Quidam de Revel Sohn am Kempke Hof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

Quidam de Revel Sohn am Kempke Hof

Gratulation an @springnachwuchs

Habe gerade vernommen, dass es in anscheinend trockenen Tüchern ist. Sein im November 2008 süddt. gekörter Hengst Quali-Quanti v. Quidam de Revel - Nonstop - Arysthokrat AA - Rebel Z I, Holst.Stamm 749 wurde an den Kempke Hof verpachtet.
    Interessanter und vielversprechender kann eine Springabstammung ja nicht sein! Ist doch mal eine ALternative für die Zucht.
    Zuletzt geändert von Frufru; 04.12.2008, 15:39.
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht
  • jackrussell
    • 11.07.2008
    • 644

Super!!!
    Glückwunsch an den Kempke Hof!!!!

Als Schwabe sage ich jetzt mal für das "schwäbische Pferdle" viel Glück mit dem tollen Hengst!!!

Und Sprichwort von hier:
    Wir können alles außer Hochdeutsch!!!!
    Kenner reiten Württemberger!!!
    (ist eigendlich ein Spruch von unseren Weinbauern hier, Kenner trinken Württemberger, wurde aber von BaWü Zuchtverband promt umgenannt!!!!)

Körung in BaWü Gestüt Marbach
    Zuletzt geändert von jackrussell; 04.12.2008, 16:21. Grund: Ist ja im Marbach gekört worden

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Ja, das geht klar! Frischsamen von Quali Quanti kann man dann ab April 2009 bei uns beziehen. Freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit seinem Besitzer, der ja auch hier im Forum vertreten ist! Wofür Forumsbekanntschaften nicht alles gut sein können, gell? Toll, dass sich hier solche Dinge entwickeln!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Supper, freut mich für IDE udn Linaro!

Kommentar

• lombarde
          • 26.02.2007
          • 1806

Glueckwunsch auch von mir. Na, da habt ihr ja interessante Junghengste für die nächste Saison.

Kommentar

• Gavin
            • 26.12.2006
            • 441

Glückwunsch an euch beide!
            Hoffen wir mal des der Hengst Gesund bleibt und eine tolle Turnierlaufbahn einschlägt und gutes Stutenmaterial bekommt!

Grüße nach Stuttgart und Plaaz!
            "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• Dancing Diamond
              • 27.07.2004
              • 1413

Glückwunsch -ganz herzlich- auch von meiner Seite!!!

War mal ganz kurz davor, die Mutter zu kaufen.....wäre wohl nicht die schlechteste Idee gewesen....

Drücke Euch die Daumen!
              Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Kompliment an den Kempke Hof, mal eine Station, die nicht nur auf ausgetretenen Pfaden wandelt! Viel Glück und viele Stuten für Quali Quanti!

Kommentar

• Climax
                  • 24.08.2007
                  • 1132

@ Linaro

Nicht zu vergessen, dass auch der Züchter des Hengstes hier aus dem Forum ist!

Herzlichen Glückwunsch an Züchter, Besitzer und Pächter zum tollen Hengst!

Kommentar

• Springnachwuchs
                    • 19.12.2003
                    • 847

Herzlichen Dank für die Glückwünsche.

Es ist wirklich ein großes Glück einen Hengst gekört zu bekommen. Noch größer ist das Glück eine engagierte und renomierte Deckstation zu finden, die den Hengst fördert und vermarktet.
                    Unsere Zusammenarbeit mit dem Kempke Hof wird allen sicher viel Freude bereiten.

Anbei die Pressemitteilung

Sloothaaks Quidam de Revel Sohn 2009 im Gestüt Kempke Hof

"Der vermögende Springspezialist der Süddeutschen Sattelkörung 2008", so kommentierte Gerd Gussmann, Zuchtleiter von Baden Württemberg den sprunggewaltigen Quidam de Revel Sohn aus dem Besitz von Franke Sloothaak, Borgholzhausen und Olaf Rutschek, Stuttgart, als er ihm das Prädikat gekört verlieh.
                    Mit hervorragender Manier und bester Technik sprang sich der typvolle, bewegungsstarke und hoch im Blut stehende Hengst in die Gunst des Publikums.

Quali Quantis Mutter Naomi war vielbeachtete Siegerin des Salzburger Freispringchampionat bevor sie, tragend von Quidam de Revel, von Franke Sloothaak erworben wurde. Ihr Vater Nonstop von Darco - Carneval - Lord, siegte unter Nelson und Rodrigo Pessoa sowie später unter Toni Hassmann auf vielen großen Turnierplätzen dieser Welt. Ihre Mutter Ira IX entspringt dem Angloaraber Arystokrat AA. Der stark blutgeprägte Hengst stammt aus bekannten französischen Anglo-Araberlinien und steht in einem hervorragenden Veredlertyp. Arystokrat’s Mutter weist einen Vollblutanteil von über 85% auf und geht väterlicherseits auf den Vollblüter Sicambre xx, Vater von Sacramento Song xx, zurück. Mit einer Gesamtpunktzahl von 53 Punkten gehört er zu den höchstbonitierten Veredlerhengsten in der Holsteiner Zucht.
                    Die Großmutter und Staatsprämienstute Zangersheide brachte bereits im Springen der Klasse S erfolgreiche Nachzucht. Sie stammt ab von Rebel Z, dem Vollbruder von Ludger Beerbaums Wunderstute Ratina Z. Abgerundet wird das fallende Pedigree mit dem Vollblüter Marlon xx, der sowohl internationale Dressur- als auch Springpferde der Holsteiner Zucht lieferte. Naomi entspringt dem Holsteiner Stamm 749.

