gehet die welt spitze ein !!
Moorlands Totilas
Einklappen
X
-
ich weiß nicht, was an dem vorne Gehampel ohne Hinterbein toll sein soll. Langsam verkommt die Holl.Dressur wirklich zum Zirkus. Das hat nichts mit Ausbildung zu tun, sondern ist zirzensisch antrainiert.
Der versammelte Trab läßt sich faßt nicht mehr von der Passage unterscheiden, im Starken Trab wird hinten rausgeschaufelt. Beim Halten bleiben sie entweder nicht stehen oder kippen völlig ab (wie hier am Video). Das Hinterbein tritt nicht einmal unter den Schwerpunkt, sondern wird spektakulär abgefußt, geht aber dann nicht nach vorne um Last aufzunehmen, sondern wird so wieder abgesetzt. Reel ist was anderes
Schwarz und vorne hui, dass ist alles was noch bewertet wird
Man wo geht die Dressur nur hin? Langsam bin ich auch als Springreiter/-pferdezüchter schockiert.Zuletzt geändert von Frufru; 23.03.2009, 13:13.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
-
-
Den habe ich letztes Jahr bei Van Uyterts schon bewundern dürfen! Ein absolutes Hammer-Pferd(und ich bin nicht ganz so leicht zu begeistern!).
9 Jahre alt (!), Grand Prix schon mehrfach gewonnen, mehrfach über 80 %, sehr ausdrucksvoll und beständig. Für mich absolut Olympia-prädestiniert!
Steht leider nicht als Deckhengst zur Verfügung, wenn ich richtig informiert bin. Weiß jemand, warum?
Kommentar
-
-
Zitat von fritzi2 Beitrag anzeigen...trotzdem ein beeindruckendes Pferd.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Steht leider nicht als Deckhengst zur Verfügung, wenn ich richtig informiert bin. Weiß jemand, warum?[/QUOTE]
...ich habe auch nirgendwo Infos gefunden. Nehme daher an, das er nicht deckt. Vielleicht steht bei dem Hengst jetzt erst mal der Sport im Vordergrund. Auf youtube gibt es diverse Filmchen des Hengstes, wenn man "Totilas" als Suchfunktion eingibt.
Kommentar
-
-
Da wird Edward wohl mal an Anky vorbei reiten!
Ich finde ihn zu wenig geschemidig und wie Fufru zu wenig unter dem Schwerpunkt. Im starken Trab wird nicht übergefusst und in der Passage gibt es keine Hankenbiegung.
Die Richter wollen es aber immer noch so sehen, leider, sonst käme er nicht über 80%Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Frufru ich bin froh das endlich einer sagt wie es mit den hollandische zirkus ist. Bin ich froh das ich umziehe nach deutschland und deutsche hengste kann auswahlen fur meine Stuten. Aber jetzt noch welche. Es sind so viele! Und Tortillas tja es ist ein Gibraldi und das ist ein hengst mit ein nicht so einfachen karakter!
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenDa wird Edward wohl mal an Anky vorbei reiten!
Ich finde ihn zu wenig geschemidig und wie Fufru zu wenig unter dem Schwerpunkt. Im starken Trab wird nicht übergefusst und in der Passage gibt es keine Hankenbiegung.
Die Richter wollen es aber immer noch so sehen, leider, sonst käme er nicht über 80%
Ich habe die Reiterei von den Edward Gal nicht zo gemocht, aber ich muss erlich zugeben das er sich gefordert hat den letsten Jahren, ich finde in jedenfall positiver entwickeld gegenuber früher.
Wobei ich hier wieder deutlich vermelde das die strampelerei nicht meine sache ist. Gehet um's Pferd!Zuletzt geändert von Robes Yves; 25.03.2009, 12:11.
Kommentar
-
-
Wenn ich mir dieses Video von 2007 anschaue, habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass ihm diese Strampelei in die Wiege gelegt wurde:
www.youtube.com/watch?v=PfRuCoXa1A0www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
Kommentar
-
-
Frufru hat schon recht. Ich würde mir die Vorstellung auch deutlich reeller wünschen. Das Show-Gestrampel im Video ist doch reichlich übertrieben und dann bleiben andere Dinge eben auf der Strecke. Ändert aber nichts an der Qualität des Pferdes. Vor allem in der Piaffe-Passage-Tour ist der schwer zu schlagen.
Kommentar
-
-
Zitat von pamela Beitrag anzeigenFrufru ich bin froh das endlich einer sagt wie es mit den hollandische zirkus ist. Bin ich froh das ich umziehe nach deutschland und deutsche hengste kann auswahlen fur meine Stuten. Aber jetzt noch welche. Es sind so viele! Und Tortillas tja es ist ein Gibraldi und das ist ein hengst mit ein nicht so einfachen karakter!
Ich hätte gedacht der ist so easy! Ups.... schon wieder daneben gedacht!
Aber wenn man die Hengste nur am Turnier sieht, dann meint man sowas oft! Gottlob kennt die immer jemand persönlich!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigenIch hätte gedacht der ist so easy! Ups.... schon wieder daneben gedacht!
Aber wenn man die Hengste nur am Turnier sieht, dann meint man sowas oft! Gottlob kennt die immer jemand persönlich!
Kommentar
-
-
Na ja persönlich war ja hier nur angenommen sorry! Aber wenn man zumindest in dem Land ist bzw in der Nähe, dann krigt man doch immer mehr mit als andere!
Und das ist auch gut so!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Ich kann mich Frufu nur anschliessen. Showgestampel vorne und hinten ...
Die Videoaufnahmen sollte man "vorher" und "Nachher" bezeichnen.
Wie war das noch mal mit dem Artikel wo speziell im benachbarten Ausland den Pferden Gewichte in die Gamaschen verabreicht werden und sie nach lang anhaltedem Training damit - wenn die Dinger dann mal plötzlich raus sind - genau so laufen wie hier im Video zu sehen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
81 Antworten
20.609 Hits
0 Likes
|