Oh weh ich meinte, dass nun auch wieder nicht SO negativ, sondern würde ich gerne viel über den Hengst erfahren. Ich habe ihn leider noch nicht gesehen und kann nicht mal eben da "vorbei" fahren.
Benetton Dream
Einklappen
X
-
guckst du hier:
muss lachen angesichts deiner signatur... auf die idee meine fidermarks an ihn anzupaaren bin ich noch gar nicht gekommen :-)
Kommentar
-
-
hallo vielen dank für die info.
schön zu hören, dass du fidermarks hast. ich habe drei staatsprämien von fidermark. alle super gut. wie hast du angepaart? meine drei stuten habe ich wie folgt besamen lassen:
1. fidermark - gaudeamus = belissimo m
2. fidermark - foxtrott - patron = lord loxley
3. fidermark - worldchamp = lanciano ( sie hatte 2008 den hlp sieger in warendorf, den hengst lugato )
freue mich von dir zu hören...
Kommentar
-
-
muss nochmal lachen - meine ältere fidermark ist ebenfalls v belissimo tragend - da hatten wir wohl die selbe idee :-)
die jüngere trägt nach langen vergeblichen versuchen endlich von rohdiamant u ich bete um ein stutfohlen....
anpaarungsgedanken zu beiden stuten findest du hier:
Kommentar
-
-
....da hast du ja wieder super formuliert.
nun zu meinen anderen zwei staatsprämien von sandro hit:
1. sandro hit aus einer max m - matcho mutter
2. sandro hit aus einer monte carlo I mutter
denkst du, dass der anpaarungsgedanke mit benetton dream ok ist? beide stehen im blut, die max m matcho noch mehr. diese braucht auch noch was mehr fundament, was benetton dream ja hat......
Kommentar
-
-
....noch was witziges....ich sehe, dass du fabrice mit laudabilis angepaart hast.....die fidermark - worldchamp hatte 2007 ein laudabilis fohlen - stutfohlen- was ich noch besitze und auch halten möchte.....in diesem jahr hat diese stute ein rockfor ever stutfohlen, eine bewegungskünstlerin......
Kommentar
-
-
ohne die stuten gesehen zu haben rein vom papier immer sehr schwer insbes da ja auch über die vererbung des BD noch nichts bekannt ist...
aus dem bauch raus die SH monte carlo könnte über milan n tacken viel substanz geben, allerdings gibt es ein "zu viel" ja eigentlich nicht, so lange alles in körperharmonie passt.
BD selber in meinen augen ein hengst der gerade wg des "viel" so ansprechedn ist wie er ist. die substanz prägt ihn ausserordentlich positiv u er versteht sie zu tragen.
max sagt mir leider gar nichts, sollte das über matcho zusammen mit dem oft SH typischen feingemachten einhergehen dann dürfte die vererbung edel i.s. v trocken sein u das sollte eine gesunde asugleichskombinatin zu dem "mehr" aus dem BD pedigree geben.
bin allerdings selber eher ein freund von gleiches zu gleichem als dass ich potentielle gegensätze (im neutralen sinne, nicht negativ gemeint) anpaare - einfach aus der logik heraus dass match zu match die grössere wahrscheinlichkeit der gewünschten duplizierung in sich birgt im gegensatz zu dem risiko von ausgleichendes an ausgleichendes was oft in das nicht gewünschte "extrem" verfallen kann (s. auch hier unter punkt 2. "stärken stärken, schwächen schwächen": http://www.muensterland-pferde.de/co...ingdeutsch.htm )
gibt es fotos von den stuten?
Kommentar
-
-
@ Fidermark:
Könntest du mal Bilder von Freya einstellen? Vielen Dank...
Im nächsten Jahr könntest du sie mit Belissimo anpaaren - ist dann vom Papier in den ersten vier Generationen wie Blickpunkt gezogen..."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Benetton Dream
...er hat vor kurzem in Bremen die Qalifikation für´s Bundeschampionat in Warendorf 2009 gewonnen, (war auch sein erster Start dies´ Jahr) und er wird für weitere Aufgaben in Richtung Auswahl WM vorbereitet.
Ich bin ja selber immer anwesend beim Training und kann nur sagen,
letztes Mal haben die beiden (Benetton Dream und Holga Finken)
"Gänsehaut-feeling" verbreitet.
..wie der gehen kann, ist echt der Hammer! Schaun´mer mal ....
Wir sind sehr zufrieden und warten freudig auf kommende Herausforderungen.
...hier bei der Hengstvorführung beim Gestüt WM.
Mit den Vollgeschwistern zu Benetton Dream hat es leider nicht geklappt.
...wir haben aber einige schöne "Ableger" von ihm !
bei den Jahrgängen 2009 gibt es Nachzucht anzuschaun auch teilweise mit Video.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
32 Antworten
7.939 Hits