Quali Quanti hat den Anglo-Normannen und Linienbegründer Quidam de Revel zum Vater. Im Bezug auf seine Vererbungsleistung zeigen seine Nachkommen in außergewöhnlich hoher Zahl jedes Wochenende auf den internationalen Turnieren dieser Welt seine absolute Ausnahmestellung als Zuchthengst. Selber bei Olympischen Spielen, Europameisterschaften und Weltcupspringen erfolgreich, war Quidam de Revel eines der komplettesten Springpferde seiner Zeit. Das Pedigree von Quidam de Revel ist mit einer Vielzahl von qualitätsvollen Vollbluthengsten angereichert. Hier sind die besten Veredler Frankreichs vereint: Orange Peel xx, Ultimate xx, Furioso xx und Fra Diavolo xx.

Quali Quanti wird 2009 den Züchtern über das Gestüt Kempke Hof zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen: www.kempke-hof.de
                    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Ginella NB

hierzu stellt sich mir eine praktische frage:

geht man da als besitzer auf die suche nach einer geeigneten deckstation oder kommen da auch HH´s von alleine auf einen zu und zeigen an dem Hengst Interesse?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Auch von mir die besten Glückwünsche !!!

Neben @Springnachwuchs, @IDE und @Linaro könnte es noch einen vierten Gewinner geben!

Die Mecklenburger Züchter !

Das ist zumindest ein Quidam, der mir optisch mal gefällt .... vorbei schauen lohnt also ....

Wann ist Hengstpräsentation ???

Kommentar

• Springnachwuchs
                          • 19.12.2003
                          • 847

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                          hierzu stellt sich mir eine praktische frage:

geht man da als besitzer auf die suche nach einer geeigneten deckstation oder kommen da auch HH´s von alleine auf einen zu und zeigen an dem Hengst Interesse?
                          Meist spielt der Zufall, einige Freunde und das Glück eine große Rolle.
                          Der Hengst sollte aber auch interessant sein

@Hobbyzüchter, die Termine kenne ich nicht, da musst Du Dich an den Kempke Hof wenden. Das wird aber sicherlich noch publiziert.
                          http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• weltdonner
                            • 25.10.2005
                            • 801

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitwirkenden!

Gefällt mir sehr gut, Quidam, Nonstop , viel Blut und abgerundet über den guten holsteiner Stutenstamm.....Super!

Kommentar

• lady loreday
                              • 06.01.2005
                              • 150

Ja, das grenzt meine "Sucherei" enorm ein. **schmunzel**
                              PS.- Wie entscheiden sich die Leute nur die mehrere Stuten haben?

Kommentar

• Non Stop
                                • 30.12.2003
                                • 540

Nun will auch ich mich für die zahlreichen glückwünsche zu meinem zuchtprodukt"Quali Quanti" an dieser stelle herzlichst bedanken.
                                als langjähriger züchter macht es zudem spass,einen jungzüchter mit meiner "idee"zu einem highlight zu verhelfen.
                                Bedanken möchte ich mich auch bei dem verfasser der presseerklärung,die zwar formell unvollständig erscheint ,aber dennoch meine philosophie in klarer weise aufzeichnet.
                                jeder hengst ist nur so gut wie seine mutterlinie-eine bewährte züchterrische weisheit.als züchter erlebt man ständig neue,gute und auch schlechte erkenntnisse,die von jahr zu jahr ihre berücksichtigung in der weiteren entscheidungsfindung haben.
                                gerne erkläre ich mich diesbezüglich bereit,bei nutzung von Q.Q ,meine erfahrungen über den von mir einige jahre gepflegten mutterstamm weiterzugeben.
                                besitzer und pächter wünsche ich ein gutes händchen in auswahl der zu erwartenden stuten,eine störungsfreiezusammenarbeit und viel gesundheit für Q.Q.

schöne grüße
                                nonstop
                                "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Vielen Dank für dein Angebot bezüglich des Stutenstamms und nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuchtprodukt! Die erste kleine öffentliche Präsentation findet übrigens nächsten Samstag (13.12.) auf unserer Züchterweihnachtsfeier statt. Alle sind herzlich eingeladen uns dort zu besuchen und Quali Quanti sowie die anderen neuen Junghengsthengste für die Saison 2009 auch mal in Natura zu bewundern.

Zitat von Non Stop Beitrag anzeigen
                                  Nun eine störungsfreiezusammenarbeit
                                  Psst....klar kriegen wir das störungsfrei hin, gell Olaf?! Es ist wie im richtigen Leben, man trifft sich immer zweimal und wenn man auch so miteinander umgeht, kann nix schiefgehen! Freue mich sehr auf das was die Zukunft bringt - es sind in diesem Jahr einige Kooperationen geschaffen und davon werden wir hoffentlich alle profitieren und viel Spaß miteinander und an den Pferden haben.
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Frufru
                                    • 17.01.2005
                                    • 4616

Wenn jemand etwas über den Holsteiner Stamm 749 von Quali-Quanti wissen möchte, kann er gerne hier nachlesen:
                                    Informationen über den Holsteiner Mutterstamm 749, Sportpferde und Hengste
                                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                                    Springpferdezucht

Kommentar

• laconya
                                      • 22.07.2006
                                      • 2843

Steht da auch noch die Zulassung für Oldenburg für Quali an ?
                                      Zuletzt geändert von laconya; 07.12.2008, 17:10.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                      47 Antworten
                                      8.119 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                      70 Antworten
                                      11.386 Hits
                                      0 Likes