Quidam de Revel Sohn am Kempke Hof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1623

Genau - für welche Verbände hat dieser Hengst die Zulassung?

Wird auch die Zulassung für OS beantragt?
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Wir werden uns zunächst mal darum kümmern, dass OL und Mecklenburg auf dem Zettel stehen und zwar bevor er in den Deckeinsatz geht! OS kann man ja mit OL auf den Zettel nehmen! Mit Weitsicht mal sehen was wir mit den Hannos hinkriegen, da muss ich aber nochmal Satzung lesen, was da eigentlich von einem süddeutsch gebrannten Hengst erwartet wird. Das ist aber eher Zukunftsmusik für nächstes Jahr. Mir würde der vom Blut in Hannover sehr gut gefallen!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ist wie Old., Linaro. Also muss erst ein voller Test her.

Kommentar

• Ginella NB

Mit Weitsicht mal sehen was wir mit den Hannos hinkriegen, da muss ich aber nochmal Satzung lesen, was da eigentlich von einem süddeutsch gebrannten Hengst erwartet wird.

das gibts nicht...........

da fehlen mir echt die worte.......
          Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2008, 14:18.

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
            das gibts nicht...........

da fehlen mir echt die worte.......
            nicht nur süddt., auch ein Holst.gebrannter muß besser sein, als ein Hanno gebrannter um anerkannt zu werden....
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

gerade bei den springern brauchen sich die hannos ja wohl wirklich nicht besonders brüsten.......
              nicht umsonst hat der landstallmeister dieses jahr in NRW und OLD eingekauft.

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

gerade bei den springern brauchen sich die hannos ja wohl wirklich nicht besonders brüsten.......
                nicht umsonst hat der landstallmeister dieses jahr in NRW und OLD eingekauft.
                Also einmal zur Korrektur - in NRW hat der Landstallmeister nicht gekauft, sondern gepachtet! Und ich denke der Hauptgrund dafür ist die von den Züchtern ewig bejammerte Blutlinienenge, die sich auftut!

Und ich verstehe nicht, warum immer gleich sooo dagegen gehauen werden muss! Jeder Hengst, der in einer anderen Population anerkannt werden soll, die wenigstens noch halbwegs Wert darauf legt, was ihre Züchter so treiben und einsetzen, muss bestimmte Kriterien erfüllen. Um die Bedeutung dessen kennen zu lernen bedarf es auch keiner Kommunikation mit den Verbandsoberen, da genügt ein Blick in die Satzung und in die monatlich erscheinende Verbandszeitschrift, die in den letzten Monaten auch wirklich mit offenen Worten aufwartete! Dr. Schade hat dort ja eindeutig erläutert, was in seinen Augen die hannoversche Springpferdezucht bereichern darf und was man nicht benötigt! Ich gehe zwar auch gern mal andere Wege und am Verband vorbei, aber da stehe ich zu hundert Prozent hinter seiner Meinung.

Ein Verband wie der hannoversche MUSS seine Identität waren und kann nicht zu einem solche Schienen fahren, wie ein Süddeutscher. Das gibt die Struktur schon gar nicht her. Und wer in der Lage ist über den Tellerrand zu schauen und auch mal Auktionstrainings und Freispringwettbewerbe anschaut, der wird feststellen, dass der Weg der Hannoveraner Springpferdezucht richtíg eingeschlagen ist. Ob mit oder ohne PHS - die Qualität ist in der Breite noch zu finden, man muss nur mal selber schauen und nicht immer nur Zeitung lesen.
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Dito. Sehe ich genauso. Auch die Anpachtung verschiedenster Springhengste durch das LG finde ich gut und richtig. Die Hengste werden immer teurer. Und viele erwarten eine gewisse Auswahl am LG. Und dazu gehören nun mal auch andere Populationen sowie die bewährten, hannoverschen Mutterstämme. Diese Kombination unterscheidet die Hannos doch von den Süddeutschen und z.T. auch OL.

Kommentar

• Ginella NB

ach -
                    was meint hier, mit wievielen hanno-stuten hier in süddeutschland gezüchtet wird............ deren nachkommen haben dann fei auch alle einen stutenstamm.

auch wenn sie vielleicht kein H mehr auf dem hintern haben......

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Und was meinste welche Hanno-Stuten Norddeutschland verlassen!?!?! Der war fies....nein, ich denke nicht, dass ich solche Vergleiche ziehen würde. Unsere Zuchtgebiete halte ich nicht zwingend für vergleichbar vom Ablauf, der Struktur und der Züchterschaft! Von daher finde ich einen strikte Richtungsweise eines Verbandes recht gut - geht ja auch um die Wahrung einer Identität!

Kommentar

• Ginella NB

Und was meinste welche Hanno-Stuten Norddeutschland verlassen!?!?!
                        das schlimme ist - die meisten bei euch da oben denken wahrscheinlich wirklich so.....

schlussfolgerung: auf den auktionen wird der ausschuss angeboten, damit er aus dem hannoland endlich weit weeeeiitt weg verschwindet......

