Matcho AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
    @linaro

du arbeitest doch mit Hr. Schridde zusammen
    Und was willst du damit sagen? Ich bilde mir meine Meinungen zu den Pferden meist selbst und liege damit durchaus sicher nicht immer richtig, aber so ist dann mein Empfinden.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• gut-stavenow
      • 09.12.2008
      • 359

wir haben eine 3 jährige don cruisador/matcho rappstute, hat eine gute slp abgelegt mit guten noten für die grundgangarten und eher schlechter note für das springen (wobei ich sie dabei unterbewertet fand, denn die manier liess sich durchaus sehen und das vermögen wurde garnicht erst abgefragt), in der rittigkeit bekam die stute auch eine gute note. insgesamt hat sie genügend punkte für die sp bekommen.
      vom typ ist sie eher ein spätentwickler, sieht noch ein bischen wie ein baby aus, wird aber sicher in ein paar jahren ein schickes modell.
      stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

Kuck mal hier : http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=3347

Hier hab ich was zu meiner leider mittlerweile verstorbenen Stute geschrieben.
        Sie war eine Matcho-Enkelin.
        Sowie zu einigen weiteren Matcho-Enkeln die ich kenne/kannte.
        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

Kenne einen direkten Matcho (Mutter irgendwas Hanno) und einen Wolkenstein II x Matcho ziemlich gut. Beide hübsch, aber nicht umwerfend, dunkel und im unteren 160er-Maß.
          Beide überzeugten vor allem mit Nervenstärke und Rittigkeit(!). Vor allem in stressigen Situationen immer ansprechbar und voll bei der Sache. Die waren bei Karnevalsumzügen und sonst. Veranstaltungen dabei und aufmerksam, aber cool, die haben echt alles mitgemacht.
          Springen allenfalls bis A, aber das aus jeder Lage und immer zuverlässig. Beide waren auch mit schwachem Reiter ehrlich und haben viel kompensiert. Da konnte man jedes Kind mit alleine lassen ohne sich Sorgen machen zu müssen und die hatten doch genug Sensibilität und Pep um Spaß zu machen! Für den gehobenen Freizeitbedarf für mich unschlagbar, im gehobenen Sport kenne ich aber kaum welche.

Kommentar

• Twister
            • 12.03.2006
            • 245

Linaro3
            der Körsieger Maurice war toll gezogen, hinterließ im Raum Verden einige Stuten, die heute nochmal anzutreffen sind, konnte aber in der Breite nicht bestehen.
            Ich kenne eine Stute von Woronow-Maurice-Aderlass

Sie hat einen ganz feinen Charakter, reiterlich nicht immer ganz einfach und sehr sensibel. Eher mit flachen Bewegungen, hatte Schwierigkeiten bei der Versammlung, aber bis L sehr schön zu reiten.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

• rücker
              Gesperrt
              • 31.01.2010
              • 25

Welche Matcho AA - Söhne sind denn derzeit überhaupt noch aktiv im Deckeinsatz?

Kommentar

• salome
                • 27.03.2006
                • 146

Aktuell in der Bay. Züchterzeitung wird Mattheis von Matcho AA noch als Deckhengst gelistet ,

war mir ins Auge gesprungen da der Opa meinder STute

Kommentar

• sternschnuppe
                  • 03.12.2004
                  • 48

Kein Matcho AA - Sohn, aber ein Enkel: Metteur mit positiven Zuchtwerten, sowohl in der Dressur als auch im Springen, leider nur noch im NS in Marbach/Deckstelle Zogenweiler verfügbar.

Habe selbst einen jungen Nachkommen von ihm: Schritt und Galopp sehr gut, und beim Reiten macht der einfach richtig Spass.

Kommentar

• quality.horse
                    • 08.01.2008
                    • 295

Habe eine St.Pr.St. von Matcho AA aus einer Mutter v. Wenzel -Lugano I - Duellant. Ur.gr.mutter war international erfolgreich ( Mitsouko ). Stute war hauptsächlich im Jugendsport, habe sie seit 3 Jahren für die Zucht einsetzen dürfen. Tolle Fohlen von Rosario und Fürst Romancier. Alles dran, Chick, Bewegungen, Größe und Farbe ( Rappen ), besonders aber CHARAKTER. Wird leider nicht mehr tragend.
                    www.qualitaetspferde.com

Kommentar

• lupoline
                      • 30.03.2008
                      • 155

Eine freundin von mir hat auch einen 10 jährigen MatchoAA enkel....
                      sie hat ihn sehr günstig bekommen da die besitzerin ihn wohl in die wurst geben wollte.
                      Sie hat ihn wohl damals als jährling gekauft und ab da war er dann in verschiedenen ausbildungsstellen wo sie ihn wohl komplett über die uhr gedreht haben...wie auch immer...
                      Mittlerweile ist er wie völlig klar in der Birne und trägt sogar kleine kinder an der Longe spazieren:-)
                      Er ist auch super rittig mit guten GGA s ausgestattet und lernt einfach mega schnell.
                      Ein echt tolles Pferd.
                      Ich glaube der Vater war Diamantino weiß es grad aber nicht mehr ganz genau...
                      Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

Süddeutscher Körungssieger 09 Manolo von Metteur x Stan the Man

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3512

Bin vorletzten Sommer in Urlaubsvertretung einen Machoenkel geritten. Großer kräftiger Rappwallach mit Blesse und vier mal weiß. Ich kann euch nur sagen, dass es was ganz besonderes war, ihn zu reiten. Anscheinend war er vor Jahren S platziert. Nicht den allerbesten Trab, er hat sich erst beim Versammeln entwickelt. Schritt völlig in Ordnung, schreitend aus der Schulter mit ein zwei Hufen über. Galopp sehr bequem. Natürlich hat dieser Wallach eine tolle Ausbildung genoßen, aber trotzdem sind diese Pferde meiner Meinung nach sehr fein, sensibel und umgänglich sowohl beim Reiten als auch im Umgang.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

bei Rohmann in Marl gibt es noch den Mon Cher, einen direkten Matcho AA Nachkommen.

Kommentar

• Wenzel074
                              • 21.02.2005
                              • 1072

Ich habe einen 20jährigen Machonachkommen im Stall. Ich kann Euch sagen: gruselig. Ein Trottel sondergleichen, hypersensibel und sehr schnell aus der Fassung zu bringen. Auf Grund dessen sehr selten geritten und noch seltener vorgestellt, trotz wunderbarer Bewegungen... Aber wenn vorgestellt, immer vorne mit dabei. Ansonsten charakterlich ein superliebes und verspieltes Pferd. Böse sein käme ihm nie in den Sinn. Stockmass 175cm, Schimmel. Gesundes Fundament. Hat noch nie gelahmt und die Knochen sehen aus wie von einem 5jährigen...

LG, Wenzel
                              "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                              sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Frühlingsbote
                                Gesperrt
                                • 10.07.2009
                                • 44

Zitat von rücker Beitrag anzeigen
                                Welche Matcho AA - Söhne sind denn derzeit überhaupt noch aktiv im Deckeinsatz?
                                In Sachsen-Anhalt steht noch der Hannoveraner Hengst Matchos As (Matcho AA X Widerhall) im Deckeinsatz zur Verfügung http://www.pferdezucht-roedgen.de

Kommentar

• Lilli
                                  • 25.09.2009
                                  • 289

Ich denke das die Stute wahrscheinlich doch noch das meiste vererbt. Hatte eine Matcho AA Enkelin von Amatcho.

Bei der tgl. Arbeit war sie stets leistungsbereit und gelehrig, eine gute Auffassungsgabe - es gab nie den Punkt "ich hab keine Lust mehr" oder oder oder - mit dem Reiter hat sie immer bis zum Schluss konzentriert mitgearbeitet.

Sehr menschenbezogen und wirklich intelligent.

