Embassy I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefanie2104
    • 21.05.2006
    • 1122

Embassy I

Hallo Ihr Lieben,

Wer von Euch hat Nachkommen von Embassy? Wie ist die Vererbung: Rittigkeit, Größe usw?

Würde mich über Eure Antworten bzw Erfahrungen mit dem Hengst sehr freuen.

Gruß Stefanie
    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

ich hab den E III genommen....auf eine mittelgroße Stute mit Trakehner und xx-Anteil, die aber aus einer Stutenfamilie kommt mit Stuten vom 1.68 - 1.74.....die Kleine ist jetzt 2jährig und geht stramm auf die 1.70 zu....schöne Oberlinie - völlig cool - meinem TA (VS-Reiter !) gefällt sie auch sehr....

im Herbst will ich sie mal ein bißchen mit dem Freispringen vertraut machen...minimäßig - sie könnte aber auch in die Dressurschiene passen.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• wortis
      • 31.01.2009
      • 286

Hallo,

haben gerade eine Embassy Stute v. Don Primero x Akzent II zur Vorbereitung der SLP.
      Stolzes Pferd 170 cm +, . Hat eine echten Charakter und extrem leistungswillig. Absolut vielseitig veranlagt, aber mit einem Schwerpunkt Springen, trotz D - Blut bei der Mutter.
      Rittigkeit ist gut, hat allerdings auch mal eine eigene Meinung.

Kein Freizeitpferd, aber top Partnerin für anspruchsvolle Sportler.
      Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Zitat von monti Beitrag anzeigen
        ich hab den E III genommen....auf eine mittelgroße Stute mit Trakehner und xx-Anteil, die aber aus einer Stutenfamilie kommt mit Stuten vom 1.68 - 1.74.....die Kleine ist jetzt 2jährig und geht stramm auf die 1.70 zu....schöne Oberlinie - völlig cool - meinem TA (VS-Reiter !) gefällt sie auch sehr....

im Herbst will ich sie mal ein bißchen mit dem Freispringen vertraut machen...minimäßig - sie könnte aber auch in die Dressurschiene passen.....
        Hast du allenfalls aktuelle Bilder?
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Stefanie2104
          • 21.05.2006
          • 1122

Guten Morgen allerseits,

würde gerne mal Fotos von anderen Embassy-Nachkommen sehen.
          Bin nun gerade dabei meine 4 Jährige Embassy-Acorado-Bold Indian xx- Gotthard Stute einzureiten.
          Sie ist super lieb, lernt super schnell und macht alles mit. Einfach ein Traum von Pferd.
          Sowohl über dem Sprung als auch bei Ihren 3 sehr guten GGA.
          LG Steffi

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

@Deonda
            ...das ist bei mir wirklich ein Problem....habe zum Bildermachen eine Frau mit 2 kleinen Kindern....und da darf es nicht zu lange dauern - und ich bin ja auch nicht die Geduldigste....aber ich werde mich mal umgucken....brauche ja auch dringend Bilder für meine Homepage....

vielleicht wäre es am besten, wenn ich ein Topik aufmache - wer hier im Raum Da-Ffm Bilder und Videos machen kann...
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2981

@ monti: Du hast ne HP - stell doch mal den Link ein
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• wortis
                • 31.01.2009
                • 286

Embassy I

Hallo Stefanie,

anbei wie gewünscht ein paar Bilder vom Longieren.
                Angehängte Dateien
                Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• duntroon
                  • 08.11.2002
                  • 5927

@Deonda
                  ...das ist bei mir wirklich ein Problem....habe zum Bildermachen eine Frau mit 2 kleinen Kindern....und da darf es nicht zu lange dauern - und ich bin ja auch nicht die Geduldigste....aber ich werde mich mal umgucken....brauche ja auch dringend Bilder für meine Homepage....

vielleicht wäre es am besten, wenn ich ein Topik aufmache - wer hier im Raum Da-Ffm Bilder und Videos machen kann...
                  probier es doch mal mit einer überdosis magnesium
                  Marco
                  «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                  HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• polarmaid
                    • 26.09.2005
                    • 2151

Wer von Euch kennt den Embassy I-Sohn Edward? Hat im letzten JAhr punktemäßig die HLP in Celle gewonnen und ist jetzt im Deckeinsatz. Soll ein ganz tolles Pferd sein, vom Schlage eines super Doppelvererbers.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

@Dunti
                      BLÖDINO
                      ....du hast gut lachen - hast ja schon so einen super Bilderkerl....

Kommentar

• Galoppa111
                        • 03.12.2008
                        • 1178

Ich hab Edward schon mal live gesehen in A`dorf - ganz tolle Gänge und springt auch schön bin auf die ersten Fohlen sehr gespannt.

Mein absoluter Favorit war und bleibt aber Embassy I.
                        Wir haben mal ne Stunde zusammen gekuschelt und ich wollte ihn dann am liebsten klauen ...

