.

In der tat er wird anders geritten wie wir das in D gewohnt sind, mehr Französich/Amerikanisch. Aber diese Reitweise kommt ihm sehr entgegen und er kann so sein ganzes Potential sehr gut entwickeln.

Seine besonderen Stärken sind sein Vermögen, seine reflexe (schnelligkeit im Sprungablauf) und seine geniale Bascule.

Er kommt aus einem guten Holsteiner Stutenstamm 474 A wie Calato usw. aus diesem Stamm kommen auch Schausigerinen.

Er ist ein Qdr Sohn mit genügend Größe die er auch vererbt. Seine ersten Fohlen sind vom Typ und Bewegungsablauf weit überdurchschnittlich, siehe hieru die Holsteiner ZWS.

Anerkannt ist er nebne KWPN in OS, Holstein, Hanno uvm.

Er hat die Körung und Hlp in den NL gewonnen. Auch in diesem Jahr das BCHP der NL gewonnen. Er hat als 5 + 6 jähriger das Finale der WM in Zangersheide erreicht und dort jeweils eine sehr gute platzierung erreicht. Dieses Jahr dort als 7 jähriger im Mittelfeld platziert.

Und nun als 7 jährigerauf der ersten großen Internatinalen Turnieren seine ersten Platzierungen!

Ich bin gespannt auf mein Verdi/Latouro Fohlen im Mai 2010.
          Zuletzt geändert von Coeur; 21.12.2009, 20:41.

Kommentar

• Cara67
            • 07.04.2008
            • 2479

ähm, ja und was sagt ihr zu seiner Galoppade????

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2200

Will hier keinen auf Klugscheißer machen - aber Cöster kommt aus dem Stamm 162. Allerdings kommt sein Vater Calato aus dem Stamm 474 a - und der hat in der Tat eine Vielzahl von Leistungspferden, gekörten Hengsten und auch Schausiegerinnen gebracht.
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2571

Hallo ditschi,
                ja da hast Du sicher recht, hab ich verwachst mit Cöster und Calato, habe natürlich Calato gemeint der aus dem gleichen Stamm wie Verdi kommt. Calato und Verdi sind sehr eng über die Mutterlinie verwandt.

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2200

Stimmt, die Mutter von Verdi und die Mutter von Calato sind Vollschwestern.
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Chin
                    • 29.05.2009
                    • 375

Also auf jeden Fall war Verdi in London Ausnahme!!!!!

Kommentar

• Jinete
                      • 05.09.2003
                      • 789

Ich finde er ist ein orgentlicher Hengst, schön durchgezogen. Genug drin. @Couer, ist auf Louisa?

Kommentar

• Manny
                        Gesperrt
                        • 16.12.2009
                        • 818

Für ein 7 jährig pferd einfach toll, aber wir wollen mal die kirche im dorf lassen. Die Rittigkeit ist schlichtweg mangelhaft! Aber schauen wir mal in paar jahren nochmal genauer hin (Cornet Obolensky als junghengst katastrophe )

Kommentar

• Non Stop
                          • 30.12.2003
                          • 540

Zitat von Bayernbub Beitrag anzeigen
                          Würde mich auch interessieren.
                          Hat denn einer Nachzucht von Verdi oder tragende Stuten von Ihm ?
                          in bayern und österreich wird es 2010 einige fohlen von verdi geben.
                          was ich an nachzucht in holland gesehen habe war sehr beeindruckend ..verkaufstypen!
                          zu gestern;
                          spielerisch...wie beim training sah das aus....er hat ihn gelassen und explodierte trotz fehlendem beraufgal.
                          am sprung hat er sehr viel qualität,....da seien ihm die "mätzchen"zwischendrin verziehen....er is ja noch ein halbes baby
                          "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2571

Zitat von Manny Beitrag anzeigen
                            Für ein 7 jährig pferd einfach toll, aber wir wollen mal die kirche im dorf lassen. Die Rittigkeit ist schlichtweg mangelhaft! Aber schauen wir mal in paar jahren nochmal genauer hin (Cornet Obolensky als junghengst katastrophe )
                            Das sehe ich anders Many! Mangelhaft würde ich die gezeigte rittigkeit nicht nennen, er ist eben anders zu bedienen! Aber hat er nicht gezeigt dass er im normalen Umlauf und insbesondere im Stechen sehr rittig war, hat auf alles reagiert was der Reiter abgefragt hat und hatte eine ordentliche Zeit.

Ich sagte ja schon er ist nicht typisch deutsch zu reiten, ist ja bei vielen Internationalen Pferden zu beobachten dass sie anders zu bedienen sind, einige deutsche Reiter haben da eben (noch) ein Problem mit. MMB reitet ihre Pferde ähnlich oder viele andere Amerikaner die auch so mit leichter Hand nach vorne reiten, aber Erfolgreich!

Ganz anders bei Cornet Obelensky mit Kutscher, sehr stark gegen die Hand gehend, konnte in der ersten Jahren, wo er große Tour ging, nicht gegen die Uhr geritten werden.

@Jinete, ja Louisa ist tragend von Verdi.

Kommentar

• Bayernbub
                              • 20.02.2009
                              • 140

Zitat von Non Stop Beitrag anzeigen
                              in bayern und österreich wird es 2010 einige fohlen von verdi geben.
                              was ich an nachzucht in holland gesehen habe war sehr beeindruckend ..verkaufstypen!
                              zu gestern;
                              spielerisch...wie beim training sah das aus....er hat ihn gelassen und explodierte trotz fehlendem beraufgal.
                              am sprung hat er sehr viel qualität,....da seien ihm die "mätzchen"zwischendrin verziehen....er is ja noch ein halbes baby

Bin ich aber mal richtig gespannt drauf.

