Sancisco die ersten unterm Sattel, wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

oh nein nein,wir decken nicht mit ihm,sondern bekannte wollen ein fohlen von ihm

Kommentar

• Devil's Dance

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
      Linaro: ist das Strolchi?

ja, das ist er!
      Er war ja das Erstlingsfohlen aus der Dolcetta, die jetzt bei mir steht und sicher in wenigen Tagen ein Vollgeschwisterchen auspacken wird.
      Ich schätze, Strolchis knappe Größe hängt mit dem Umstand Erstlingsfohlen zusammen. Das diesjährige Fohlen wird mit Sicherheit größer - Mama passt kaum noch durch die Boxentür ....

Kommentar

• Fanal***
        • 18.08.2008
        • 121

@ bonnysnoopy : Von welchem Hengst ist deine tolle Sancisco-Stute denn tragen?
        Die Hessen kommen
        Avatar : Fanal von Furioso ´s Sohn (MV. Rabanus)

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Die Kleine ist tragend von Repertoire mal schauen!

Devil´s Dance: den hab ich doch schon in der Liste vom KH gesehen.
          Drück dir die Daumen das der dicke Bauch ein größeres Baby macht.
          Den komm ich mir aber unbedingt ansehen!
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
            ...dann nimm halt einfach einen anderen
            Mensch!!! Deck doch deine alle mit SH- Blut, das ist ja scheinbar das einzig Wahtre bei dir.
            Obwohl, ich hab gehört, du benutzt auch noch andere Hengste!
            Leben und leben lassen!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Ich war am Mittwoch Mittag spontan auf dem Kempke Hof! Mein Schwager hat 10 Minuten entfernt eine große Jagd, diese Nähe war mir nur noch nicht bekannt!
              Sehr schöne Hengststation mit sehr nettem Personal und herrvorragendem Ausbilder (so müssten sie alle reiten!). Habe Ronald Lüders auf zwei pferden gesehen, ein Augenschmaus!
              Dann hab eich mir natürlich den Star der Station auch zeigen lassen. Der Gestütstierarzt hat sich Zeit genommen und uns rum geführt!
              Sansisco hat schön ausgelegt und ist schon eine Hengstpersönlichkeit mit viel Ausdruck im Gesicht, schon in der Box!
              Meine Meinung zum SH- Blut kennt ihr ja alle. Dieser Hengst ist aber auch für mich ein Ausnahmepferd!
              Laut Tierarzt deckt er dieses Jahr 150 Stuten, Glückwunsch an den Kempke Hof, zu diesem Erfolg!
              Ein Mitarbeiter aht mir erzählt, dass sich die Station auch lange gegen dieses Blut gesträubt hat, vor allem wegen der Vererbung der schlechten nerven und des schlachten Schritts. Letzteres wäre auch ein kleiner Schwachpunkt bei Sansisco und würe sich wie ein roter Faden durch die SH- Zucht ziehen, wenn nicht bei der 1. dann bei den nächsten Generationen!
              Sehr positiv st mir noch Florimon aufgefallen, noch sehr jugendlich, aber mit einem Charme ausgestattet, da schmilzt man dahin. Er hat für mich das schönste Gesicht auf der Station und ich bin sehr gespannt, wie er seinen Weg macht!
              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Hey Rubia: die Anlage ist herrlich oder? Es ist auch immer ein Wahnsinns Gefühl wenn man da reitet oder mit seiner Nachzucht oben auf dem Hauptplatz seine Runden dreht- man kommt sich immer Besonders vor!

Kommentar

• raphaelita
                  • 03.11.2004
                  • 237

Ich kann da auch nur zustimmen. Ich war und bin auch immer gern auf dem Kempke-Hof gewesen.
                  Vor 6 1/2 Jahren wurde mir beim Erwerb meines "Traumfohlens" sehr kompetent und sehr nett geholfen. Daraus ging ein noch immer sehr netter Kontakt mit der Gestütsbesitzerin hervor, der noch heute besteht, auch wenn mein damaliger und noch heutiger Favorit dort nicht mehr beheimatet ist.

Auch wenn der Hengst dort heute nicht mehr steht, freut sich IDE noch immer mit mir zusammen an den Erfolgen meiner Stute.

