Hallo,
wir wollen unsere Stute nächstes Jahr mit einem Nachkommen von Jazz decken lassen. Wem würdet ihr den Vorzug geben - Johnson oder Just Perfect.
Ritschi
wir wollen unsere Stute nächstes Jahr mit einem Nachkommen von Jazz decken lassen. Wem würdet ihr den Vorzug geben - Johnson oder Just Perfect.
Ritschi

Sowas ist sehr, sehr schade. Durch diese Spanntritte war nix natürliches mehr da dran.
Und man tut dem Pferd ja eventuell auch unrecht!
Wer möchte denn diese Reitweise annehmen und in jeder Hand 25kg stemmen? Dann die Vorderbeine bis zur Nase schmeißen und hinten passiert gar nix mehr, vn Schritt fang ich gar nicht an - wir vergessen immer, dass bei einem Hengst Grundtrab dreimal wichtiger ist als Verstärkung und ich muss sie nicht im anpiaffieren sehen (was man so dann Piaffe nennt) um im Anschluss exhaltierte Tritte zu bestaunen! Ich kann dann nicht mehr reell sehen, was Sache ist und was nicht!
Und die Reitweise musst du schon im Hinterkopf haben, denn wie bitte willst du dein zukünftiges Vatertier beurteilen? Selber raufsetzen, geht wohl kaum. Du kannst nur das sehen was gezeigt wird und wenn die Viecher so eingestellt, dass das kaum geht, wird es abentuerlich. Wir können doch jetzt nicht von Nachzucht reden, wenn wir nur Fohlen kennen. Fohlenbeurteilung und Reitpferdebeurteilung steckt ja auch in zwei verschiedenen Kategorien...
und wenn man nicht mal Fohlen gesehen, was will man denn dann beurteilen?
Bin aber vollkommen bei dir!
da ist auch Rosseau drinnen und mir persönlich gefällt der Hengst sehr und war Siegerhengst der Oldenburgerkörung 2005, der wäre auch eine Überlegung wert.
Kommentar