J-Nius V.V.Z (Little Indian x Ugano Sitte x Chacco Blue x Royal Feu)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 910

J-Nius V.V.Z (Little Indian x Ugano Sitte x Chacco Blue x Royal Feu)

Der Hengst ist im FS bei Zangersheide erhältlich. Geboren 2019, Tigerschecke, Stckm 1,68 m. Zugelassen für AES und Zangersheide. Decktaxe: 1.200,-- Euro. Bei Horsetelex sind 37 NK gelistet.

Bei der Fohlenauktion 111 kommt heute, am 21 Juni, ein Hengstfohlen (Tigerschecke) von ihm zum Verkauf. MV: Darco x Calvani x Lavado; Startgebot: 5.000,-- Euro
  • Nickelo
    • 16.07.2024
    • 49

Dann mal schnell zur Bank ….
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hier gibt es das von Dir eingestellte Stutfohlen: https://youhorse.auction/en/auction/...-x-ARCO-POLO-Z
      Das Startgebot beträgt 1.000,-- Euro

• Nickelo
      Nickelo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Limette,
      der Text zu obigem Foto ist ja ein bisschen schwer zu lesen. Das im Foto abgebildete Fohlen ist Jewel FFZ und wurde auf der Zangersheide- Auktion 2024 als teuerstes Stutfohlen für 80.000 Euro versteigert. Muttervater: Larimar. Ich habe das Foto von der Seite des Gestütes kopiert..
      Dort ist der Hengst sehr lobend beschrieben, wie sollte es auch anders sein.
      Das oben mit Auktionsvideo eingestellte dunkle finde ich aber auch ganz ansprechend.

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nickelo, Du hast recht, mit Jewel, aber sie sieht dem Fohlen (Stracciatella) was bei Youhorse versteigert wird, etwas ähnlich.
  • Imzadi
    • 03.01.2010
    • 278

So schick ich das Fohlen finde - in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Tigerschecken genetisch prädisponiert sind für vermehrtes Auftreten von ERU - Equine rezidivierende Uveitis....ob es stimmt, hatte ich nicht überprüft, sorry.

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese Krankheit bei allen Tigerschecken auftritt..... Zumal Pferde mit dieser Krankheit nicht zur Zucht eingesetzt werden dürfen. Die periodische Augenentzündung zählt ja zu den Hauptgewährsmängeln bei dem Pferd.
      Zuletzt geändert von Limette; 23.06.2025, 04:29.

• Elfi
      Elfi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Gewährsmängel wurden aber ja abgeschafft? Mal abgesehen davon dass ein vernatwortungsvoller Züchter nicht mit sowas züchten würde, aber es gibt ja auch andere Züchter...
  • Imzadi
    • 03.01.2010
    • 278

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Soweit ich weiß, ist diese Krankheit zum Teil auch Rassebedingt: Appaloosa, Knabstrupper und Kaltblüter. Diese oben genannten Fohlen, die auf Auktionen verkauft werden, haben ja auch viele normale einfarbige Vorfahren. Von daher denke ich, dass die Mondblindheit bei diesen Tigerschecken jetzt mal nicht auftritt.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
48 Antworten
11.784 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag moonlight^  
Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
30 Antworten
8.221 Hits
0 Likes