LG
                  raphaelita
                  Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Die jetzt sogar S platziert ist, wie ich hörte, oder? Gratuliere dir von Herzen zu diesem tollen Erfolg!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• raphaelita
                      • 03.11.2004
                      • 237

@Linaro
                      Ja, stimmt
                      Vielen Dank für die Glückwünsche. In jedem Fall auch immer wieder dank an ihren Trainer, ohne diesen der Erfolg mit Sicherheit nicht möglich gewesen wäre.
                      Von dem Ritt habe ich übrigens nicht sehr viel mitbekommen. Ich muss mir erstmal das Video besorgen. Ich hatte ständig die Hände vor den Augen. Als es dann hieß, dass sie gleich bei ihrem ersten Start in der Klasse S platziert wäre, sind die Schleusen aufgegangen - was habe ich geweint vor Freude.

und .... ohne IDE hätte ich das Stütchen nicht

LG
                      raphaelita

Kommentar

• bonnysnoopy
                        • 26.01.2009
                        • 6225

Na Mensch endlich ein Wind Dancer der es weit gebracht hat- herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Devil's Dance

Strolchis kleiner Bruder ist heute - ach nee, gestern - geboren, 16.30 Uhr auf der Koppel. ich berichte dann im Fohlenthread ...

Kommentar

• Kringelreiter
                            • 10.03.2009
                            • 2

Na mensch das ist ja toll!

Ist glaub ich der 1. Wind Dancer der es zu was gebracht hat, sonst sieht es da ja eher nicht so prall aus.
                            Der war doch von Weltmeyer- oder? War der nicht eher Schwerpunkt Dressur?
                            Wenn das dein Trainer ist, wie weit seit ihr denn beide, soll heißen bis zu welcher Klasse startest du denn und Dressur oder auch Springen?

Und was hast jetzt vor?

LG Kringelreiter

Kommentar

• Korea
                              • 14.02.2009
                              • 1158

wind Dancer von weltruhm. Ich denke er hat einige nette Reitpferde für beide sparten gemacht.
                              Danke für die tollen Sancisco- Beiträge.

Kommentar

• raphaelita
                                • 03.11.2004
                                • 237

@Kringelreiter
                                Ja, eigentlich wollte ich ein Dressurpferd
                                Ich selbst reite eher weniger Turniere. Ich reite hauptsächlich Dressur und Gelände. Springen werde ich mit meiner Stute jetzt anfangen. Durch eine A-Dressur würde ich kommen, mit dem Springen wie gesagt fangen wir jetzt an. Wenn ich dann später mal durch ein A-Springen komme, wäre ich sehr glücklich. Das liegt aber auch an meiner Angst vor dem Springen. Meine Stute hat deutlich mehr Potential in beiden Sparten als meine Wenigkeit.

Was habe ich jetzt vor? Nun ja, weiter reiten lernen, vielleicht eben auch auf Turnieren - Springen und Dressur. Aber auch eben nett durch das Gelände schippern

Unter meinem und ihrem Trainer wird meine Stute weiter auf Turnieren vorgestellt, aber zunächst wieder in M-Springen, da das S-Springen nur aufgrund des Ausfalls eines anderen Pferdes gestartet wurde. Sie ist ja erst 7 Jahre alt und der Start war nicht wirklich so geplant. Evtl. - wenn alles paßt - dann melden wir zum Ende der Saison nochmals ein S-Springen. Wenn es nicht paßt, dann nächstes Jahr.

Lg
                                raphaelita

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Ich meine das ist Windis erster Jahrgang oder wann ist deine geboren, Raphaelita? Man muss ja leider auch immer die Stutengrundlage betrachten, auf die ein Hengst schwerpunktmäßig trifft.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• raphaelita
                                    • 03.11.2004
                                    • 237

@Linaro
                                    Ja, ich glaube Joy ist eine aus dem ersten Jahrgang. Sie ist 2002 geboren. Ich gebe Dir auch Recht, dass da ja auch immer die Mutterstute noch ein gehöriges Wort mitzureden hat.
                                    Ich meine aber auch, dass es einen Wind Dancer Nachkommen gibt, der Dressurpferde M platziert ist, aus dem gleichen Jahrgang wie meine Stute, da müßte ich aber nochmals auf der CD der FN nachsehen.

