Rock Forever

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nenayax
    • 31.01.2012
    • 112

das mit den blütrigen Stuten habe ich schon mehrmals gelesen, weiß also nicht ob das stimmt. Ich überlege wegen meiner Halbblutstute, die allerdings nicht den besten Hals hat. Und dass er einen oft "schwierigen" Hals vererben soll, habe ich schon öfters gelesen aber auch gehört... Weiß denn niemand obs nur ein Gerücht ist? Wer hat schon einige Nachkommen gesehen, und aus welchen Müttern??

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Also hier meine Erfahrung mit den Stuten - auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole. Meiner Erfahrung nach gibt RF seinen Typ mit wie kaum ein anderer der aktuellen Hengste. Man erkennt ihn selbst in seinen Nachkommen. Ich habe mir im Vorfeld der Anpaarung an meine Maidenstute sehr viele seiner Nachkommen angesehen, aus verschiedenen Müttern, blütigen, kalibrigen, langbeinige, kurzbeinige. Die Fohlen standen alle in seinem Typ - groß, rechteck-format, schlank und langbeinig - die meisten braun bis dunkelbraun mit wenig Abzeichen. Ich teile daher die Meinung, daß es blütige Stuten sein müssen nicht. Das er sehr gute Nachkommen mit blütigen Stuten bringt, steht außer Frage.

Was den Hals angeht - dass RF bei der Vererbung des Halses Defizite hat, ist nicht nur ein Gerücht. Er verererbt gerne mal einen etwas tiefen und eher geraden Hals, allerdings keinen kurzen.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nenayax
        • 31.01.2012
        • 112

Danke Francis C !!! Wie ist denn deine Meinung zu der oft nicht optimalen Halsung von Blüterstuten in Kombi mit Rock Forever. ZB eine Stute mit eher Unterhals, würdest du das riskieren? Oder ist das zweitrangig?

Kommentar

• basquiat
          • 02.10.2005
          • 2843

In Warendorf steht ein Hengst von ihm aus einer Halbblutstute. Natürlich kenne ich die Mutter nicht (und daher auch nicht ihren Hals), hier hat es aber offenbar "trotz XX" gepasst:

Hengstdatenbank Warendorf

Er heißt Rational und ist der erste unter R

LG Liesl
          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

@basquiat, vertu dich nicht, das ist der muttervater: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:1,s:0

Ich kannte den alten Herrn persönlich und der hatte eine perfekte Reitpferdehalsung, genau wie viele seiner Kinder. Was sie nicht hatten war ein perfektes Reitpferdehirn, wurde hier oft mit Goldlack Stuten angepaart, diese Resultate wurden landläufig als Kombination dumm x stur bezeichnet... Im Mutterstamm hat man Bormio aber gerne, bringt viel Typ und die Antihaltung verschwindet mit den Generationen
            www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Rocky Lee (http://www.hengststation-ruescher-konermann.de) ist doch aus einer Halbblutstute. So schlecht hat das doch nicht gepasst.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Paradox4life
                • 01.09.2008
                • 2468

Auch bei Justinian wieder für einen Vollblüter excellent angesetzte Halsung und Reitpferdeoberline: http://sporthorse-data.com/d?i=576670
                Blüter ist nicht gleich Blüter... Meine DD-Stute hat nen deutlich schlechteren Halsansatz

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Was meinst du denn zu diesem Heraldik xx Hals?

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2468

das nenne ich ne typische Halbblüterhalsung
                    Eigentlich hoch genug angesetzt, aber dieser anständige Axthieb, sollte eigentlich eine sehr reitbare Halsung sein und auch gut zu verändern mit der Arbeit.
                    Meine Dancing Dynamite hat eine ähnliche Halsung, ich habe es gewagt, im April kommt ein Rock Forever, dann kann ich mehr berichten.
                    Letztes Jahr der Instertanz hat meine Erwartungen an die Halsung voll und ganz erfüllt, siehe Jhrgng. 2011...

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Auf dem Bild ist meine Stute 3jährig. Inzwischen ist sie 9 und die Halsung wurde etwas besser.

Ich bin aber sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht deines Rock Forever Fohlens.

