Zitat von [b
Hannoveraner Hengst Rotspon v. Rubinstein
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] (Roger @ Apr. 15 2004,15:11)]Mal andersherum gefragt:
Welcher Hengst vererbt die guten Eigenschaften die Rotspon normalerweise mitgibt ebenfalls?
Ich glaube langer Hals und Halsansatz macht er doch sehr gut, oder?
Hab deshalb schon mal überlegt ihn zu nutzen, um diesen Minuspunkt meiner Stute zu verbessern.
Kommentar
-
-
Also ich bin auch Rotsponfan.Habe ihn damals auf der Körung gesehen, und sofort gewußt zu dem mußt du mit deiner Stute hin. Habe es nie bereut, konnte alle Fohlen immer gut vom Hof verkaufen. Vom Umgang her sind sie ganz toll. Habe dies Jahr 2 Hengstfohlen , beides Rappen, beide haben Bewegung . Ich bin mit den Fohlen sehr zufrieden. Habe bisher 12 Rotspon gezogen, bei uns auf dem Hof hat noch keiner gekoppt. Einer hatte sogar eine Mutter die gekoppt hat, habe den Wallach 4jährig verkauft. Er koppt nicht.Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
-
Rotspon Fan
also zuerst einmal: ROMAN LIFESTYLE ist nicht einfach so verschwunden; vielmehr steht er in Havixbeck bei Helen Langehanenberg, die ihn auch auf Turnieren vorstellt. Ich habe gehört, sie will ihn gerne fürs BUcha qualifizieren.
Das dazu.
Wir haben 2 Kopper Rotspons aus seinem ersten Jahrgang, die taten es schon als Jährling. Der eine ist operiert 4j und hat gelitten, wie ein Raucher, dem man die Zigaretten versteckt.
Bei dem anderen haben wir den Fehler mit der OP nicht gemacht und er geht vergnüglich seinem Hobby nach.
Beide gehen inzwischen vorne im Dressursport, der ältere zum ersten Mal international in PSG und InterI vorne dabei.
Wir haben uns von Anfang an für Rotspon interessiert, somit auch einiges an Nachzucht besichtigt und auch die Stuten gesehen und festgestellt, dass dieser Hengst enorm veredelt.
Kommentar
-
-
Hi!
Ne bekannte hat nen Rotspon, Muttervater weis ich leider nicht, ganz lieber Kerl, hübsch, brav und rittig, er hat allerdings 2 große makel! Er ist Ekzemer und ist noch ca 155 cm groß!
GrüßleAvatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx
Kommentar
-
-
Zitat von Tweet Beitrag anzeigenGeht Rotspon aktuell Turnier??Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Schade es gehen einige der Celler Hengste nie Turnier, versteh ich gar nicht. Andere Zuchthengste können doch auch beides (laufen und decken). Zumal ich finde einmal im Jahr eine Hengstparade ist so eine kleine Momentaufnahme, da kann man alles gar nicht so schnell beurteilen. Und wie die in der Anspannung gehen interessiert mich schon mal gar nicht. Ist ja nett anzusehen als show aber mehr nicht.Zuletzt geändert von Tweet; 03.08.2007, 15:13.
Kommentar
-
-
Zitat von Tweet Beitrag anzeigenUnd wie die in der Anspannung gehen interessiert mich schon mal gar nicht. Ist ja nett anzusehen als show aber mehr nicht.Zuletzt geändert von tina_178; 03.08.2007, 15:49.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Ich hab einen Don Frederico - Rotspon Sohn - er ist täglich auf´s Neue ein Schatz, er ist sehr sensibel, sehr aufmerksam und blitzgescheit und sooo lieb - ich bin jeden Tag gefordert ( er ist ja auch erst vier ) und das macht einen so riesigen Spass - also, ich kann es nur empfehlen, meiner koppt zum Glück nicht, ich hätte das nicht wollen !!!
Kommentar
-
-
Ich kann den meisten nur hier zustimmen. Ich habe seit einem halben Jahr einen 4-jährigen Rotspon-Wallach; Mutter von Matcho AA. Tolles Pferd, was jeden Tag aufs Neue Spaß macht. Rittig, vom Fleck weg bei der Sache, lernt unglaublich schnell, vom Nerv, von der Leistungsbereitschaft und von der Toleranz her für auch für schwächere Reiter geeignet. Sehr ordentliche Bewegungen, was den Schritt und Trab betrifft, Galopp ist schon besser, mal schauen wie`s wird :-) Auf jeden Fall 100% mein Pferd.
Kommentar
-
-
Habe einen 6-jährigen Sohn von Roman Lifestyle (Rotspon x Wolkentanz).
Kein Kopper, absolut "klar im Kopf", nervenstark, sensibel und sehr eifrig. Gangarten: sehr guter Schritt, guter Trab, guter Galopp (Trab ist seine schlechteste Gangart). Besonders wegen seinem Charakter ist er ein tolles Pferd. Er geht für "seinen" Menschen durchs Feuer.
...nur Springen müssen wir noch üben...
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich habe eine 2004 geborene Rotspon Stute aus einer Lauries Crusador Mutter.
Sehr hübsch (Staatsprämienanwärterin) und tollen Gängen, besonders der Trab.
Absolut rittig, kein Kopper, ganz brav und immer bei der Sache..
Rotspon ist aus meiner Sicht ein Klasse-Hengst!!
Kommentar
-
-
das ist er ohne Frage. Und Koppen ist teilweise auch ein Haltungsproblem--Kopper sind intelligent und ertragen dieses ständige Boxengestehe vielleicht nicht so gut, wie andere stumpfere Kandidaten. Übrigens gibt es sehr hochdekorierte Hengste in der Vererbung, die ebenfalls koppen, aber immer gerade auf Spaziergang sind, wenn die Züchter vor der Hengstschau durch den Stall gehen. Und wenn ich nicht weiß, dass einer koppt, verebrt er es seltsamerweise auch nicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
|
96 Antworten
15.732 Hits
0 Likes
|