Abanos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die mutter der ersten beiden ist die boheme v. consul ,die auch mutter von bundeschampion donavan ist. die nächsten beiden sind aus der melodie v. marduc ,die auch das grand-prix-pferd magall gebracht hat.

Kommentar

• heyman
      • 04.10.2008
      • 458

Vielen Dank, drakkar! :-)
      Wer sein Pferd anschreit,
      der kann nicht erwarten,
      dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Akito
        • 10.12.2009
        • 1

hallo also ich kann kann sagen das ich mit meinem Abanos nachkommen sehr zufrieden bin.. habe Ihn mit 3 Jahren bekommen und selbst ausgebildet.. anfangs war er sehr faul und triebig habe mich immer gefragt wie ich das damals machen konnte... und seit ca anderthalb jahren habe ich mit ihm Angefangen zu springen.. und das hat ihn ausgewechselt, inzwischen geht er ein gutes L-Springen und hat noch sehr viel platz nach oben.. (vlt wollte er einfach kein dressurpferd werden ) im Dressurviereck hat er mich immer im stich gelassen.. weil ich evtl auch zu nervös war... aber seit er springpferd ist mag er auch das dressur arbeiten und hat sich auch dort er sehr vebessert das ich mir für die kommende sasion überlege nochmal ins dressurviereck zu gehen.. aber danach hasst er mich wahrscheinlich...!!
        zum Rücken kann ich sagen hat auch er ein Problem.. aber mit einer guten grundausbildung (und viel Vorwärts ab wärts) und einem guten osteopathen haben wir das auch hingekriegt..!!!
        LG

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2875

Huhu, kann noch jemand was zur Vererbung von Abanos berichten (besonders charakterlich?)?

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

hier in der hochburg rheinland gab es seinerzeit massig abanos nachkommen.
            die einfachsten waren das meistens beim reiten nicht. so lange man von denen nichts wollte, war alles gut, aber wehe, es ging nicht nach deren nase, das konnte dann schon mal richtig ekelig werden

Kommentar

• Scorpio1974
              • 21.02.2014
              • 198

Hi,

also ich bin ja aus dem Rheinland und kenne sehr viele Abanos-Nachkommen. Im Grunde kann ich charly´s Aussage bestätigen. Alleine bei mir im Stall sind zwei "Abanosse", eine geht mit mäßigem Erfolg bis L-Dressur, auch sehr triebig und phlegmatisch, die andere ist Freizeitpferd, geteilt von Mutter und Tochter, muss nix leisten. Auch phlegmathisch, beide haben auch ihren eigenen Kopf, wenn sie Dinge nicht wollen. Die eine stand mit meiner Stute auf der Wiese und hat mich schon mal angefallen, wenn ich meine reinholen wollte. Kenne auch von Turnieren einige, die gehen so im L-Bereich Springen, für mehr durchweg meistens nicht zu gebrauchen. Weiß natürlich nicht wie sie mütterlich gezogen sind und oft sitzt auch nicht der beste Reiter drauf. Schöne Köpfe haben sie alle. Aber "Fan" könnte ich jetzt nicht davon werden, zu normal alles.

Mein ehemaliger Trainer hat einen Alabaster x Drosselklang, der ist im Springen bis S* erfolgreich. Auch ein sehr schickes Pferd mit schönem Kopf im mittlerem Rahmen, der ist allerdings alles andere als phlegmathisch, der zuckt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
              7 Antworten
              556 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag jue
              von jue

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
              25 Antworten