Welche Rapphengste machen große Fohlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Ive Beitrag anzeigen
    Von den Trakehner vererbt Hofrat groß, aber er ist kein Rappe sondern Schwarzbraun. Ist denn die Farbe wirklich so wichtig?
    Ich brachte eine Kohlfuchs-Stute,fast ohne Abzeichen,zu einem Rapphengst,ganz ohne Abzeichen.Es wurde ein blonder und ganz bunter Fuchs.Das wurde ein Pferd,welches das große Viereck liebte,darin geradezu strahlte.Und er packte im Busch auch M-Hindernisse an.Und Kinder konnten ihn reiten.Er war ein super Kamerad.

Kommentar

• Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
      Ich weiß gar nicht, was du hast .....
      Ich freu mich immer, wenn ich ein Rappfohlen habe, denn das kann nachhaltig hässlich und/oder untalentiert sein - das kriegt man immer verkauft, weil die Leut mit grenzdebilem Grinsen davor stehen und sagen: Guck mal, ist DER/DIE aber TOLLLLLL....!!!!!!!!

Nee, im Ernst, so langsam werden mir Rappen immer unsymathischer, weil bei vielen der Verstand komplett aussetzt, sobald so ein schwarzes Viech aufkreuzt....
      Fury....lass uns einen Ausritt machen

Kommentar

• Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigen
        Ich weiß gar nicht, was du hast .....
        Ich freu mich immer, wenn ich ein Rappfohlen habe, denn das kann nachhaltig hässlich und/oder untalentiert sein - das kriegt man immer verkauft, weil die Leut mit grenzdebilem Grinsen davor stehen und sagen: Guck mal, ist DER/DIE aber TOLLLLLL....!!!!!!!!

Nee, im Ernst, so langsam werden mir Rappen immer unsymathischer, weil bei vielen der Verstand komplett aussetzt, sobald so ein schwarzes Viech aufkreuzt....
        Ich persönlich mag eigentlich alle Farben.Schimmel,wenn sie als helle Füchse oder als helle Braune geboren werden sind vielleicht nicht schön in jüngeren Jahren,oder helle Stichelhaarfüchse auch nicht.Aber sonst?Wenn es ein korrektes Fundament,Exterieur und gute GGA hat und M I R von seinem Nerv passt,ist es ein gutes Pferd.
        Meine menschlichen Partner und Freunde suche ich mir auch nicht nach der Haut-oder Haarfarbe aus.
        Ich will allerdings zugeben:ich suchte jahrelang nach einer bunten Katze;vorigen Sommer fand ich ein vierfarbiges kleines Kätzchen,aber die andere hellgrau-getigerte Katze ist mir genauso lieb.

E S K O M M T W I E E S K O M M T.
        Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2010, 21:06.

Kommentar

• Rubirarit
          • 31.05.2009
          • 304

Ich finde die kleine hat ein bildschönes Gesicht. Ich freue mich schon auf Bilder wenn Sie 3 Tage alt ist.
          Und ich z.B. stehe gar nicht auf irgendwelche Farben, aber ich habe nur Fuchsstuten. Ja ja , ich weiß ...
          ein Gewährsmangel . Meine gute Dressurstute ist nur 1.59 m und hat mit Swarovski eine Rappstute bekommen. Nach meinem mitlerweile schon fast Fuchstick war ich mir sicher es würde eine Fuchsstute geben. Aber jetzt bin ich ganz glücklich mit meiner Maus . Das wichtigste ist gesund und die kleine würde eh nie verkauft werden. Es ist meine Kronprinzessin.

Reg: Laß Dich nur nicht verunsichern. Ich habe mir Swarovski ausgesucht, da er ganz enorm aus der Schulter heraus kommt, absolut cool ist und eine unglaubliche Erhabenheit ausstrahlt. Und ich denke , bei Dir wird es ähnlich gewesen sein. Außerdem muß doch jeder selbst wissen was er macht. Wir als Züchter müssen ja die Pferde großziehen und wir haben die Kosten , also können wir auch einen schwarzen , roten oder grünen Hengst aussuchen.

Kommentar

• reg
            • 11.12.2008
            • 458

Rubirat- ich lass mich von sone unqualifizierte Sch... nicht verunsichern...

ja ich habe Swarovski live gesehen und er ist cool, erhaben und wie Du sagst er kommt super aus der Schulter und wie ich erhofft habe er hat Langbeinigkeit vereerbt. Klar hätte ich mir dazu auch noch gerne ein Rappfohlen gewünscht, aber das Ergebnis läßt sich wirklich sehen. Habe heute Fotos vom ersten Paddockausflug gemacht. Ich freu mich jedenfalls, daß mein Föhlchen gesund und munter ist und Swarovski in meinen Augen 100%ig zu meiner Stute passt...
            wir haben Fohlen v:SanAmour,Belissimo,DeNiro,DanteWeltino
            www.Reitanlage-Wittmund.beepworld.de

Kommentar

• Rubirarit
              • 31.05.2009
              • 304

Bitte Fotos einstellen , ich möchte noch viel mehr Bilder Deiner kleinen Schönheit sehen !!!

Kommentar

• reg
                • 11.12.2008
                • 458

@Ive- hast Recht nachdem sie dann trocken war, war sie doch eher braun...war so im Eifer des Gefechts..

hier kommt klein Swarina:

Zuletzt geändert von reg; 18.05.2010, 14:20.
                wir haben Fohlen v:SanAmour,Belissimo,DeNiro,DanteWeltino
                www.Reitanlage-Wittmund.beepworld.de

Kommentar

• sandro hit
                  • 03.01.2010
                  • 196

desperados

Kommentar

• Rese
                    • 05.04.2010
                    • 134

Hallo,
                    ich weiß nicht, ob noch nach einem Rapphengst gesucht wird, der Größe vererbt, aber wir haben letzte Woche ein Stutfohlen vom Trakehner Kronprinz bekommen. Es war am Tag nach der Geburt 1,12 m groß und wird von einer normal braunen Mutter, die auch von einem braunen Hengst schon mal einen Fuchs brachte, wohl mal schwarz- oder dunkelbraun. Wie ich gehört habe, gibt es von Kronprinz (2. jahrgang) bislang keine Füchse. Außerdem hat unser Fohlen eine schöne Zeichnung mit einem netten Stern und vier weißen nicht zu hohen Füßen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                    95 Antworten
                    15.231 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Linu
                    von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                    6 Antworten