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Na ja, jetzt stell dir mal die ehrliche Frage - wenn du einen Hannoveraner willst, mit einem eben solchen Stamm, wo suchst du den dann? Wir sind immer noch ein sehr bäuerliches Zuchgebiet und die Regionen, die für qualitativ hochwertige Pferde stehen mit ihren besonderen Stämmen und den damit auch verbundenen Erfolgen profitieren von jahrelanger, züchterisch wertvoller Arbeit, die sehr eng verbunden war mit Verband und Landgestüt! Hier ist das Pferd in den klassischen Regionen eben auch noch gern mal ein Produkt der Scholle (auch wenn der Begriff altmodern rüberkommt) und das hat durchaus seine Vorteile.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

schlussfolgerung: auf den auktionen wird der ausschuss angeboten, damit er aus dem hannoland endlich weit weeeeiitt weg verschwindet......
                            Das ist ja jetzt wirklich völliger Quatsch! Ich glaube, du hast den Begriff "Identität" nicht so verstanden, wie ich ihn gemeint habe!

Kommentar

• Ginella NB

Norddeutsche Mafia halt......

ich kann euch ja verstehen, das ihr mit der Süddeutschen Camorra nix zu tun haben wollt

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

ggg. Kann ja jeder denken was er will. Ohne Worte. Sind ja nun zwei verschiedene paar Schuhe. Nicht hinter jedem (H)Pferd steht ein toller Stamm. Natürlich werden über die Auktionen gute, selektierte Pferde (Stuten) verkauft. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass jeder Züchter seine besten Stuten dort anbietet. Die bleiben. Keine Angst.

Kommentar

• Ginella NB

das denke ich mir auch immer, wenn hier oft hannostuten günstig angeboten werden. zwecks sammelwahn oder aufgabe

dann sind die wirklich guten doch eh immer schon vorher aussortiert worden.

Kommentar

• Britta
                                    • 17.07.2007
                                    • 3707

sicherlich. Ich denke, das sind nur Glücksfälle, daß ein Stutfohlen mal zu klein ist und deshalb hergegeben wird usw... - alle können ja auch nicht behalten werden.
                                    Würde ja keiner von uns anders machen - d.h. die guten Stuten hergeben, oder? Wobei es nicht garantiert ist, daß die Stuten mit dem wirklich guten Mutterstamm dahinter auch ALLE wirklich gute Nachkommen haben. Auch da gibt es genügend normale...
                                    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

das denke ich mir auch immer, wenn hier oft hannostuten günstig angeboten werden. zwecks sammelwahn oder aufgabe

Klar ist das so! Gute Stämme sind ja deshalb gut - weil sie bei weitsichtigen Leuten gelandet sind, die diese mit Bedacht anpaaren können. Ein guter Stamm bringt dir auch mal ein durchschnittles Pferd nur kannst du damit deutlich schneller wieder ein gutes Level erreichen. Pferde aus den wirklich interessanten Stämmen werden hier zu Lande meist nicht verkauft und wenn dann sehr selten über Internetanzeigen. Es ist aber durchaus möglich, dass du zu reellen Konditionen an eben solche herankommst, wenn du ein gutes Verhältnis zu den jeweiligen Züchtern hast, die vielleicht aus Altersgründen zurückfahren müssen. Die geben solche Pferde aber jetzt auch nicht direkt an jeden weiter! Ich kenne gerade hier im Umfeld sehr viele passionierte Menschen, die auch durchaus mal eine Stute aus ihrem bewährten Stamm verleihen oder weggeben wenn weibliche Nachzucht da ist um anderen eine Möglichkeit zu geben, denn wer führt sonst die Stämme weiter?!

Und jetzt nenne mir den, der "wirklich" gutes, günstig verkauft über das Internet??? Also bitte, hier zieht sich doch niemand die Hose mit der Kneifzange an.

Kommentar

• Benjie
                                        • 02.06.2003
                                        • 3226

also der ruf des hannoveraner springpferdes, ist sicher nicht mehr der, wie vor 30 jahren. da wurde auch durch falsche anpaarung sicher viel gekillt.
                                        das h auf dem hinter das sich da gut vermarkten lässt sieht anders aus.
                                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                        (100.Koransure)
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Sir Alfred
                                          • 19.02.2007
                                          • 2054

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                          Und jetzt nenne mir den, der "wirklich" gutes, günstig verkauft über das Internet??? Also bitte, hier zieht sich doch niemand die Hose mit der Kneifzange an.
                                          Na ja, ich meine das ist ein 'Festklammern' an alter Kultur und wird sich in naher Zukunft sicher auch dort bald ändern. Dem Internet und somit den zeitgemäßen Handelsstrukturen werden sich auch die eingesessenen Pferdeleute nicht mehr verwehren können und wollen. Ich weiß auch aus eigener Beobachtung, das die Pferdewelt einer der letzten war die sich des Internets und seiner Gegebenheiten bedient hat...aber nun mehr und mit viel Power denn je! In Zeiten der schlechten Marktlage ist dieses Medium eines der geeignetsten Mittel um ein wirklich breites Publikum zu erreichen und die Preisvorstellungen in die Tat umzusetzen.
                                          Wie ich erfahren habe sind die Ställe in den ländlichen Hochzuchtgebieten ebenfalls relativ voll und somit durchaus auch qualitative Stuten für die Reise in entfernte Zuchtgebiete zu ergattern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                          10 Antworten
                                          1.527 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                          14 Antworten
                                          2.755 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                          53 Antworten
                                          21.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          10 Antworten
                                          954 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                          20 Antworten
                                          2.317 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Lädt...
                                          X