Die B Linie Ben Benicio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linu
    • 03.02.2009
    • 780

Zitat von HJT4Ol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich möchte das Thema B-Linie nochmals aufgreifen und euch um eure Meinung zu Be my Dancer und Benjamin Franklin bitten.
    Be my Dancer hat sich bisher schon sehr gut vererbt, jedoch sind die Nachkommen, die ich bisher gesehen habe ein wenig "kopfbetont".

Von Benjamin Franklin bin ich wirklich Fan, was mich davon abhält ihn zu nutzen ist seine Größe.
    Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• HJT4Ol
      • 19.04.2024
      • 1

Danke. Meine Stute v. Don Nobless x Donnerball xAkzentII hatte 2024 ihr erstes Fohlen v. V-Power. Ein Hengst eher klein und nicht ganz so langbeinig wie die hochmodernen Fohlen, aber sehr edel und fein mit sehr viel Schwung und guter Bewegung. Ich hatte mich damals beraten lasse, da ich nicht DER erfahrene Züchter bin. Die Stute selbst ist eher kompakt aber nicht schwer, mit gutem Takt und gutem Hinterbein. Beim anreiten zeigte sie sich sehr rittig. Mir gefällt die B-Linie sehr gut, ich denke kommt Benicio leider wegen der Grösse nicht infrage.
      Wäre um Rat dankbar.

Kommentar

• Lauriefan
        Lauriefan kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wir haben 5 Benicios gezogen aus 3 verschiedenen Stuten, 3 unterschiedliche Stämme (Hampton - Laurie, Laurie - Donnerhall, und Dannebrog - Laurie) - alle Benicios sind über 170 groß geworden und deutlich größer als die anderen Nachkommen aus diesen Stuten. Also das mit dem "zu klein" kann ich definitiv nicht bestätigen ;-)
        Eine Escolar aus der Hampton Stute hatte nur knapp 1,63 Stm ...

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie waren die in Qualität und unterm Reiter?
        Stuten verbessert?

• Lauriefan
        Lauriefan kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, Stuten verbessert, vor allem noch einmal hinsichtlich Bewegungsqualität, vor allem Gallopade, die mit viel Blut im Pedigree ja schonmal etwas flacher ausfallen kann. Typ und Rittigkeit haben aber auch die Stuten schon mitgebracht.
        Der Benicio x Dannebrog hat 7j. schon Dressurpferde M und M Dressur gewonnen, ein enorm bewegungsstarkes Pferd. Video gibt es bei Facebook auf der Seite von Dressurpferde Bettenworth (Oktober 2025)
        Ein Video von dem 4j. Benicio x Hampton gibt es auf meiner eigenen FB Seite (Brigitte Tabertshofer) zu sehen. Der wird gerade angeritten. :-)
        In den Vollbruder hatte sich meine Schwester verliebt und ist begeistert von dessen Rittigkeit und Nervenstärke.
        Die Benicio x Laurie X Donnerhall geht zu uns in die Zucht (Prämienstute mit sehr guter SLP und tip top TÜV). Nr. 5 ist erst 2jährig.
        Und super gute RöBis hatten die auch noch alle. Also, ich bin Fan !!
    • HJT4Ol
      • 19.04.2024
      • 1

Dankeschön, ich werde mir die Hengste bei Beckmann direkt anschauen. Ich will auch mal das diesjährige Fohlen abwarten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Watermill's Pride, 08.02.2022, 12:42
      37 Antworten
      3.656 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag HJT4Ol
      von HJT4Ol

Erstellt von hufschlag, 29.01.2026, 21:37
      6 Antworten