Embassy I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefanie2104
    • 21.05.2006
    • 1122

das finde ich in meiner auch wieder... das ist doch sehr schön, das man doch ein paar Dinge findet, die gleich sind. was für ein Stockmaß haben Eure?
    habt Ihr Eure selbst gezogen?
    Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

ja - gleiche Reaktion - die wollen wissen woher das "Ding" kommt und was es weiter macht....gestern hab ich ihr Futtersäcke vor die Füße geworfen...kurz gezuckt - und danach wird dran "gearbeitet".....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Meiner ist leider sehr "klein".
        Also er hat jetzt mittlerweile innerhalb von "gerade 3 geworden" bis "Mitte 4-jährig" zwei Zentimeter gemacht, von 1,62m auf 1,64m.
        Ich hoffe, da kommt noch was, aber die Vorbesitzerin meinte, auch der MV (Quasi Roi) geht eher in die Breite, also ist kompakt und kräftig.
        Ich hoffe SEHR, dass da noch was kommt, auch wenn er mich durch zB gute Halsung jetzt schon abdeckt.
        Hier mal ein Foto vom Schatz:

EDIT: Das Bild ist von vor zwei Wochen. In der vergangenen Zeit hat der Hals noch mal zugelegt.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

ich hab auch das bekommen was ich mir gewünscht hab: eine richtig schöne Oberlinie....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Roger
            • 09.08.2001
            • 437

Gibt´s was Neues zu Embassy I
            Scheint ja laut Zuchtwertschätzung doppelt Veranlagt zu vererben.
            Wie ist bei dem das Fundament (Stellung, Hufqualität etc.)
            Hat den schon mal jemand mit einer blütigen kleinen Weltmeyer Stute gepaart.
            Sollte auf jeden Fall Größe und evtl. längeren Widerrist bringen.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

ich habe heute auf meiner E III das erste Mal die Zureiterin draufgehabt - und bin mehr als zufrieden....ich hatte die Stute allerdings auch gut vorbereitet:
              einige Zeit mit Chambon longiert, zuvor sehr konsequent geführt nach Tellington, mit Zweigen abgestreift, mich auf das STühlchen gestellt von beiden Seiten und mich drübergelegt......usw...und auch regelmäßig drangeblieben.....

die Stute ging heute auch ohne Chambon sehr schön rund über den Rücken (sehr schöner Grundschwung und starker Rücken) - erst mit fixierten Bügeln - dann Bügel (allerdings kurze Länge) runtergelassen....zuvor und auch danach auf dem Viereck geführt - wie immer.....Bügel - kurze Länge runterlassen - hatte ich tags zuvor schon probiert.....alles easy.....
              als die Zureiterin da war, das selbe Programm wie immer... ablongiert - mit - ohne Bügel - geführt......Stühlchen - dann drübergelegt...dann geführt mit REiter....völlig ohne Probleme....

ich muss allerdings dazu sagen, dass die Stute zwar hochmotiviert und intelligent ist - aber einen starken Willen hat....heute abend wollte ich sie z.B. in den Stall bringen....sie wollte aber weiter draußen bleiben bei der Nachbarstute - die sie im Moment anroßt....ich hatte zwar Stöckchen dabei - aber nur Halfter und Strick ....

da kriegt sie richtig Wutanfälle...schlecht für meine Arthroseknochen....ich hab sie dann kurzerhand auf dem Paddock angebunden (Eisenstangen)....sie hat kurz getobt....ich hab in der Zeit richtig schön mit dem Eimer geklappert und in aller Ruhe gefüttert....danach ist sie wie ein Lämmchen mit mir in ihren Stall gegangen....hahaha....ich mag solche Pferde....ein bißchen dickköpfig diese E-Linie....aber nicht doof.....und gerade als Dressurpferde (heutzutage) müssen die schon einen Puff vertragen können....

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

heute das 2. Mal Zureiterin drauf - bin mehr als zufrieden - trotz heiß und bereits Fliegen und fliegendem Spargel-Sand (konnte nur kurz provisorisch sprengen).....abgesehen davon, dass zuvor die Nachbarstute abgehauen ist und ich sie einfangen mußte - *hechel*.....und meine auf der Koppel hin und her getigert ist in dieser Zeit
                ....deshalb konnte auch nur ganz kurz ablongiert werden nur kleine Schrittrunde....Video folgt in den nächsten Tagen....und dann geht es ab 6./8. Mai ab auf die Sommerkoppel....auf den Mittelgebirgsweiden haben sie dieses Fliegenproblem sehr viel weniger als hier uns in der Ebene....

Kommentar

• Schätzelein
                  • 29.07.2009
                  • 1229

Kenne einen 5 jährigen Sohn von ihm, der bereits 1.80m war. Fuchs ohne Abzeichen. Mutter war von Quasi Roi.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                  3 Antworten
                  1.062 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag Linu
                  von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                  1 Antwort