Q-Verdi oder Verdi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grafina
    • 21.09.2007
    • 199

Verdi ist ein toller Sportler, er streut in der Größenvererbung allerdings sehr, auch macht er nicht immer blütige Fohlen, also oft auch Fohlen mit viel Fundament. Mit passender Stute sicher immer eine Sünde wert

Kommentar

• Hückmann
      • 02.02.2009
      • 684

Da Verdi laut euren Aussagen in der Größenvererbung nicht immer so durchgängig ist, die Frage ob ihr ihn mit einer Levisto x Calvados x Marlon xx Stute anpaaren würdet, die nur 1,58 m groß ist, aber bislang mit normal großen Hengsten 1,68-1,70 immer normal große mind. 1,65 m bis große Nachkommen gebracht hat?

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Ich habe ihn mit einer Stute die 1,63 groß ist angepaart, mit dieser hat er deutlich gestempelt und sich nicht nur in seiner Größe sondern auch in seiner ganzen Erscheinung deutlich durchgesetzt. Die jetzt 3 jährige ist 1,72 groß, mit langen Linien versehen, sie lässt sich sehr angenehm reiten, auch alleine im Gelände, Galopp deutlich nach oben und einfach im Maul.

Ich habe viele Verdi´s gesehen die alle Groß sind. Aufpassen sollte man dass es nicht zu schwer wird, Blut braucht er damit geügend Saft rein kommt.

Kommentar

• Hückmann
          • 02.02.2009
          • 684

Die Stute bringt genug Blut mit... bislang waren die Nachkommen soweit wir die kennen alle langbeinig und blutgeprägt (v. Cormint (2012) und Catoo (2013) in unserem Besitz). Halt manche nur knapp 1,65... viele größer.

Kommentar

• valett
            • 21.04.2008
            • 110

Ich habe dieses Jahr ein bildschönes Verdi-SF aus einer Corrado I-Acord II-Lombard-Marlon-Stute.
            Die Stute ist ca. 1,66 groß. Das Fohlen, sehr edel und langbeinig sollte in jedem Falle größer werden.
            Stute selbst ist bis Klasse "S" plaziert. Kann leider keine Fotos einstellen. Aber wir werden die Anpaarung
            sicher wiederholen.

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2479

Q-Verdi

Hallo Foris!

Wie sieht es aus mit der Größenvererbung von Verdi? Oder anders gefragt: mit welchen Stuten gibt der Hengst Größe mit?

Ich kenne mehrere große, ich kenne weniger kleine (mit holländischen Müttern) aber ich habe noch keinen wirklich "roten" Faden erkennen können.

Kommentar

• Benny
                • 25.01.2011
                • 1586

Da gibt es ,glaube ich, keinen roten Faden. Bei mir ist der aus einer Halbblutstute auch ein Stück grösser als der aus einer grossen Warmblutstute.

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2571

Ich habe ne Verdi, die ist nun 4 jährig, sieht aus wie Verdi selbst, 1,72 m groß, stammt aus einer Mutter die 1,62 ist (Latouro-Landgraf/Ronald). Groß übersetzt, guter nach oben gesprungener Galopp, nervenstark, rittig.

Kommentar

• Coeur
                    • 24.02.2004
                    • 2571

Verdi zeigt isch beim Weltcup Finale wieder einmal genial, nach dem 2ten Tag 3 Nullrunden!

Ich bin gespannt auf morgen, er startet als 5 letzter?

Kommentar

• Coeur
                      • 24.02.2004
                      • 2571

Die Erwartungen getroffen, so kanns weitergehen

Meine 4 jährige Verdi hat gleich ne Springpferde A gewonnen (7,8), ebenso toll meine 5 jährige Clarimo/Cesano II beim ersten start in gleicher Prüfung den dritten Platz (7,6), hatte mit 4 ein Fohlen bei Fuß.

Ich bin happy, beide haben sich trotz vieler neuer Eindrücke auf nem Turnierplatz sehr gut gezeigt, das gibt Hoffnung.

