Welche Rapphengste machen große Fohlen?
Einklappen
X
-
Hallo
ich wollte mich mal wieder melden und kurz für die berichten, die es interessiert und lieb geholfen haben
also...die beiden Halbtrakehnerstuten (Oldenburgerbrand) habe ich jetzt beide von Swarovski (Sandro-Hit-Sohn) besamen lassen...kann aber noch nicht sagen, obs geklappt hat
die Rubinsteinstute bekommt so ca. in 2 Wochen ihr Fohlen (v. Quarterback) und soll dann warscheinlich von Dancier oder Hochadel neu gedeckt werden
Ich wollte auch eigentlich Gribaldi nehmen, doch den gibts nur über TG und da hatte mir mein TA von abgeraten
Das ist jetzt Stand der Dinge...für die, die es interessiert und so lieb waren...mit zu überlegen
Lieben Gruß Reg
Kommentar
-
-
gehört zwar nicht hierher...aber mal kurz ein paar Bilder und Daten vom neuen Fohlen Rubinsteinstute/Quarterback
Hengst, dunkelbraun, Stern und 2x wenig weiß, ca. 1,05 nach der Geburt
ein Tag alt:
Kommentar
-
-
Ganz einfach........ HOHENSTEIN
bringt dir alles was deine Stute braucht....
Kommentar
-
-
HUHU
danke für die Glückwünsche!!!
*Christ ist tatsächlich schwarzbraun
*Hohenstein hatte ich auch schon in betracht gezogen
*Royal Classics ist auch ein Favorit von mir
*San Amor ist auch ein hießer Anwärter...
mal sehen
werde Euch dann wieder auf dem Laufenden halten
LG Reg
Kommentar
-
-
HUHU
wir haben uns nun für San Amour entschieden...ist zwar kein Rappe, aber er passte sooooo gut (hoffe ich jedenfalls) zu Ratjana (s. Foto mit Fohlie)
LG Reg
Kommentar
-
-
Hallo, habe grad den Rappen Fürst Wilhelm von Sprehe entdeckt. 3 Generationen Rappen: Fürst Heinrich, Sandro hit, De Niro. Mal sehen wie er sich entwickelt... http://www.farbvererbung.de/pages/frame.html?= Sind deine Stuten nun tragend @reg?
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigen
ich schmeiss jetzt die Glaskugel weg
du auch mit Glaskugel unterwegs?
@reg
wie wäre es damit?
Er soll mit Rappen wohl Rappem bringen.
Kommentar
-
-
wenn als einziger "Qualitätsnachweis" nur noch die Farbe herhalten soll -
bin schon wieder weg.....
Ich freu mich immer, wenn ich ein Rappfohlen habe, denn das kann nachhaltig hässlich und/oder untalentiert sein - das kriegt man immer verkauft, weil die Leut mit grenzdebilem Grinsen davor stehen und sagen: Guck mal, ist DER/DIE aber TOLLLLLL....!!!!!!!!
Nee, im Ernst, so langsam werden mir Rappen immer unsymathischer, weil bei vielen der Verstand komplett aussetzt, sobald so ein schwarzes Viech aufkreuzt....
Kommentar
-
-
-
Wie wäre es denn mit Jazzman ( Jazz/ Rossini)? Ist zwar ein schwarzbrauner, aber super schön und 176 cm groß. Wir haben zwei Fohlen von ihm, beide groß, sehr hübsch, langbeinig und einer Rappe einer ganz dunkelbraun. Ich glaube es gibt viele ganz dunkle von ihm und was ich gelesen habe funktionieren die Nachkommen (zB. Jessy S- Dressur öfter gewonnen) sehr gut.
Kommentar
-
-
wenn als einziger "Qualitätsnachweis" nur noch die Farbe herhalten soll -
bin schon wieder weg
Zitat von Devil's Dance Beitrag anzeigenIch weiß gar nicht, was du hast.....
Ich freu mich immer, wenn ich ein Rappfohlen habe, denn das kann nachhaltig hässlich und/oder untalentiert sein - das kriegt man immer verkauft, weil die Leut mit grenzdebilem Grinsen davor stehen und sagen: Guck mal, ist DER/DIE aber TOLLLLLL....!!!!!!!!
ist doch schön, wenn hier auch mal ganz einfache Aufgaben gefordert werden und sich niemand den Kopf zermartern muß, was jetzt verbessert und erhalten werden soll - außer der Farbe.
Ich hab inzwischen ein Problem mit den vielen Rapphengsten: ich kann mir kaum einen vor mein inneres Auge rufen, weil so viele fast gleich aussehen- zumindest in meiner Erinnerung. Ich finde es inzwischen sehr erfrischend, wenn ein Fuchshengst, möglich bunt, vorgestellt wird.
sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Zitat von Laurentin
Wie wäre es denn mit Jazzman ( Jazz/ Rossini)? Ist zwar ein schwarzbrauner, aber super schön und 176 cm groß. Wir haben zwei Fohlen von ihm, beide groß, sehr hübsch, langbeinig und einer Rappe einer ganz dunkelbraun. Ich glaube es gibt viele ganz dunkle von ihm und was ich gelesen habe funktionieren die Nachkommen (zB. Jessy S- Dressur öfter gewonnen) sehr gut.
Ja, ich habe auch einen Jazzman-Jährling. Er ist braun und bildschön.
Ich kann den Hengst nur empfehlen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten