J-Nius V.V.Z (Little Indian x Ugano Sitte x Chacco Blue x Royal Feu)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 914

J-Nius V.V.Z (Little Indian x Ugano Sitte x Chacco Blue x Royal Feu)

Der Hengst ist im FS bei Zangersheide erhältlich. Geboren 2019, Tigerschecke, Stckm 1,68 m. Zugelassen für AES und Zangersheide. Decktaxe: 1.200,-- Euro. Bei Horsetelex sind 37 NK gelistet.

Bei der Fohlenauktion 111 kommt heute, am 21 Juni, ein Hengstfohlen (Tigerschecke) von ihm zum Verkauf. MV: Darco x Calvani x Lavado; Startgebot: 5.000,-- Euro
  • Nickelo
    • 16.07.2024
    • 88

Dann mal schnell zur Bank ….
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hier gibt es das von Dir eingestellte Stutfohlen: https://youhorse.auction/en/auction/...-x-ARCO-POLO-Z
      Das Startgebot beträgt 1.000,-- Euro

• Nickelo
      Nickelo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Limette,
      der Text zu obigem Foto ist ja ein bisschen schwer zu lesen. Das im Foto abgebildete Fohlen ist Jewel FFZ und wurde auf der Zangersheide- Auktion 2024 als teuerstes Stutfohlen für 80.000 Euro versteigert. Muttervater: Larimar. Ich habe das Foto von der Seite des Gestütes kopiert..
      Dort ist der Hengst sehr lobend beschrieben, wie sollte es auch anders sein.
      Das oben mit Auktionsvideo eingestellte dunkle finde ich aber auch ganz ansprechend.

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nickelo, Du hast recht, mit Jewel, aber sie sieht dem Fohlen (Stracciatella) was bei Youhorse versteigert wird, etwas ähnlich.
  • Imzadi
    • 03.01.2010
    • 282

So schick ich das Fohlen finde - in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Tigerschecken genetisch prädisponiert sind für vermehrtes Auftreten von ERU - Equine rezidivierende Uveitis....ob es stimmt, hatte ich nicht überprüft, sorry.

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese Krankheit bei allen Tigerschecken auftritt..... Zumal Pferde mit dieser Krankheit nicht zur Zucht eingesetzt werden dürfen. Die periodische Augenentzündung zählt ja zu den Hauptgewährsmängeln bei dem Pferd.
      Zuletzt geändert von Limette; 23.06.2025, 04:29.

• Elfi
      Elfi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Gewährsmängel wurden aber ja abgeschafft? Mal abgesehen davon dass ein vernatwortungsvoller Züchter nicht mit sowas züchten würde, aber es gibt ja auch andere Züchter...
  • Imzadi
    • 03.01.2010
    • 282

Dr. med. vet. Verena Maria Herb Board-eligible Resident des European College of Veterinary Ophthalmology (ECVO), Mitglied des International Equine

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Soweit ich weiß, ist diese Krankheit zum Teil auch Rassebedingt: Appaloosa, Knabstrupper und Kaltblüter. Diese oben genannten Fohlen, die auf Auktionen verkauft werden, haben ja auch viele normale einfarbige Vorfahren. Von daher denke ich, dass die Mondblindheit bei diesen Tigerschecken jetzt mal nicht auftritt.
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14714

„Wie viele Herzinfarkte hattest du heute Abend schon, Annelore?“, scherzte jemand scherzte an ihrem Tisch. „Wahrscheinlich so viele wie Joppe Flecken hat.“ Züchterin Annelore Roegiers traute ihren Augen und Ohren kaum, als für ihr Appaloosa-farbiges Hengstfohlen Joppe AR Z (J-Nius V.V. Z x Fantomas de Muze) bei der Flanders Foal Auction bei 386.000 € der Hammer fiel. Die erste Fohlenauktion des Jahres sicherte sich sofort einen Platz in den Rekordbüchern. Nicht nur wegen des Hypes um Joppe AR Z, der aus derselben Mutterlinie stammt wie Lauren Houghs ehemaliges Spitzenpferd Quick Study und Le Tot de Semilly, sondern auch, weil am Samstagabend, dem 13. Juni, ein weiterer Rekord aufgestellt wurde. Der Durchschnittspreis pro Fohlen stieg auf 39.400 €, während der Gesamtumsatz 1.415.000 € erreichte. Der Abend begann mit der achtjährigen Zuchtstute Klarissa von Barlo (Kannan x Lux), einer Halbschwester von United Touch S, die per Telefongebot für 115.000 € an einen amerikanischen Käufer ging. „Das Ergebnis einer Auktion ist immer so schwer vorherzusagen. Das Gefühl im Vorfeld war sehr positiv, aber davon zu träumen, hätten wir uns nie getraut. Es war, als hätte jeder im Saal im Lotto gewonnen. Die Züchter werden sehr glücklich nach Hause fahren. Wir können uns eine Auktion ohne das Internet auch gar nicht mehr vorstellen, da die Online-Gebote aus allen Richtungen hereinströmten. Zwölf Fohlen wurden an im Sentower Park anwesende Käufer verkauft, sieben per Telefon und fünfzehn online“, sagten Luk Van Puymbroeck und Gerald Lenaerts. Ein auffälliger Vergleich: Die vor Ort verkauften Fohlen erzielten im Durchschnitt 20.000 €, während die online gekauften einen Durchschnittspreis von fast 60.000 € erreichten. Kunden aus den Vereinigten Arabischen Emiraten sicherten sich acht Fohlen, darunter Joppe AR Z, der in die Fußstapfen von C-Bra van het Bokt trat, der 2025 für 402.000 € versteigert wurde. Ein ungarischer Bieter lieferte online einen harten Bieterwettstreit, wurde aber letztendlich bei 386.000 € überboten. Von Emotionen überwältigt sagte Annelore Roegiers unter Tränen: „Ich bin unglaublich glücklich und dankbar. Das ist absolut verrückt. Ich sehe es als Belohnung für all das Pech, das ich in meinem Leben erlebt habe. Ich glaube, mein verstorbener Freund hat von oben beschlossen, dass ich endlich mal etwas Glück haben sollte, und gesagt: ‚Lass uns ihr unter die Arme greifen.‘“ Für 78.000 € wurde Emerald du Ciel HH Z (Emerald x Thunder vd Zuuthoeve), aus der berühmten Grand-Prix-Stute Azur HH, in die Vereinigten Arabischen Emirate verkauft. In denselben Stall wechseln außerdem Di Caprio van ’t Koningsbos (United Touch x Nabab de Rêve), aus der 1,55-m-Grand-Prix-Stute Fleur de Kalvarie, verkauft für 70.000 €, sowie Uptown Funk LR Z (United Touch S x Heartbreaker), aus einer Vollschwester mehrerer 1,60-m-Grand-Prix-Pferde, der für 68.000 € verkauft wurde. Für 68.000 € in die Vereinigten Staaten verkauft wurde Cadeau van Overis (Cassini I x Canabis Z) aus der Familie von Hardrock Z. „Das ist eine Auktion, an die wir uns noch lange erinnern werden. Wir wollen diesen positiven Schwung beibehalten, denn es stehen noch viele herausragende Auktionen bevor. Die Fohlen für die Auktion am 4. Juli, ebenfalls im Sentower Park, wurden bereits gefilmt, und auch das verspricht eine ganz besondere Kollektion zu werden“, schlossen Luk Van Puymbroeck und Gerald Lenaerts. Kalender der Flanders Foal Auction · 4. Juli: Fohlen im Sentower Park (BEL) · 25. Juli: Fohlen im Gestüt Holger Hetzel (GER) · 1. August: Fohlen im Sentower Park (BEL) · 7. August: Embryonen in Dublin (IRL) · 12. September: Fohlen im Sentower Park (BEL) Alle Preise der Auktion vom 13. Juni 2026 finden Sie hier: https://flandersfoalauction.be/en/veiling/Flanders-Foal-Auction-at-Sentower-Park-87-88

...jeder Fleck ....1000 Euro ...

Kommentar

• Nickelo
      • 16.07.2024
      • 88

Wenn jemand einen Nius möchte, hätte er hier die Gelegenheit: Auktion Verden bzw. Auktion Höven. Der Fleckentheorie nach könnten sie im bezahlbaren Rahmen bleiben.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Fife
        • 06.02.2009
        • 4333

mal ehrlich, bei NIUS krieg ich einen Würgereiz. Da kann aber kein Pferd irgendetwas dafür.

Kommentar

• juno
          juno kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          NIUS ist ein rechtes Hetzblatt, Herausgegeben von Julian Reichelt, dem ehemaligen BILD-Chefredakteur.

• Fife
          Fife kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          schau dir NIUS im Orginal lieber nicht an.

• Ramzes
          Ramzes kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          J-Nius V.V.Z ist sein unbeanstandeter Name bei der Eintragung .
          Geboren 2019 .
          Bezüglich J.Reichelt
          Vius 02.11.2022 im Handelsregister als Wortmarke eingetragen . Ende 2024 kam Wortmarke Nius dazu .

Wenigstens gibt es noch keine Stute mit Namen
          " Mao-Si " oder " Stalin - Gogo "
          Wäre auch irgendwie parodistisch , sozusagen kapitalistische Entgleisung .
          Israel solle verrecken, die Hamas sei nicht islamistisch und „Lang lebe Stalin!“ So äußerten sich Linksjugend-Mitglieder. Bei der Mutterpartei in Bayern stießen sie damit auf Nachsicht.
          Zuletzt geändert von Ramzes; 24.06.2026, 18:22.
      • Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14714

DSP Kranichstein Fohlen - Auktion

Kommentar

• Nickelo
          Nickelo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wow- was für ein eyecatcher!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag