Was macht eigentlich Don Frederico. Von dem hört man gar nichts mehr. Er stand doch in Celle, aber auf der Hengstschau hab ich ihn nicht entdeckt, oder hab ich´s übersehen.
Was macht Don Frederico?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
War das nicht auch der, dessen Nachkommen manchmal als recht schwierig gelten, oder verwechsel ich da jetzt was?
EDIT: SORRY, habe da wohl was verwechselt. Ging glaub ich um einen anderen Hengst, komme aber nicht mehr drauf um welchen.... SUFU hat mir auch nicht viel gebracht... :-(
Was denkt ihr denn, was dieser Hengst generell für Stutenmaterial benötigt, rein interessehalber!Zuletzt geändert von Arame; 16.01.2009, 11:04.
Kommentar
-
-
Sorry aber manche Fragen zeugen einfach von nicht vorhandener Sachkenntnis und zeigt auch, dass man sich keineswegs irgendwo "schlau" macht bevor man fragt.
Das ist doch so als wenn ich fragen würde was denn mit Florestan los ist von dem würde man ja nix mehr hören und überhaupt wäre es nicht so, dass seine Nachkommen so unrittig wären. Florestan dann bitte mit der Funktion "suche und ersetze" mit anderen Spitzenvererbern ersetzen.
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenSorry aber manche Fragen zeugen einfach von nicht vorhandener Sachkenntnis und zeigt auch, dass man sich keineswegs irgendwo "schlau" macht bevor man fragt.
Ich mag es nicht bestreiten, dass meine Sachkenntnis nicht so groß ist wie deine. Deswegen habe ich ja auch gefragt. Wenn ich alles wüsste müsste ich nicht fragen.
Das ist doch so als wenn ich fragen würde was denn mit Florestan los ist von dem würde man ja nix mehr hören und überhaupt wäre es nicht so, dass seine Nachkommen so unrittig wären. Florestan dann bitte mit der Funktion "suche und ersetze" mit anderen Spitzenvererbern ersetzen.
Ich habe lediglich gefragt.
Mir ist der Hengst nicht bekannt gewesen, auch wenn er einer der gefragtesten Vererber in Deutschland ist! Ja, das zeugt dann wohl auch von mangelnder Sachkenntnis...
Wie gesagt, nichts für ungut. Das nächste mal suche ich erst eine Stunde, bevor ich einfach eine Frage stelle!
Kommentar
-
-
Ich denke mal, daß Don Frederico nicht auf jeder Hengstschau gezeigt wird, hat einmal den Grund, daß er als bewährter Vererber nicht jedes Heckenfest mitmachen muss und eine zeitlang ja auch im Sport gezeigt wurde.
Als ich den Hengst das letzte Mal in Celle gesehen habe, Box, schien mir allerdings seine Beingesundheit so angegriffen, daß ihn zu schonen sicher eine gute Politik ist.
Kommentar
-
-
@Arame ist schon okay - wenn du das als Frage formulierst, ist das ja kein Beinbruch!Nutzt mal die Suchfunktion da findest du ganz viel über den Hengst! Unsere persönliche Erfahrung mit seinen Nachkommen ist jetzt auch nicht gerade von Rittigskeitswundern geprägt!
Er hat letztes Jahr keine Erfolge auf Turnieren gehabt was sicherlich auch darin begründet sein mag, dass gesundheitlich immer mal wieder Problemchen vorlagen! Mein subjektiver Eindruck....einfach mal Anfang der Saison nach Roydorf fahren, da kannst du den Hengst sicherlich anschauen und die Gestüter zeigen ihn dir.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Oh überschnitten!Und ich sehe gerade du kommst aus Süddeutschland @Arame .... okay da ist das schwieriger!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Moin, moin,
die Celler Hengste werden meist nur auf der Hengstschau der eigenen Station und vielleicht noch auf ein oder zwei weiteren gezeigt. Da Don Frederico in Roydorf stationiert ist, wird er voraussichtlich im März in Luhmühlen vorgestellt. Mein letzter Stand (Mai 2008) ist, daß er nach einer längeren Verletzungspause (Hufspalt) jetzt auf die Grand Prix Lektionen vorbereitet wird.
