Zum BuCha '20 qualifizierte Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 296

Ich möchte hier die Möglichkeit geben, sich eine Übersicht darüber zu verschaffen, welche Hengste sich mit welcher Leistung für das diesjährige Bundeschampionat qualifiziert haben. So muss nicht in jedem Thread einzeln die Information hinzugefügt werden und in einigen Wochen könnte es interessant zu sehen sein, wer letztlich in Warendorf aufgetaucht ist und wer nicht. Außerdem erleichtert es den Vergleich der Qualifikationsergebnisse und gibt einen ersten Einblick, welche Hengste mit ihren Nachkommen besonders stark vertreten sein könnten. Ich bemühe mich, die Liste fortlaufend mindestens einmal die Woche zu aktualisieren. Ich erfasse dabei besonders die gekörten und/oder sportlich erfolgreicheren, ergo die "bekannten" Hengste dieser Tage. Die Spalte "Bemerkung" dient den Hengsten, die nicht auf großen Stationen stehen und bisher nur sporadisch in Erscheinung getreten sind. Ich traue mir zu, die meisten im Deckgeschäft aktiven Hengste zu kennen und habe die mir eher unbekannten deswegen mit einer Notiz versehen, woher man sie kennen könnte.
    Meine Angaben beruhen dabei auf der offiziellen Liste der Qualifizierten der FN, aber auch auf Social Media und diversen anderen Webseiten.

Springpferde
    (Für die Dressurpferde bitte zum neuen Beitrag mit der Nummer #10 nach unten scrollen)
    Name Abstammung Reiter Wertnote Altersklasse Bemerkung
    Argento Vivo Armitage x Vulkano Patrick Döller 8,8 6-Jährige Gesamt WN 9,01 50 TT Neustadt/Dosse '17
    Balstakko Baloubet du Rouet x Stakkato Patrick Stühlmeyer 8,8

9,0
    5-Jährige SWB Siegerhengst Springen '19
    Balinsky Balou du Rouet x Cornet Obolensky Ulrike Bruns 8,3 6-Jährige gekört (Ort Datum?)

Finalist Bundeschampionat 2019
    Benthen's Balou Balou du Rouet x Silvio I Denise Svensson 8,5 5-Jährige
    Big Boston Baloubet du Rouet x Cassini I Philipp Hartmann 8,4 6-Jährige Gesamt WN 8,35 Sporttest Münster-Handorf 04/2018

Gesamt WN 7,85 50 TT Adelheidsdorf '18
    Bingo-Boy Black Jack x Classe VDL Michael Beckmann 8,0 6-Jährige Prämienhengst München-Riem 2017

Gesamt WN 7,88 50 TT Schlieckau '17
    Buster Moon Blockbuster x Diarado Carolina Heinze 8,0 5-Jährige
    Cagaro Stolzenberg x Calypso II Massimo De Boeck 8,3

8,4
    5-Jährige Gekört Mecklenburger Körtage '17
    Calido's Son Calido I x Stakkato Philipp Rüping 8,4

8,8
    6-Jährige
    Camillus Christian x Calato Max-Hilmar Borchert 8,2 5-Jährige gekört Mecklenburger Winterkörung '19
    Can Tici Cornet Obolensky x Canto Oliver Cordes 8,2

8,4
    5-Jährige
    Carbol VA Casall x Quidam de Revel Diarmuid Howley 9,0 6-Jährige gekört Holsteiner Körung '16

Gesamt WN 8,96 Sporttest Münster-Handorf 02/2019
    Carcano Cascadello I x Cassini I Teike Carstensen 8,4 6-Jährige gekört Holsteiner Körung '16

Gesamt WN 8,00 14 TT Schlieckau 04/2017
    Caskarico Casskeni II x Askari Colin Hackert 8,7 6-Jährige
    Casco Bravo Cascadello I x For Keeps Gerrit Nieberg 8,4 5-Jährige
    Cashmere Cristallo I x Contender Christopher Kläsener 9,0 5-Jährige
    Casselot Cassoulet x Lancelot Quainton Takashi Haase 8,7 5-Jährige
    Castilliano SR Cascadello I x Contendro I Lennard Runge 8,3 5-Jährige AES gekört
    Castle Creek Casall x Carthago Maximilian Gräfe 8,5 6-Jährige
    Catdaddy Cascadello I x Quidam de Revel Jennifer Fogh Pedersen 8,5 6-Jährige
    Cellisto AR Cellestial x Levisto Thomas Kann 8,2 6-Jährige gekört Schaufenster der Besten Neustadt/Dosse 2016

Gesamt WN 8,05 14 TT Neustadt/Dosse 09/17

Gesamt WN 8,15 50 TT Neustadt/Dosse '18
    FS Cesarion Cristallo Boy x Cassini II Annika Kuhn 8,5 5-Jährige
    Chacco's Light Chacco's Son I x Light On Maurice Tebbel 9,0 6-Jährige
    Christer Connor x Singulord Joter Torben Seemann 8,6 6-Jährige 1. Reservesieger Holsteiner Körung '16
    Clear Heart Clarimo x Heartbreaker Kai Terhoeven 8,7 5-Jährige
    Oak Grove's Clown (ex: Carlos) Cascadello I x Balou du Rouet Harm Lahde 8,8 6-Jährige
    Collando von Alfen Colman x Holland Jana Rohmann 8,5 5-Jährige
    Combat SR Cornet Obolensky x Contender Lennard Runge 8,4 5-Jährige
    Come Together Cornet Obolensky x Calido I Annika Niemann 8,6 5-Jährige Gekört München-Riem '18, Gesamt WN 7,79 Sporttest Verden 02/2019
    Comme le père Comme il faut x Contender Christian Kukuk 8,8 6-Jährige
    Comme Fly With Me VA Comme il faut x Carrico Diarmuid Howley 8,5 5-Jährige Gesamt WN 8,66 Sporttest Verden 03/2020
    Cornaro Cornet Obolensky x Lord Z Danny Schröder 8,0 5-Jährige gekört Hannoveraner Hengstkörung 2017

Gesamt WN 8,01 50 TT Neustadt/Dosse '19
    Cornessini Cornet Obolensky x Cassini I Massimo De Boeck 8,1 6-Jährige gekört Mecklenburger Körung '16
    Cornet to win Cornet Obolensky x Coronino Patrick Bölle 8,6 5-Jährige Siegerhengst Springen Redefin 2017

Gesamt WN 8,76 50 TT Adelheidsdorf '19
    Coros Cornet Obolensky x Arpeggio Hendrik Dowe 8,6 5-Jährige Gesamt WN 9,03 Reservesieger Sporttest Münster-Handorf 02/2019
    Coryaro VA Cornet Obolensky x Quidam de Revel Diarmuid Howley 8,0 5-Jährige Gesamt WN 9,69 Sieger Sporttest 4-Jährige Münster-Handorf 02/2019
    Crockett WZ Connor x Contendro I Felix Haßmann 8,2 5-Jährige Gesamt WN 7,58 14 TT Neustadt/Dosse 04/2018

Gesamt WN 8,05 50 TT Adelheidsdorf '18
    Dakato Diarado x Stakkato Lukasz Przybylski 8,2 6-Jährige Prämienhengst Hannover '16
    Gesamt WN 8,47 Sporttest Münster-Handorf 02/2019
    Denver Dinken x Lennon Hannes Ahlmann 8,4

8,4
    6-Jährige
    Deville Dantos HBC x Veron Hendrik Zurich 8,0 6-Jährige
    Dialido Diarado x Calido I Alexandre Boursier 8,0 5-Jährige
    Don Cor Diamant de Semilly x Caretino Jörg Möller 8,2 6-Jährige Gesamt WN 7,85 50 TT Schlieckau '18
    Eulenspiegel 26 Embassy II x Van Helsing Colin Hackert 8,8 5-Jährige
    For Fairness For Pleasure x Clinton Markus Engelhard 8,1 5-Jährige Prämienhengst Körung Neustadt/Dosse '17

Gesamt WN 14 TT 7,70 Schlieckau 09/2019

Gesamt WN 7,69 Sporttest Münster-Handorf 02/2019
    Forino For Pleasure x Caretino Sofie Svensson 8,8 5-Jährige ehem. Holsteiner Verbandshengst, Gesamt WN 9,05 Sieger Sporttest Münster-Handorf 02/2020
    For the Moment L For Pleasure x Cornet Obolensky Marie Ligges 8,1 5-Jährige 2. Reservesieger NRW Hauptkörung '18
    Karajan Kannan x Verdi Christian Temme 8,6 6-Jährige
    Khedira Kannan x Caretano Z Sven Rudolph 8,7 5-Jährige
    Longfellow Lorano x Zeus Martin Schutza 8,1 5-Jährige gekört in München-Riem 2018

Gesamt WN 7,58 14 TT München-Riem 04/2019

Gesamt WN 8,43 Sporttest München-Riem 03/2019
    Magic Spirit Monte Cain x Clarissa Crotta 8,1 6-Jährige gekört ZfdP-Körung Kreuth '16

gekört Westfälische Nachkörung '16
    Nombrado Numero Uno x Asti Spumante Christof Göbel 8,2 5-Jährige Gesamt WN 7,63 14 TT Adelheidsdorf 04/2018

Gesamt WN 7,75 Sporttest München-Riem 03/2019
    Perignon Perigueux x Stolzenberg Christian Kukuk 8,3 5-Jährige
    Quiwi Air Quiwi Dream x Com Air Marvin Frey 8,3 6-Jährige
    San Giovanni Stakkato Gold x Calato Zuzana Mikova 8,8 6-Jährige
    Stakkatos Charming Boy Stakkato Gold x Charming Boy Klara-Maas Timpert 8,3 6-Jährige gekört Neustadt-Dosse '16
    Gesamt WN 8,50
    50 TT Schlieckau '18
    Stakkido Stakkato Gold x C-Indoctro Rick Siewert 8,2 5-Jährige gekört in München-Riem 2018

Gesamt WN 7,73 14 TT Neustadt/Dosse 04/2018
    Tornado MT Tornesch x Cassini II Sandra Auffahrt 8,7 6-Jährige
    Touloop-H Toulon x Canturo Jonathan Hvalsoe Saul 8,0 5-Jährige
    Toys Toulon x Quidam de Revel Daniela Theelen 8,6 6-Jährige
    Vagabond Vagabond de la Pomme x C-Indoctro Jannes Schultewolter 8,2 5-Jährige
    Zalando Royal Zinedine x Cornet Obolensky Felix Ewald 8,3 5-Jährige Gesamt WN 8,41 50 TT Neustadt/Dosse '19
    Zinedream Zinedine x Contender Felix Haßmann 8,2 6-Jährige
    Zuletzt geändert von Cocobell; 17.07.2020, 21:00. Grund: Ergänzung um: Argento Vivo, Balinsky, Benthen's Balou, Big Boston, Bingo-Boy, Cagaro (2. Qualifikation), Camillus, Carcano, Caskarico, Cellisto AR, Chacco's Light, Christer, [...]; Stand: 17.07.20
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Danke für dein Engagement! Ist sehr übersichtlich! Besser als bei mir damals..... ?

Kommentar

• Cocobell
      Cocobell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank!
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 296

Guten Abend,
    ich gebe dem Ganzen mal einen kleinen Schubs, eine Handvoll Hengste sind soeben dazugekommen.
    Da die Liste nun länger wird, ein kleiner Tipp, mit dem sich schnell rausfinden lässt, wer neu dazugekommen ist: In der letzten Zeile schreibe ich unter "Zuletzt geändert von..." bei der Angabe des Grundes die Namen der Hengste, die ich als letztes hinzugefügt habe. Bei Interesse können dann in der jeweiligen Tabelle der Name und die dazugehörigen Infos dazu nachgelesen werden - ich hoffe, das hilft, den Überblick zu behalten. Viel gescrollt werden muss leider trotzdem - ich bastele noch am Layout, habe aber bisher noch keine leserfreundlichere Darstellung erstellen können.

Außerdem als Ergänzung die Seite der FN mit den Links zu allen bereits qualifizierten Pferden und Ponys:
    https://www.pferd-aktuell.de/spitzen...und-teilnehmer
    Zuletzt geändert von Cocobell; 29.06.2020, 19:47.

Kommentar

• Pferdi
      Pferdi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dankeschön!
  • Tinki999
    • 29.01.2011
    • 528

Vielen Dank für die Liste!
    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Cocobell
      Cocobell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sehr gerne!
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Frage,

in der Prüfung, in der sich Frizzantino qualifiziert hat, hat Jetset, H von Johnson mit 8,6 gewonnen- ist der kein Hengst
    Ebenso Dolciaro in Dr Pf M ?
    Zuletzt geändert von hufschlag; 30.06.2020, 10:06.

Kommentar

• Cocobell
      Cocobell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Hinweis. Ich habe beide Pferde wahrgenommen und beide sind meines Wissens nach auch Hengste. Allerdings habe ich zu keinem viele Informationen gefunden, weder dass sie an einer Körung teilgenommen haben, irgendwo auf Station stehen, noch besondere sportliche Erfolge errungen haben. Beide sind gewissermaßen "No Names". Wie im Eingangspost beschrieben, möchte ich hier das Augenmerk legen auf die Vatertiere, die besonders populär sind oder sich in irgendeiner Art und Weise auch schonmal hervorgetan haben. Bereits jetzt haben sich über 300 Pferde und Ponys qualifiziert, würde ich hier alle vollständig erfassen, würde das doch etwas den Rahmen sprengen.
      Wenn Du weiterführende Infos zu beiden für mich haben solltest oder findest, dass sie in die Tabelle gehören, nehme ich die Hinweise dankenswerterweise an, allwissend bin ich ja auch nicht
  • Ara
    • 01.10.2018
    • 752

Ich sehe gerade die Quali von Escamillo und wer sich hier über Maracana aufgeregt hat, möge sich mal mit Escamillo beschäftigen. Hätte da nicht H.L. drauf gesessen,wäre er schon vor dem Grüßen abgeklingelt worden. Auf die Bewertung wurde verzichtet und das Video wird sicherlich verschwinden.

Kommentar

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der hat sich definitiv nicht erschrocken. Der kam rein und stand nach 20 m auf zwei Beinen. Dann brauchte die Reiterin weitere 3 Minuten in denen der Hengst abwechselnd wieder zwei Tritt lief und erneut in der Luft stand. Kein andere Reiter hatte so viel Zeit vor dem Grüßen erhalten. In der Prüfung stiegt der Hengst dann erneut beim Übergang vom Trab zum Galopp. Nichts mit erschrocken

• Pferdi
      Pferdi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich war vor Ort. Der war auch in der Abreitehalle ordentlich unter Strom. HL hat sich nach der Prüfung nochmal an der Longe (!) im Schritt um das Viereck führen lassen. Wenn HL sich an die Longe nehmen lässt auf einem Pferd, heisst das schon was.....

• fanniemae
      fanniemae kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      der vergleich zu maracana hinkt, da das verhalten bei maracana durch den vater (und vermutich grossvater) "genetisch abgesichert" ist.

bei maracana kam die reiterin gar nicht mehr ans maul - nachhaltiger entzug der beizäumung, ganz wie der vater.
      helen konnte noch aussen rum und weiterreiten und sich den burschen packen, das spricht eher für reine Frechheit, ggf machtkampf.

das eine ist kurierbar, das andere pathologisch.
      haben muss ich beides nicht.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Versteh ich nicht?
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was verstehts du nicht? Der hat die gleiche Nummer wie Maracana im Sporttest abgezogen. Er war völlig unter Spannung und explosiv.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Ja jetzt hab ichs mal zu Ende gesehen. Im Video sieht man nur 1 x ein erschrockenes Pferd, was kurz vorn hoch kommt und dann alles wieder gut. Qualität hat der Hengst trotzdem. Wie er sich weiterentwickelt werden wir sehen. Hält ja auch jeder anders durch diesen Druck. Ist schon ein enormer Druck für die jungen Pferde. Und ob sie sich einen Gefallen tun, wenn sie den unter diesen Umständen zum BuCha reiten? Oder er hat dann in der Beschreibung nur "qualifiziert fürs BuCha" stehen. Ist auch ne Art Werbung.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann ist im Video nur die Prüfung und nicht das Einreiten vor dem Grüßen zu sehen (geschnittenes Video von Clipmyhorse). Beim Einreiten stand er circa 3 Minuten alle zwei bis 3 Tritte auf zwei Beinen. In der Prüfung stand er einmal beim Übergang zum Galopp auf zwei Beinen und das war definitiv kein Erschrecken. Bewegungsqualität hat der Hengst. Die Richter bemerken nach circa 3 Minuten, dass man jetzt aber bitte zum Beginn der Prüfung kommen muss, weil der Hengst sich 3 Minuten nicht zur Mittellinie und zum Stehen auf vier Beinen bewegen ließ. Das war nicht anders als bei Maracana, bei dem Einige hier gleich den Ausschluss aus der Zucht ausriefen. Hätte H.L. nicht auf Escamillo gesessen hätte das noch ganz anders ausgesehen und der Hengst wäre vor der Prüfung abgeklingelt worden. Das war kein Erschrecken, sondern Spannung und Ungehorsamkeit. Diese Ausfälle hatte er schon öfters (wenn auch leichter) gezeigt.
      Zuletzt geändert von Ara; 01.07.2020, 10:55.

• fanniemae
      fanniemae kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Oppenheim archiv beginnt erst nach dem einritt ins 4eck.
      life war lückenlos.
      Zuletzt geändert von fanniemae; 01.07.2020, 11:20.
  • July
    • 28.08.2011
    • 397

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
    Ja jetzt hab ichs mal zu Ende gesehen. Im Video sieht man nur 1 x ein erschrockenes Pferd, was kurz vorn hoch kommt und dann alles wieder gut. Qualität hat der Hengst trotzdem. Wie er sich weiterentwickelt werden wir sehen. Hält ja auch jeder anders durch diesen Druck. Ist schon ein enormer Druck für die jungen Pferde. Und ob sie sich einen Gefallen tun, wenn sie den unter diesen Umständen zum BuCha reiten? Oder er hat dann in der Beschreibung nur "qualifiziert fürs BuCha" stehen. Ist auch ne Art Werbung.
    Du musst das Video vorspulen, bevor der einreitet versucht Helen ihn ca 5 min außenrum zu reiten. Das wird bei cmH nicht gezeigt, wenn du nur Escamillo in der Suchfunktion eingibst

Gesendet von meinem Redmi S2 mit Tapatalk

Kommentar

• Cocobell
      • 06.09.2019
      • 296

Dressurpferde
      (Für die Springpferde bitte ein Stück nach oben zum Beitrag mit der Nummer #1 scrollen)
      Name Abstammung Reiter Wertnote Altersklasse Bemerkung
      DSP Alpha Royal Antango x Fidertanz Eike Bewerungen 8,0 5-Jährige
      Arcachon Apache x Hotline Hannah Milena Rother 8,1 5-Jährige
      Batton Rouge OLD Bordeaux x Rotspon David Taylor

Shereena Satzer
      8,0

8,1
      5-Jährige Gesamt WN 8,34 Sporttest Verden 03/2019
      Benedetto Ragazzo (Sport: Benedetto 11) Bombastic x San Muscadet Anna Weilert 8,0 5-Jährige
      Birmingham Bretton Woods x Fürst Piccolo Janina Tietze 8,6 6-Jährige
      Bourani Fairmont Hill x Legrano Laura Strobel 8,3 5-Jährige
      D'alessandro Don Frederic x Stedinger Ivan Nieto Sanchez 8,4 6-Jährige
      Damontez Damon Hill x Lord Loxley I Friederike Maas 8,1 6-Jährige
      Dancelli Dante Weltino x Baroncelli Beatrice Buchwald 8,3 5-Jährige Reservesieg Sporttest Münster-Handorf 02/2019
      Dancier Gold Dancier x Weltmeyer Simone Pearce 8,9 5-Jährige
      Dante's Stern Dante Weltino x Fidertanz Anna Weilert 8,0

8,4
      5-Jährige
      Destello Dimaggio x Fürst Fugger Beatrice Buchwald 8,4 5-Jährige
      Dimagico Dimaggio x Jazz Time Lena Waldmann 8,0 6-Jährige
      El Corazon Escolar x Fürstenball Ninya Wingender 8,0 5-Jährige
      Elitist (ex: Elitär) Escolar x De Niro Juliane Brunkhorst 8,0 6-Jährige Preisspitze 134. Eliteauktion Hannover
      Escalito Escolar x Conello Hannah Laser 8,0 5-Jährige
      Escamillo Escolar x Rohdiamant Helen Langehanenberg 9,5 5-Jährige
      Falihandro Fürstenball x Dancier Niklaas Feilzer 8,2 6-Jährige
      Fashion in Black NRW For Romance I x Lauries Crusador xx Johanna Klippert 8,1 5-Jährige
      Finest Selection OLD Follow Me OLD x Lauries Crusador xx Patrick Kraft 8,4 6-Jährige
      Flying Nymphenburg OLD Fürstenball x Tessa Frank 8,1 6-Jährige
      Frizzantino Finest x Quaterback Borja Carrascosa Martinez 8,3 5-Jährige Sieger Hannoveraner Reitpferde-Championat der vierjährigen Hengste '19
      Fürst Fabrice OLD Fürstenball x Sandro Hit Pascal Kandziora 8,0 6-Jährige
      Fürst Samarant For Romance I x Fürst Nymphenburg Annika Korte 8,0 5-Jährige
      Gaitano OLD Goldberg x Rohdiamant Beatrice Buchwald 8,0 5-Jährige
      Isterberg V Instertanz V x Belissimo M Stephanie Leuenberger 8,1 5-Jährige
      La Vie Livaldon x Scolari Therese Nielshagen 8,2 5-Jährige
      Maracaná Millennium x Lord Loxley I Lena Waldmann 8,3 5-Jährige
      DSP Masterpiece Millennium x Drakedream Meike Lang 8,3 5-Jährige
      Q-Sieben OLD Quantensprung x Fidertanz Christoph Wahler 8,1 5-Jährige
      So Unique Sezuan x Donnerhall Eva Möller 8,3 5-Jährige
      St. Patrick Sezuan x St. Moritz Hermann Burger 8,1 5-Jährige
      Harmony's Spotify Sezuan x Hotline Sabrina Geßmann 8,3 6-Jährige Gekört in München-Riem 2017

2019 qualifiziert zum Bundeschampionat
      Valentino OLD Vivaldi x Donnerschwee Jessica Lynn Thomas 8,5 6-Jährige Prämienhengst OL Körung '16
      Van Primero Van Vivaldi x Stedinger Madita Zurheide 8,1 5-Jährige
      Zapato Zalando x Don Diamond Antonia Öhrstam 8,4 5-Jährige gekört in München-Riem 2018
      Zoom Zack x Don Schufro Helen Langehanenberg 8,7 6-Jährige
      Zuletzt geändert von Cocobell; 17.07.2020, 20:04. Grund: Ergänzung um: Damontez, Dancier Gold, Dante's Stern (2. Qualifikation), El Corazon, Valentino OLD; Stand: 17.07.2020

Kommentar

• Cocobell
        • 06.09.2019
        • 296

Nach fünf Tagen mal wieder aktualisiert; die Zeichenbegrenzung zwingt mich, die Dressur- und Springpferde zu splitten. Insbesondere Springpferde sind einige dazu gekommen, ich sollte so gut wie alle nennenswerten, bisher qualifizierten Hengste erfasst haben.

Kommentar

• Carley
          Carley kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gaitano hat den Sporttest 4-jährig und 5-jährig gewonnen.
      • hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4133

Vielen Dank für die Mühe!
        Escolar mal wieder vorn bin gespannt

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4133

3 jährige ua Montgomery mit 8,5

4 jährige, Va Bene ist auch dabei

weiß aber nicht, wer da im Deckeinsatz war

Kommentar

• Drenchia
            Drenchia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Dreijährige qualifizieren sich nicht, sondern werden vom Verband ernannt.

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja sorry, völlig richtig
            Wat auch die quali fprs dsp championat, sorry
        • Ara
          • 01.10.2018
          • 752

Va Bene ist bei Wadenspanner im Deckeinsatz,

Montgomery soll nach bestandenem 50 TT in 2021 decken
          https://www.gestuetbirkhof.de/de/hen...ontgomery.html

Kommentar

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke- sind aber noch mehr Hengst, die die Quali geschafft haben in der Liste, von denen weiß ich nicht, ob sie decke
            Kann mich an den (von Morricone) gar nicht erinnern...(peinlich) war der Prämienhengst?

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich dachte, deine Aussage bezog sich nur auf diese beiden Hengste. An Montgomery kann ich mich auch nicht erinnern.
        • hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4133

Birmingham wird nicht starten, er ist leider verstorben

Kommentar

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wann und woran?

• Theresa_C
            Theresa_C kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das hat das Landgestüt Celle heute bekannt gegeben, sie schreiben von einer Niereninsuffizienz, die sich in den letzten Tagen rasant verschlechtert hat und nicht mehr aufzuhalten war... :-( https://landgestuetcelle.de/de/aktue...irmingham.html

• Ara
            Ara kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für die Antwort
        • Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3240

Der Trakehnerverband nominierte:

Dreijährige Hengste
          • Karim doré von Perpignan Noir-Insterburg, Z.: Reinhard Nagel, München, B.: Gestüt Pramwaldhof, Haag am Hausruck, Österreich, R.: Nele Lübbehusen

Vierjährige Hengste
          • Giuliani von Berlusconi-Kanudos xx, Z.: ZG Horst und Isabel Ebert, Neckarsteinach, B.: Hella Kuntz, Bad Wörishofen, R.: Marie Honeck

• Special Motion von High Motion-Imperio, Z.: Beate Langels, Emmerthal, B.: Renate Weber, Hamburg, R.: Paula de Boer

• Kavalli von Millennium-Van Deyk, Z.: Dr. A.J.M. aan de Stege, Niederlande, B.: Reesink Pferde GmbH, Borken

Kommentar

• Ara
            • 01.10.2018
            • 752

Richterurteile sind schon witzig. Kann mir mal einer erklären, wie dieser Hengst am Samstag ein "Gebäude" von 8,0 haben kann und am Sonntag von 9,0.

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              nächtlicher Wachstumsschub
          • fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3291

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
            Der Trakehnerverband nominierte:

Dreijährige Hengste
            • Karim doré von Perpignan Noir-Insterburg, Z.: Reinhard Nagel, München, B.: Gestüt Pramwaldhof, Haag am Hausruck, Österreich, R.: Nele Lübbehusen

Vierjährige Hengste
            • Giuliani von Berlusconi-Kanudos xx, Z.: ZG Horst und Isabel Ebert, Neckarsteinach, B.: Hella Kuntz, Bad Wörishofen, R.: Marie Honeck

• Special Motion von High Motion-Imperio, Z.: Beate Langels, Emmerthal, B.: Renate Weber, Hamburg, R.: Paula de Boer

• Kavalli von Millennium-Van Deyk, Z.: Dr. A.J.M. aan de Stege, Niederlande, B.: Reesink Pferde GmbH, Borken
            das sind hoffentlich nicht alle?
            ich war sonntag vor ort, da waren unter den stuten deutlich besserte Pferde als bei den Hengsten...
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3240

Es geht hier nur um "Hengste"

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4133

Heute in riem
                5jährig
                wicked game woodlander 8.0
                6 jährig
                flying scotchman 8.1 ( vollbruder zu ferrantino)
                Zuletzt geändert von hufschlag; 04.08.2020, 19:54.

Kommentar

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  nö- muss ja mal arbeiten

Sehr gern!

• Ara
                  Ara kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Dann hoffe ich mal als Züchter eines Ferrantino-fohlens, dass der von Schockstrand hochgelobte Vollbruder des Ferrantino, anders als sein Bruder, mehr als eine Saison auf der Turnierfläche erscheint.

• Drenchia
                  Drenchia kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  was soll denn der Fürst Romancier Nachkomme in Warendorf? 8,1, ein Pferd mit Seegang.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
              6 Antworten
              1.660 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag indiana75
              von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
              5 Antworten
              1.572 Hits