Edward

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peanut
    • 06.08.2007
    • 2878

Gibt es Neues zu Nachkommen des Hengstes? Auf welche Stuten passt er?

Kommentar

• Calitha
      • 20.10.2009
      • 121

Persönliche Erfahrungswerte hab ich bisher nur mit meinem 2-jährigen. Hab Edward auf eine im mittleren Rahmen stehende, kribbelige, doppelveranlagte Stute genommen. Rausgekommen ist ein super schickes, selbstbewusstes, bewegungsstarkes Hengstfohlen. Hatte lange Angst, dass er zu klein bleibt, deshalb hatte ich die Anpaarung nicht wiederholt aber jetzt hat er 2 jährig die 1,60 geknackt, hoffe also, dass er wie seine Mutter ca. 1,65 wird. Er ist Anfang des Jahres sehr frech geworden, weshalb er früh zum Wallach auserkoren wurde. Das tut ihm sehr gut. Jetzt kann man ihn wieder entspannt führen, trotzdem hat er seine Bewegungsfreude nicht verloren. Würde sagen, dass Edward noch mehr Knochen und eine breite Brust mitgegeben hat, sowie etwas mehr "Knie"-Bewegung und einen selbstbewussteren Charakter. Ich hab den Kleinen noch nicht aktiv Freispringen lassen, aber ab und zu sucht er sich selbst auf dem Platz eine kleine Aufgabe und da sieht das Vermögen extrem gut aus. Ich bin sehr gespannt, was da noch draus wird. Achso - Züchter-TÜV war auch sehr gut.

Außerdem hat hier am vergangenen Wochenende eine junge Reiterin mit einer Edward x Louisdor (v. Lord) Stute eine Dressurpferde L gegen diverse Secret / Escamillo / Bon Courage ... Nachkommen gewonnen.

Bin also insgesamt weiterhin Fan von dem Hengst und kann ihn mir gut auf blütige/kribbelige, großrahmige Stuten vorstellen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von polarmaid, 10.04.2009, 19:20
      271 Antworten
      45.370 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Calitha
      von Calitha

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
      71 Antworten