LG
                                    raphaelita

Kommentar

• Kringelreiter
                                      • 10.03.2009
                                      • 2

@raphaelita
                                      Aber für nicht geplant, ist doch super mit dem S-Springen.......
                                      Sei doch nicht so bescheiden. Wenn du ein Pferd hast, das sicher M-Springen geht und sogar ein nicht geplantes S-Springen souverän meistert, dann kannst ja ganz toll mit ihr das Springen lernen.
                                      Mit einem erfahrenen Pferd hat man es ja ein wenig einfacher den einstieg gegen die Angst zu finden.

A- Dressur........das muß ja auch erstmal geritten werden. Vor allem, da Dein Trainer ja eher springlastig zu sein scheint.
                                      Stellst sie denn auch selbst mal in der Dressur vor?
                                      Bzw. ist deine Windy´s Joy schon dressurmäßig vorgestellt und wenn ja wie war?
                                      Bin neugierig, ob die Wind Dancer Nachkommen doppeltveranlagt sind.
                                      Bin nämlich großer Fan von Windie und finds schade, daß es keine neuen Nachkommen mehr geben wird und das man so wenig von den schon gerittenen Nachkommen hört. Habe mir da ehrlich gesagt mehr von versprochen. Aber sind ja noch viele recht jung. Kann man ja mal im Auge behalten und bloß nicht die Hoffnung aufgeben.........

LG Kringelreiter

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
                                        Strolchis kleiner Bruder ist heute - ach nee, gestern - geboren, 16.30 Uhr auf der Koppel. ich berichte dann im Fohlenthread ...

Juhu dann lohnt sich der Besuch ja bald!
                                        Bin schon voll gespannt!

Kommentar

• raphaelita
                                          • 03.11.2004
                                          • 237

Zitat von Kringelreiter Beitrag anzeigen
                                          @raphaelita
                                          Aber für nicht geplant, ist doch super mit dem S-Springen.......
                                          Sei doch nicht so bescheiden. Wenn du ein Pferd hast, das sicher M-Springen geht und sogar ein nicht geplantes S-Springen souverän meistert, dann kannst ja ganz toll mit ihr das Springen lernen.
                                          Mit einem erfahrenen Pferd hat man es ja ein wenig einfacher den einstieg gegen die Angst zu finden.

A- Dressur........das muß ja auch erstmal geritten werden. Vor allem, da Dein Trainer ja eher springlastig zu sein scheint.
                                          Stellst sie denn auch selbst mal in der Dressur vor?
                                          Bzw. ist deine Windy´s Joy schon dressurmäßig vorgestellt und wenn ja wie war?
                                          Bin neugierig, ob die Wind Dancer Nachkommen doppeltveranlagt sind.
                                          Bin nämlich großer Fan von Windie und finds schade, daß es keine neuen Nachkommen mehr geben wird und das man so wenig von den schon gerittenen Nachkommen hört. Habe mir da ehrlich gesagt mehr von versprochen. Aber sind ja noch viele recht jung. Kann man ja mal im Auge behalten und bloß nicht die Hoffnung aufgeben.........

LG Kringelreiter
                                          Wir haben sie schon dressurmäßig A-Dressur vorgestellt. Da lag sie gut im Rennen, war aber nicht platziert.
                                          Mein Trainer ist zwar eher springlastig, aber trotzdem hat Joy 2x in der Woche Dressurtraining. Außengalopp sicher, einfacher Galoppwechsel sicher, Kurzkehrt sicher. Durch das Springen springt sie auch den fliegenden Galoppwechsel. Wir arbeiten jetzt an den Galoppwechseln im Dressurviereck. Trabtraversalen und Galopptraversalen fangen wir jetzt auch an.
                                          Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen, sie nächstes Jahr auch im Dressurviereck vorzustellen - im Rahmen MEINER Möglichkeiten.

Eine "Unart" ist es jedoch, wenn sie sich zu sehr engagiert, dass sie im Schritt vorn zur Schrittverkürzung neigt. Tierärztlich und Ostheopatisch ist alles abgeklärt. Das ist das W-Blut Da kommt dann der Wahnsinn durch.

Davon abgesehen, es gibt noch TG von Windy, daher kann es noch weiter Nachkommen geben. Ich denke, es wird wohl eher Dressurnachkommen als Springer geben. Von der Veranlagung an sich denke ich, sind die Nachkommen doppelt veranlagt. Aber man muss auch den Mut haben, sich durchzubeißen, falls es am Anfang nicht wie gewünscht läuft. Aber das ist bei jedem Pferd so, unabhängig wer Vater oder Mutter sind.

LG
                                          raphaelita

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.345 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.201 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.986 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X