Falls jemand weiss ob Embassy x Acord II passt oder ob das eher eine ungünstige Kombi ist wäre ich für Info dankbar? Ich hätte jetzt vielleicht eine Stute, für die ich ihn nehmen könnte. Für mein anderes kleines Kamel ist er leider gar nichts, die sind vom Typ viel zu unterschiedlich.
                        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Stefanie2104
                          • 21.05.2006
                          • 1122

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                          Falls jemand weiss ob Embassy x Acord II passt oder ob das eher eine ungünstige Kombi ist wäre ich für Info dankbar? Ich hätte jetzt vielleicht eine Stute, für die ich ihn nehmen könnte.
                          Meine Stute ist von Embassy - Acorado (Sohn von Accord II). Ich bin gerade dabei sie einzureiten. So einen Traum von Pferd beim einreiten habe ich noch nie erlebt. Also ich würde sagen - es passt sehr gut zusammen. Ihr Charakter ist einwandfrei, sehr menschenbezogen, macht alles für Ihren Reiter, lieb, verträglich, wunderschöne GGA und sehr lernfähig

LG Steffi

Kommentar

• Kathrin
                            • 29.04.2004
                            • 1401

Den haben wir ja hier schon öfter behandelt. Benutz mal die Suchfunktion.

Habe auch selbst Embassy 2-mal auf eine Carbid-Stute eingesetzt. Beide sehr unterschiedlich. Der erste im etwas gröberen Typ der Stute, Stockmaß gut 1,80m, dafür aber mit guten GGA und unendlich viel Takt ausgestattet. Befindet sich in Dressurausbildung und soll auf höhere Aufgaben vorbereitet werden.
                            Der Zweite ein Abbild von Embassy selbst. Gleicher Typ, gleiche Größe und weniger Dressurveranlagung als sein Vollbruder. Ist dann auch in Springausbildung gegangen. Beide charakterlich absolut einwandfrei. Der Jüngere wurde im jungen Alter in Reiter-WB und Führzügelklasse mit Kindern eingesetzt...

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

@Lacridevelvet
                              ....das sind ja rosige Aussichten für mich....

Kommentar

• Stefanie2104
                                • 21.05.2006
                                • 1122

wie sind Eure Embassy's unterm Sattel?

Kommentar

Also mein jetzt vierjähriger Wallach wurde vor gut einem Jahr angeritten, da wurde er gerade drei und war noch Hengst.
                                  Der hat einen ziemlich starken Charakter und sich auch dementsprechend benommen: bocken, steigen, losrasen, umdrehen, rennen bis zum Umfallen. Der hat wirklich alles gegeben.
                                  Jetzt ist er super. Lässt sich toll arbeiten, ganz easy auch im Handling geworden. Macht Spaß den zu reiten, weil er mitarbeitet/-denkt.
                                  Was willst du denn genau wissen?

Kommentar

• Stefanie2104
                                    • 21.05.2006
                                    • 1122

meine 4-Jährige ist nun seit 4 Wochen unter dem Sattel und bislang macht sie alles mit von Anfang an - sie glotzt nicht, lernt sehr schnell, probiert alles richtig zu machen und es macht super viel Spass sie zu reiten. Beim führen hat sie damals Ihren eigenen Kopf gehabt, wenn andere sie geführt haben (zur Weide oder so), mittlerweile total ausgeglichen und will am besten immer mit und bewegt werden. auch im Gelände eine treudoofe Seele, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
                                    Wie sind Eure von der Art? (selbstbewusst, schüchtern, ängstlich bei neuen Dingen, nervenstark)
                                    Sind sie eher springen oder Dressurtechnisch begabt oder vielleicht vielseitig?

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

Nerven wie Drahtseile....und intelligent - trotzdem keine Schlaftablette....meine 2jährige ist mit meiner Springstute zusammen....die eine Hälfte der Weide hat jetzt etwas nachgelassen und trotz einem Rundballen Heu waren sie schon wieder am "Zaun testen" ....und ich mußte sie umstellen.....ist mir unbegreiflich wie Pferde auf einer Weide verhungern können.....meine haben da immer mehrere Möglichkeiten....und die günstigste Variante wird ausprobiert.....oder es werden mehrere Möglickeiten kombiniert....ich HASSE intelligente Pferde.....

Kommentar

Nerven wie Drahtseile....und intelligent - trotzdem keine Schlaftablette....
                                        Kann ich so unterschreiben.
                                        Wir waren zwar noch nicht auf dem Turnier, aber zu Hause ist er bei neuen Dingen absolut cool. Er guckt es sich an, aber man kann ihn sozusagen "überreden".
                                        Letztens ist er beim Hufeauskratzen nach dem Reiten auf den Besen getreten, der ist ihm gegen den Kopf geknallt und ich sehe nur von hinten über Kopf, wie das ganze Pferd mit allen vier Beinen in die Luft hüpft und denke nur "na toll, der ist weg"- aber er hat sofort wieder angehalten und geguckt als ob er mich fragen würde "was war denn das?"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        3 Antworten
                                        1.062 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                        1 Antwort
                                        211 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                        70 Antworten
                                        13.745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag druenert
                                        von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        7 Antworten
                                        934 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.918 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X