Benetton Dream

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kati
    • 12.03.2008
    • 464

Aus aktuellem Anlass. Wer hat Nachkommen von Benetton Dream? Wie entwickeln sie sich? Ich möchte meine Stute von ihm decken lassen und jetzt würde mich seine Nachkommenschaft schon interessieren. Wie vererbt er sich denn? Gibt er seinen Schritt mit? Generell seine Bewegung? Wie siehts mit dem Interieur aus? Sind die Youngsters eher "guckig" oder "coole Socken". Wäre schön wenn ich was erfahren könnte. War 2009 sein erster Jahrgang? Oder gibts schon ältere? Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

Kommentar

Wir hatten eine aus einer Banditentraum-Don Bosco-Archipel die ist obercool und auch gar nicht groß verwachsen wie sie oft in dem Alter sind. (Ist von Ende April)

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Sie soll uns leider im Frühjahr verlassen und heimreisen nach Virginia. Habe keine Zweifel, dass sie da viel Freude an ihr haben werden sie ist hier ein absolut pflegeleichtes Fohlen gewesen dem beim Wachsen zuzugucken viel Spaß gemacht hat. Dieses Jahr erwarten wir auf unserem Hof mehrere weitere Benetton Dreams. Bin ich schon gespannt drauf.

Kommentar

• Kati
        • 12.03.2008
        • 464

Die war mir schon aufgefallen! Sehr schönes Fohlen! Und trotz des Alters sehr ansehnlich. War 2009 der erste Jahrgang von BD?

Kommentar

• sahen
          • 11.10.2005
          • 1045

Ja, war der erste. nachdem man nun wirklich schöne Fohlen von ihm zu sehen bekam, werden wir ihn ggfs. dieses Jahr auch benutzen. Der war mir 2008 schlicht für einen Junghengst zu teuer.
          www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3239

Bekannte von mir hatten im letzten Jahr ein riesiges Hengstfohlen von ihm aus einer Paradiesvogel-Kolibri-Mutter, die nicht die größte ist. Wunderschön, bewegungsstark und starkes Fundament und ein herrlicher Dunkelfuchs.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Chris08
              • 12.11.2008
              • 151

Wir hatten im letzten Jahr ein Erstlingsfohlen aus einer His Highness-Fabriano-Lauries Stute. Sehr großrahmig mit netten Bewegungen und absolut obercool. Als er ganz alleine den LKW gen England betreten hat, hat ihn das nicht im geringsten beeindruckt.
              Ich glaube BD macht nicht unbedingt die typischen Verkaufsfohlen, die immer als Strahlemänner daher kommen und jeden sofort in ihren Bann ziehen. Aber als Reitpferde werden die sicherlich ihren Weg gehen, besonders wenn ein ordentlicher Schuss Blut nicht fehlt.

Kommentar

• Kati
                • 12.03.2008
                • 464

Danke für die Antworten die mich noch zusätzlich bestätigen! Ich will ihn mir auf der privaten Hengstschau am 6.2. mal "in Natura" ansehen. Das wird meine Entscheidung aber wahrscheinlich nicht mehr beeinflussen.

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3291

mein BD he.fo von 2009 aus meiner vb stute beim absetzen: http://www.hippologi.com/Bogart.htm#Oktober

verwachsen wie eine hyäne und deutlich wüchsig (und das kommt sicher nicht von muttern) und ein ganz gediegenes interieur - gelassen und cool.
                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                    mein BD he.fo von 2009 aus meiner vb stute beim absetzen: http://www.hippologi.com/Bogart.htm#Oktober

verwachsen wie eine hyäne und deutlich wüchsig (und das kommt sicher nicht von muttern) und ein ganz gediegenes interieur - gelassen und cool.
                    Der macht sich ja toll
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

Echt schick und der Blutanschluß gefällt mir sehr gut!

Drücke die Daumen für die erneute Pflastermusterung zu einem anderen Anlass!