@ Furioso-Fan:
Wann hattest Du ihn das letzte mal gesehen? Ist er wieder krank?
Gruß
Schneehuhn
Kommentar
-
-
Hengstparade 2007. Stand da wie ein Pferd mit Rolle im Endstadium.
Wenn man da auf den Zustand der Vorderbeine geschaut hatte, konnte einem Angst und Bange werden. Bei der Hengstvorstellung in DFillenburg ähnlich, beschlagstechnisch hochgradig ausgereizt, was man aus der Nähe und nachher im Stall sehen konnte.
Kommentar
-
-
@arosa
Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch, und man darf gerne Fragen.
Wenn du Agressionen hast kauf dir einen Boxsack, aber jeder der nicht nach deiner Meinung schreibt oder handelt wird angeschossen... das nervt!
Ein bissel Gesprächskultur sollts wohl geben, und ganz unqualifiziert ist ja dein "Kastriert"-Beitrag weiter oben...
Und du bist ja wohl am Puls der Zeit liebe Arosa. Und nur weil es um deinen besonderen Liebling DF geht, brauchst du trotzdem nicht so sensibel zu reagieren.
DF = Rittigkeit pur würd ich nicht unterschreiben.
Habe ein paar gesehen, die etwas zu wach waren.
Größenstreuung in der Vererbung, nicht alle mit überragendem Gang.
Er selbst nicht so korrekt im Gang, etwas verstellt, und hat dazu noch ein kleines Hobby.
Da frag ich mich @ arosa du strebst doch so nach der Perfektion, wie vereinst du das mit DF?Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Hmmm.
Ich empfehle einen Blick in Jahrbuch Zucht 2008.
Dass er vorne einen kleinen Mangel hat konnte ich schon anlässlich seiner Körung sehen. Aber wie sagte Dr. Lehmann mal so schön: Wenn ein Hengst ansonsten überragend ist kann und muss man über so etwas hinwegsehen können.
Ich kenne lediglich rittige DF - wenn die richtigen Mütter ausgewählt wurden - zumindest mein Kenntnisstand - passt es auch mit der Rittigkeit.
Oder kennt hier jemand einen Hengst der egal mit welcher "Zicke" ein super rittiges Pferdchen gezaubert hat? Ich jedenfalls nicht!
Kommentar
-
-
Kleines Hobby=Koppen
Ich persönlich finde es nicht so schlimm - häufig sind es ja nun grad die besseren Pferde die aufgrund ihrer Intelligenz+Feinfühligkeit so gut sind die, die zum Koppen neigen. Hinzu kommt ja nun noch die nicht allerbeste Haltung und Streß, der nunmal Schicksal von den meisten Hengsten ist und dies noch bevorteilt.
Allerdings ist koppen ja nicht grad verkauffördernd in vielen Fällen.
@arosa blick ins Jahrbuch, aber alles bitte im Verhältnis zur Zahl der Bedeckungen.
Und das er streut in Größe und auch an Gangstärke, etwas derbe Köpfe macht er auch gern. Er ist Sohn seines Vaters, und auch bei dem kamen ja gernmal die "Alt-Oldenburgischen-Ahnen" durch, aber es tut dennoch keinen Abbruch daran, das Donnerhall ein Jahrhundertvererber ist. Aber dies sollte man dennoch mit einkalkulieren.
DF wurde sehr geputscht. Wenn Lieschen Müller mit einer Stute die die Kellerfenster eintritt zur Stutbuchaufnahme kommt bekommt die Stute nur eine 5, und wird nicht Siegerstute der Schau...
Ebenso zu beachten bei der Anpaarung korrektes Fundament und eine entsprechende Hufgröße.
@arosa
Was mich sehr wunderte ist das du bei DF so kritiklos bist, sonst übst du auch Kritik - du willst das perfekte Produkt!
Und dass ist DF in keinem Fall.
Ich persönlich find seinen 3/4 Bruder Don Vino an sich interessanter.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenWenn ein Hengst ansonsten überragend ist kann und muss man über so etwas hinwegsehen können.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten