High Spirits steht ab sofort wieder zur Verfügung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

habe HS nur auf der körung gesehen u dort im direkten vgl des vor ihm laufenden direkten harvard x carbid (was ist aus dem eigentlich geworden? gekört u v der bildfläche verschwunden???) für meinen geschmack nur 2.bester...
    weniger geschlossen, o'linie eher schwammig ...
    wenn auch ein pferd mit takt, ausdruck u raumgr.
    aber damals schon "deutlich mehr pferd" als der o.g. direkte harvard trotz PTmutter- ergo, nicht unbedingt ein veredler...
    gibt er denn seinen takt&ausdruck nun weiter oder doch nur b&b(schön schwarz)?

Kommentar

da werden wir die kommende Saison schon noch abwarten müssen.Mit H. kann veredeln auch sehr schwer werden(hatten wir ja schon).
      Ist mir jetzt aber schon zwei drai mal aufgefallen, dass der H mit Vb immer so ein bißchen mehr macht!
      Kann nun schnöde Theorie sein, aber ist mir zumindest schon mal irgendwo im Kopf hängen geblieben.

weniger geschlossen, o'linie eher schwammig ...
      passt so ein bißchen zu meiner....allerdings würde ich ihr gerne noch ein zwei Jahre "Entwicklungsphase" einräumen.
      HS, da doch deultich schon über Mass rausgeschossen, für meinen Geschmack, alles in allem zu viel.
      Trotzdem, lassen wir uns überraschen!Er soll ja mit seinen Kindern überzeugen

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3226

Zitat von [b
        Zitat[/b] (heikek @ Dez. 29 2004,20:36)]@gin, verwechselst du gerade etwas? Ob du ihn jetzt erotisch findest oder nicht......... es geht um deine stuten, du arme,,
        Was Gin damit sagen wollte ist das wenn man ihn jetzt so in seiner Box ansieht,wirklich kein Funke mehr überspringen will. Es ist ja sehr häufig der Fall das Hengste an der Körung wirklich sehr Schick und Edel sind und man ein Jahr danach die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Wenn man HS jetzt so ansieht enspricht er so gar nicht dem was man sich bei der Anpaarung Trak. x Halbb. vorstellt. Er ist eher der Typ Pferd mit der Opa zum Bäumerücken ging. Die Stuten auf die ein HS passen dürfte, sind warscheinlich sehr dünn Gesäht.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• lexikothek

ähmmmmm...

ist das nicht das, was thomas euch immer erzählt ( mich mal einschleim....)

lexi (unschuldigst guck)

Kommentar

Erwartet ihr von His Highness anderes ? (ehrlich gemeint)

Kommentar

warten wir mal ab, wie sich hs vererbt. erstmal muß der gute ja seine hp machen. schade dass er sich so entwickelt hat.
              zu hh kann man ja schon so einiges sagen und da gibt es sicherlich sehr gute fohlen raus. das thema hatten wir ja schon. der hengst kann keine wunder schaffen und derjenige der ihn als "veredler" eingesetzt hat, hat einen absoluten fehler gemacht. aber das thema hatte wir hier auch zur genüge. ich glaube das thema hh wird hier im forum spätestens wieder im herbst 2005 hochkochen, nämlich wenn die ersten hengste auf dem hengstmarkt erscheinen. man darf gespannt sein. apropos hh ist der nicht auf dem hengstturnier in sögel?

Kommentar

habt ihr alle noch wagenpferde als zuchtstuten im stall stehen, weil ihr allesamt immer hengste zum VEREDELN braucht?

ich möchte die nachzucht meiner stute überhaupt nicht mehr weiter veredeln! für ein warmblutpferd ist sie bereits edel genug!

im gegenteil-
                ich steh z.b. im dressurviereck auf so richtig große brummer alá rusty und hoffe inständig, das mein HH-nachwuchs auch mal einen 1.90 m-Kerl im Viereck sehr gut abdeckt!

meine stute gehörte mit einem stockm. von 175 cm nämlich schon zu den eher kleineren pferden im 60er-viereck.
                und das sah mit einem riesen mann drauf schon immer etwas zwergenhaft aus......

möchte ein pferd zum REITEN züchten und nicht nur zum "schön anschauen"

tja, so verschieden sind die geschmäcker

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

Suchst Du nicht noch nen Hengst für die La Piko?
                  Vieleicht währ ja dann HS was für Dich. Auf alle fälle ist er mal schön Schwarz, für bay. zugelassen, nicht zu teuer und das was Du so beschreibst könnte schon was werden.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

@Ginella, da magst Du wohl recht haben...Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden!
                    Ich könnte ohne den richtigen Schuss VB und AA nicht glücklich werden mit meiner Züchterei-auch wenn meine Stuten sehr blutgeprägt sind....
                    Und für so Oschis wären meine Boxen definitiv zu klein

Uah, und so ein elefantöses Gerät als Zuchtstute...graus!

Die La Piko ist edel genug? oder die Fabriano?

Kommentar

die größe eines pferdes mißt man nicht in cm. entweder können die sich groß machen oder nicht

Kommentar

z.B.

aber für ein Pferd, dass groß an cm ist, hab ich doch ein wenig zu kleine Boxen

Kommentar

Die La Piko ist für meinen Geschmack edel genug.

Die Fabriano könnte bei der Nachzucht schon etwas mehr Blut vertragen. In ihrem Pedigree ist ja auch weit und breit nirgends ein Tropfen Blut vorhanden.

Etwas mehr Feinheit im Typ, Fundament und ein bisschen mehr Temperament würde hier ganz bestimmt keinen Schaden anrichten.

Deshalb war ich 2004 einem Halbblüter ja auch nicht abgeneigt.

Wird sich zeigen was dann dabei rauskommt.
                          Bin gespannt ob sich hier eine Veredelung zeigt.

Kommentar

also Ginella, jetzt kann ich Dir nicht folgen......Du willst also doch veredeln, ergo hast Du ein Wagenpferd?HÄ?

Kommentar

Hab heute das erste High Spirit Fohlen gesehen. Ein sehr solides Fohlen, nicht der größte Kracher liegt woll daran das die Mama auch nicht die dollste ist. Ich denke mit den richtigen Stuten macht er sehr tolle Fohlen. Mal sehen wie die anderen so sind. Das Fohlen hat ein sehr schickes Köpfchen. Der Trab war mit wenig Schwung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Carley, 07.10.2021, 16:12
                              4 Antworten
                              1.809 Hits
                              1 Likes
                              Letzter Beitrag gapko48
                              von gapko48

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                              20 Antworten