Kommentar

• axxxl33
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 29.01.2011
                        • 157

Wie funktioniert der Samentransfer, -bestellung? Habt ihr direkt bei Nijhof bestellt und kam pünktlich am nächsten Tag? Oder über die deutschen Zwischenhändler? Für Erfahrungen wäre ich dankbar!!!

Kommentar

Zitat von axxxl33 Beitrag anzeigen
                          Wie funktioniert der Samentransfer, -bestellung? Habt ihr direkt bei Nijhof bestellt und kam pünktlich am nächsten Tag? Oder über die deutschen Zwischenhändler? Für Erfahrungen wäre ich dankbar!!!

Die Leute beim Nijhof sind sehr freundlich und immer bemüht. Sie sprechen auch deutsch, so dass man da ohne Probleme bestellen kann. Im Gegensatz zu VDL-Stud gibt es da auch für Nicht-Niederländer ein Decktaxensplitting (war in 2014 jedenfalls so).

Kommentar

• triamarathoni
                            • 20.11.2014
                            • 12

Habe eine Stute von Lafitte-Lear-Kolibri. Mutter von Cashmoaker und habe 2 verschiedene Hengste im Blick. Viva Vulkano (Frisch gekört Vulkano-Lordanos-Askari) oder eben Verdi. Meinungen ???

Kommentar

• Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1586

Zitat von axxxl33 Beitrag anzeigen
                              Ich habe in den letzten 8 Jahren immer mal Hengste von Nijhof benutzt und direkt dort bestellt. Das hat sehr gut funktioniert. Auch wenn man zum Wochenende hin mal ein Rörchen mehr brauchte, war das kein Problem

Kommentar

• Benny
                                • 25.01.2011
                                • 1586

Zitat von triamarathoni Beitrag anzeigen
                                Habe eine Stute von Lafitte-Lear-Kolibri. Mutter von Cashmoaker und habe 2 verschiedene Hengste im Blick. Viva Vulkano (Frisch gekört Vulkano-Lordanos-Askari) oder eben Verdi. Meinungen ???
                                Meinst du nicht, dass der Vergeich von einem Junghengst mit einem bewährtem Vererber ein etwas undankbares Diskusionsthema ist?

Kommentar

• axxxl33
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 29.01.2011
                                  • 157

Verdi ist quasi gebucht. Hatte nur Zweifel wie das mit dem Bestellen klappt. aber scheint ja unkompliziert zu sein. Besten Dank!!!

Kommentar

• Coeur
                                    • 24.02.2004
                                    • 2571

Gute Entscheidung!

Welche Stute führst Du ihm zu?

Kommentar

• axxxl33
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 29.01.2011
                                      • 157

Es wird nach einigem Hin und Herüberlege eine Jiliot - Barnaul xx - Corrado I aus dem Stamm 2666 werden. Blütige, edle Stute mit guten Proportionen und gut angesetztem Hals. Gerne hätte ich nen Tick mehr Größe, ein etwas längeres Bein und einen international bewährten Top Hengst. Macht sich einfach gut, sei es zur Vermarktung eines Hengstes oder zum Weiterzüchten mit einem Stütchen.
                                      Ich hatte zuerst Uriko auf dem Zettel, hätte ihn auch gerne genommen, weil ich wirklich viel von ihm halte aber wie das denn mal so ist.DSC01804.jpg Das ist die Stute mit einem Stutfohlen von Crumble aus 2014.

Kommentar

• Gast
                                        Gast kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Was ist aus der Anpaarung mit Verdi entstanden ?

Ich finde es einfach wunderbar wie Q-Verdi über die letzten 10 Jahre im Spitzensport Top-Leistungen zeigt.
                                      Auch seine Nachkommen bestechen durch Leistung und entsprechende Erfolge.

Kommentar

18 Jahre alt und kein bisschen müde ist Maikel van der Vleutens Mannschaftswelt- und -europameister Verdi. Doch irgendwann muss ja mal Schluss sein, und der Moment ist nun gekommen für den Quidam de Revel-Sohn.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.319 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        31 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        69 Antworten
                                        11.114 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        32 Antworten
                                        8.000 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07