Moorlands Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Über die Eigenleistung wird er doch sowieso überall angenommen und wer dem HYPE folgt den Interessieren Röngtenbilder sowieso null.
    Wenn er einmal im Deckgeschäft ist rennen eh alle hin
    Warum auch nicht so ist eben der Markt Mode Mode Mode
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Lilly go lucky
      • 01.03.2008
      • 627

@ pamela: du erinnerst daran, dass Gribaldi geritten wurde, "bis er keine Lust mehr hatte" - wir sagen hier auch, bis er nicht mehr mitspielte. Leider habe ich nicht genau in Erinnerung, wie lange Gribaldi damals in der schweren Klasse geritten wurde, aber ich meine, dass es nicht so ganz lange war.

Wie bereits gesagt: Pferde müssen diese Ausbildung im Express Tempo erst einmal verkraften und gerade die intelligenten, feinfühligen verweigern dann schon mal den Dienst. Wenn das passiert, ist der Hengst im Deckgeschäft allerdings auch nur noch die Hälfte wert. Um Gribaldi war es ja zeitweise auch sehr still.

Kommentar

• Guido
        • 15.08.2008
        • 93

@lilly go home.

Gribaldi ging von 2002 bis 2007 x-fach S bis Grand Prix. Schau mal unter www.uytert.nl. Wie oft hätte der denn noch international gehen müssen, damit es gut ist??? Ich habe ihn außerdem auch dieses Jahr noch in hervorragender Verfassung unter dem Reiter gesehen.

Was das "still werden" um ihn betrifft: Elitehengst in drei Zuchtverbänden, Keur in Holland, Top-Ten der Dressurvererber weltweit nach WBFSH, Trakehner Hengst des Jahres 2008, führt in Frankreich den Dressurindex an, aktuell mehr als 10 Grand Prix-Pferde im Sport. Totilas, Sisther de yeu und Painted Black im nl. Kader.

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2160

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
          Totilas wurde vom KWPN anerkannt, da war er noch in Windsor. Er mußte nicht einmal geröngt werden. Soviel ich weiß muß er zwar Röntggenbilder nachreichen, aber da ist es völlig egal, welche Befunde drauf sind. Und das bei dem extrem strengen KWPN
          Lingh soll auch keinen 1er TÜV haben. Diese Info trat zutage als ihn Robert Dover nach USA vermittelte vor ca. 2 Jahren. Obs stimmt oder ob das nur ein Gerücht von windigen Händlern ist die nicht zum Zuge kamen-keine Ahnung

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            Lingh soll auch keinen 1er TÜV haben. Diese Info trat zutage als ihn Robert Dover nach USA vermittelte vor ca. 2 Jahren. Obs stimmt oder ob das nur ein Gerücht von windigen Händlern ist die nicht zum Zuge kamen-keine Ahnung
            ein Hengst muß ja nicht unbedingt einen 1er TÜV haben, aber völlig egal sind die Röntgenbilder absolut nicht. In Hannover und Holstein wird auch der erfolgreicheste Hengst mit wirklich schlechten Bildern nicht anerkannt. Und Holland ist bei der Junghengstkörung absolut penibel. So penibel, dass sie sich damit schon keinen Gefallen mehr tun. Und dann ist das plötzlich egal? Paßt irgendwie nicht.
            Kann ja sein das Totilas einen sehr guten TÜV hat, er mußte ja noch nichts vorlegen. Kann aber auch das andere Extrem sein....
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Silbermond09
              • 29.01.2009
              • 1005

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
              Totilas wurde vom KWPN anerkannt, da war er noch in Windsor. Er mußte nicht einmal geröngt werden. Soviel ich weiß muß er zwar Röntggenbilder nachreichen, aber da ist es völlig egal, welche Befunde drauf sind. Und das bei dem extrem strengen KWPN

Das ist verwunderlich

Kommentar

• Mistress
                • 08.06.2008
                • 2

meine Meinung ist, was in einem nicht drinnen steckt kann man auch nicht aus ihm heraus prügeln. wenn er diese veranlagung nicht hat kann man ihn auch nicht mit den schlimmsten trainings methoden dazu bringen so zu laufen. eine gewisse schulterfreiheit muß er haben damit er seine trabbewegung hervor bringen kann. mir persönlich gefällt der gribaldi nicht so er ist in der schulter etwas steif und die hinterhand läßt auch manchmal sehr zu wünschen übrig.
                bei totilas ist das ganz anders also in der piaffe und der passage kenne ich kein pferd der hinten so tritt wie er. die meisten bekommen die hinterhufe ja nicht mal aus dem sand raus.
                ich finde ein top Pferd mit dem ich jederzeit meine stuten decken lassen würde und ich bin bis jetzt ein goethe fan gewesen. habe schon drei stuten von ihm und alle spitzenklassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                81 Antworten
                20.603 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Favorit
                von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                5 Antworten