Der Schritt und Gallopp gut - und der Trab war ihre Stärke.

Im Umgang einwandfrei!

Kommentar

• Aquila
                                    • 12.06.2009
                                    • 183

@rücket
                                    Amatcho deckt glaube ich noch... Der ist auch sehr geprägt vom Papa,wie ich finde.

Zum Thema:
                                    möchte hier - falls auch von Interesse - gern Marquis AA erwähnen.
                                    Hat -wegen seiner Größe- bei den Reitponys gedeckt. War von Matcho aus einer xx-Stute von Cardinal xx.
                                    Marquis war Prämien - und Elitehengst und hat bei den Ponys u.a. mehrere gek. Söhne hinterlassen.
                                    Der bekannteste ist wohl Mandingo (MV Nixen,wenn ich nicht irre).
                                    Mandingo ist ausgeb.bis S (Dr.) und hat M und ich glaube sogar S -Erfolge gegen Großpferde erzielt.
                                    Marquis hat viele Sportponys hinterlassen und dass diese ja von Kindern geritten werden spricht für seinen Charakter,denke ich.
                                    Kenne auch noch 2 andere Söhne von ihm -Wallache- von ihm,die ich auch toll finde. Einer davon war erfolgreich u.a. in Dressurpf. L gegen Große.
                                    Habe u.a. auch deshalb eine Tochter von Marquis aus einer überw. holst. gez. Warmblutstute.
                                    Die Kleine ist erst 8 Monate, kann somit zur Rittigkeit noch nix sagen ;-)
                                    aber sie ist recht kernig, frech und trotzdem -derzeit noch- recht guckig. Ist auf der anderen Seite aber voll dabei, wenn's drauf ankommt! Beim Fohlenbrennen z.B. total cool und hat brav mitgemacht.
                                    Habe generell das Gefühl,sobald es an irgendeine Art "Arbeit" geht macht sie gern mit und scheint lernen zu wollen.
                                    Hoffe das ist unterm Sattel dann später auch so ;-)
                                    Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                                    Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• >Danni<
                                      • 22.11.2007
                                      • 628

Kann zu Matcho AA eigentlich nur positives berichten. Die Pferde die ich kenne, waren alle um 165cm, schönen gesetzten Galopp (viele allerdings eher eine kleiner wirkende Galoppade, die gleichzeitig viel Boden gut gemacht hat), leichtrittig, absolut toll im Umgang, tolle Jugendpferde, vielseitigkeit einsetzbar, hat aber auch schonmal Probleme beim TÜV bezüglich Hufrolle.
                                      Springen gut, aber manchmal fehlts etwas an der Einstellung...
                                      Ach ja, und tollpatschig sind sie manchmal

Ich finde, die Nachkommen und Enkel sind ideale Pferde für Jugendliche

Kommentar

VS-Pferd von Metteur/Rabiat Z 6j.

Kommentar

• Robin
                                          • 24.12.2004
                                          • 1819

Eine Freundin hat einen Rheingau aus einer Matcho AA Mutter.
                                          Rappe, 1,70, sehr hübsch und ordentliche GGA, absolut talentfrei im Springen und glotzig. Super braver Kerl, der immer etwas länger braucht um was zu begreifen, aber wenn er´s begriffen hat, dann ist es auch gut. Geht gerne ins Gelände bummeln, in der Dressur sehr rittig, macht aber unter Turnierbedingungen absolut dicht und signalisiert keine Leistungsbereitschaft. Obwohl sehr schonend herangeführt, kein Leistungspferd. Echt schade.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                          55 Antworten
                                          12.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          31 Antworten
                                          4.302 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von darya, 29.07.2015, 19:10
                                          148 Antworten
                                          29.960 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Coriolanus, 19.08.2016, 16:25
                                          201 Antworten
                                          50.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kurze86
                                          von Kurze86

Erstellt von rubia, 12.02.2015, 08:53
                                          223 Antworten
                                          57.455 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...