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2843

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                        @basquiat, vertu dich nicht, das ist der muttervater: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...1t:429,r:1,s:0

Ich kannte den alten Herrn persönlich und der hatte eine perfekte Reitpferdehalsung, genau wie viele seiner Kinder. Was sie nicht hatten war ein perfektes Reitpferdehirn, wurde hier oft mit Goldlack Stuten angepaart, diese Resultate wurden landläufig als Kombination dumm x stur bezeichnet... Im Mutterstamm hat man Bormio aber gerne, bringt viel Typ und die Antihaltung verschwindet mit den Generationen
                        Deshalb ja mein Hinweis, dass ich nichts über die Mutterseite wüßte. Aber wenn ich mich für Hals oder Kopf (innen) entscheiden müßte, würde ich jederzeit den Kopf (Reitpferdehirn) vorziehen!! Ich jedenfalls hätte es mit meiner Halbblüterin gewagt, die sicher keinen idealen Halsansatz (dafür aber ein ideales Reitpferdehirn ;-)) hat. Da es aber nicht sein sollte, sind wir jetzt auf das Franziskus-Fohlen gespannt....

LG Liesl

Kommentar

• basquiat
                          • 02.10.2005
                          • 2843

Dieser RF Sohn Riano hat zwar keine XX-Mutterseite, der Hals wirkt aber auf dem Trabbild reichlich kurz. Leider gibt's da kein Standbild.

LG Liesl

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich sehe das, wie basiquat wenn ich mich zwischen Hals und Kopf entscheiden muß, dann nehme ich den Kof (das Hirn ).
                            Bei der Anpaarung mit RF an meine Riccione Stute (siehe Avatar) war das auch eine Wundertüte, da es ihr erstes Fohlen war und ihre Mutter einen reltiv starken Unterhals und Axthieb hat. Das hätte ja auch durchaus wieder durchkommen können...

Kommentar

• Santano
                              • 04.09.2011
                              • 63

Auch ich habe schon überlegt diesen Hengst dieses Jahr zu nutzen. Für meine Halbblutstute von JustinianXX. Das wäre dann ein 3/4 Bruder zu Rocky Lee. Meine Justinian-Stute hat eine wunderbare Halsung. Die Mutter von Rocky Lee kenne ich leider nicht.

Kommentar

• sarah1994
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 21.12.2005
                                • 249

Gerader, tiefer Hals??????? Hier RF Nachkomme aus einer Lenardo/Pit Mutter:

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Ich verstehe jetzt den Kommentar nicht...

Das ist, wenn ich mich nicht irre der gekörte Sohn des RF aus der Verb. Pr. St. Lanconda von Lenardo x Pit aus einem sehr erfolgreichen Stutenstamm. Hast Du mal die Frau Mama dazu gesehen?

Kommentar

• schniffchen
                                    • 30.09.2008
                                    • 520

@sarah1994
                                    Was ein tolles Pferd, würd ich vom Bild her sofort einpacken...ganz mein Fall! :-)

Kommentar

• Malaika86
                                      • 16.09.2008
                                      • 141

Zum Interieur habe ich bis jetzt leider wenig gehört.
                                      Könnt ihr da was berichten?

Kommentar

• sarah1994
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 21.12.2005
                                        • 249

@ Francis C:
                                        Deine Einschätzung zur "Typweitergabe" möchte ich voll stützen.Auf seine Fohlen kann man wirklich Schablonen legen!!! Halsungen - da hast du recht - verbessert er nur selten, allerdings (vielleicht eine glückliche Ausnahme) hatte "Rocking Beaus" Mutter nicht den bestangesetzten Hals.
                                        Welche Erfahrungen habt ihr mit seiner Vererbung (in) der HH (Dynamik)?????
                                        Charakter: gut, leistungswillig, können aber auch schon mal frech werden, lassen sich aber immer überzeugen, "spielen mit".

Kommentar

• Santica
                                          • 16.02.2009
                                          • 2230

Kann mir jemand etwas zu den Charaktereigenschaften und der rittigkeit der Rock forever Nachkommen sagen?

Gestern wurde mir von der anpaarung abgeraten, die wären alle maulig, nicht kopfklar, schwierig unter dem Sattel etc

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          4 Antworten
                                          771 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          779 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.689 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X