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2200

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                                ähm, ja und was sagt ihr zu seiner Galoppade????
                                Schön das es copy and paste gibt - denn muss ich nicht zweimal schreiben.
                                Habe das hier in einem anderen Forum geschrieben:

"Das der Hengst so ein wenig Franzosentypisch in den Boden galoppiert, liegt meiner Meinung nach eher an der Reitweise - eben auch eher französisch. Das das scheint der Hengst zu brauchen.

Was nützt es mir, den Hengst vorne groß zu bekommen, die Galoppade mehr gesprungen und geschlossener zu kriegen, der Hengst mit der Reitweise aber nicht zurecht kommt und an Klasse am Sprung verliert?

Vom Grundgalopp denke ich schon, dass der völlig ausreichend ist und auch genug Durchsprung hat."
                                sigpic

Kommentar

• Coeur
                                  • 24.02.2004
                                  • 2571

Lodewijk Assurantien Grote Prijs van Zwolle
                                  Presented By: Lodewijk Assurantien
                                  International Jumping Final Big Tour
                                  FEI art. 238.2.2, 1.45m with jump off
                                  Sunday 17th January 2010 **15.00hrs** Class: S13
                                  RESULT
                                  RK
                                  CNR
                                  HORSE- breeding
                                  sex\colour\born\sire x siredam\country born RIDER
                                  owner EUR
                                  A Jump-off Time
                                  1 145 BROERE PALERMO - kwpn
                                  Gelding\Bay\1997\Quidam de Revel x Landgraf I\ Dominique GREEVE (NED)
                                  Stoeterij Broere BV 5300
                                  0.00 0.00 39.61
                                  2 331 TALINA - kwpn
                                  Mare\Bay\2000\Matterhorn x Heidelberg\ Douglas LINDEL�W (SWE)
                                  Douglar Lindel�w 4200
                                  0.00 0.00 41.75
                                  3 272 VDL GROEP VERDI - kwpn
                                  Stallion\Bay\2002\Quidam de Revel x Landgraf I\ Eric VAN DER VLEUTEN (NED)
                                  C.A.M. v/d Oetelaar Team Nijhof 3100
                                  0.00 0.00 42.01

4 203 MUNSTERHUIS SPORTSCARS PEANUTS - kwpn
                                  Gelding\Chestnut\1998\Quidam de Revel SF x Pilot\ Jochen MUNSTERHUIS (NED)
                                  B.F.G. Munsterhuis SR, J.G.P. Munsterhuis 2100
                                  0.00 0.00 42.18
                                  5 67 COMMON SENSE - holst
                                  Gelding\Bay\1998\Candillo x Lord\ Gilbert B�CKMANN (GER)
                                  Anatoli Oroujev 1400
                                  0.00 0.00 43.09
                                  6 141 SCOTCH - kwpn
                                  Gelding\Grey\1999\Calido x Amaretto I\ Peter GEERINK (NED)
                                  F. Lodewijk 1200
                                  0.00 4.00 40.79
                                  7 276 ALOUETTE VAN HET LAMBROECK - bwp
                                  Mare\Grey\2000\Baloubet du Rouet\ Vincent VOORN (NED)
                                  Eric Berkhof Paarden BV 1050
                                  0.00 4.00 41.11
                                  8 19 SANTA CRUZ VDL - kwpn
                                  Stallion\Grey\1999\Corland x Ramiro Z\ Dennis VAN TILBURG (BEL)
                                  M Fredricson/K&N-E Zachrisson/ VDL 900
                                  0.00 4.00 44.16
                                  9 33 ULEIKA - kwpn
                                  Mare\Bay\2001\Atlantic x Ahorn\ Karim EL ZOGHBY (EGY)
                                  M. de Vries-Veenema 350
                                  0.00 4.00 45.21
                                  10 133 MARCUS QUINTUS - holst
                                  Gelding\Bay\2000\Carvallo x Karabin\ Robbert EHRENS (NED)
                                  De Hoge Oorsprong 350
                                  0.00 8.00 45.04
                                  1 275 VDL GROEP SAPPHIRE - kwpn
                                  Mare\Grey\1999\Mr. Blue x Grand Veneur SF\ Maikel VAN DER VLEUTEN (NED)
                                  Stoeterij Duysels' Hof 350
                                  0.00

Kommentar

• aniskreid
                                    • 29.10.2007
                                    • 352

Mal wieder eine Klasse Leistung dieses Hengstes! Und auch von Quidam de Revel!
                                    Auf der Körung in Holland hat Verdi gleich 5 Hengste am Start!

Kommentar

• Coeur
                                      • 24.02.2004
                                      • 2571

Ich habe mir die Tage in NL einige Nachkommen von Verdi angesehen. Er macht in Typ/Größe/Farbe einheitliche Pferde. Besonders auffaälig im possitiven für mich, viele mit "L" Blut wie Libero H oder Lux. Alle genügend groß, was ja nicht auf alle QdR NK zutrifft.

Kommentar

• Coeur
                                        • 24.02.2004
                                        • 2571

Verdi stays

Part-owner of Verdi, mr. Kees van den Oetelaar, has sold 25% of his share to Stal van der Vleuten in Mierlo. For Team Nijhof nothing changes as they keep their 50% share in him. The stallion will be ridden by Van der Vleuten and will be available with fresh-chilled semen. When the horse is away to an international show, there will be frozen semen available at stud. jn.

Quelle Nijhof

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                        48 Antworten
                                        11.788 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag moonlight^  
                                        Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                                        30 Antworten
                                        8.226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        31 Antworten
                                        2.859 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                        55 Antworten
                                        12.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        31 Antworten
                                        4.405 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X