Kommentar

Doch der gefällt mir auch! Das coole ist dann womöglich ein Markenzeichen unseres ist auch völlig relaxed. Beim Absetzen (6 Monate alt) hat sie vielleicht zwei/dreimal gewiehert und ist dann zur Tagesordnung übergegangen. Schade, dass sie bald weggeht, ich hätt' sie gern unter dem Sattel erlebt. Naja, Amerika ist ja im globalen Zeitalter nicht mehr ganz so weit weg wie anno tuck. Vielleicht kann ich sie mal besuchen. Allerdings glaube ich, dass sie dort eher so eine Art Kuscheltier werden wird *seufz*.

Kommentar

• die Lanz
                          Gesperrt
                          • 29.12.2009
                          • 24

Können auch andere bei Ihren Fohlen vom ihm auch aus eher hektischen Stuten Ruhe und Gelassenheit beobachten ?

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6225

Ich wende mich auch nochmal an euch, weil ich ebenso erwäge ihn für meine Sancisco /Ex Libris / Askan zu nehmen.
                            Meine Stute hat einen super Schritt, tolle Bergauf Galoppade und der Trab ist auch super.
                            Ihre Mängel liegen da eher im Exteriuer, wie eine stramme Niere und doch eher zu kleine Hufe.
                            Deswegen ist mir die Vererbung eines soliden Fundamentes echt wichtig und darin liegt auch mein Hauptaugenmerk.
                            Fotos von San Jada könnt ihr auf meiner HP sehen.
                            Sie selbst hat eine sehr gute Größe und hoffe auch das sie diese vererbt- erwarte ja in diesem Jahr ihr erstes Fohlen. Aber die Mutterlinie ist eher groß im Wuchs und ich hoffe das dies auch so weiter geht.
                            Die Halsung der Stute ist auch TOP und auch unter dem Reiter ist sie sehr leistungsstark, war schon als Fohlen ein Streber und sie ist wie ihre Mutter schwer aus der Ruhe zu bringen.

Wäre BD da eine Alternativeß

www.dressurpferdezucht-is.de
                            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Pass auf , dass das nicht zu schwer wird und dass diene Stute über genügend Ausdruck verfügt!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Über Ausdruck brauche ich mich bei ihr nicht sorgen- sie ist dem Herrn Papa im Original wie aus dem Geischt geschnitten- sagt selbst Ronald!

Und unter dem Reiter findet sie es schon toll sich zu zeigen!

Und was ist mit dem Fundament von BD?
                                Beantwortet mir doch bitte meine Fragen damit ich ihn auf der Liste lassen kann oder eher nicht!

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Fundament habe ich noch nichts negatives gehört
                                  Schließe mich aber bei deiner Stute Rubia an (und das ist ja selten "lach")
                                  Für mich eindeutig zu schwer
                                  Was steht den noch auf deiner Liste
                                  Gerne PN

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

auf meiner Liste stehen bis dato: Rohdiamant himself
                                    Don Gregory
                                    Diamond Hit
                                    aber weitere Vorschläge werden gerne genommen.
                                    Auch gerne mit Blut!
                                    Hauptsache gutes Fundament!

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Guck mal bei Ahlers: der Junghengst von Dimaggio x Ex Libris x Grundstein! Der würde mir gefallen! Schöne Linienzucht auf Ex Libris!

Sehr angetan bin ich auch von Rüschers Neuzugang "Rocky Lee", Rock Forever x Justinian xx x Urofino, überzeugt mich sehr und.......einer der bei mir so beliebten (wahrscheinlich) Doppelvererber!

Kommt ein Junghengst überhaupt in Frage?!

Pass auf mit Rohdi, er hat nicht so guten Samen, gibt fast keine aktuellen Nachkommen mehr von ihm!
                                      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                        auf meiner Liste stehen bis dato: Rohdiamant himself
                                        Don Gregory
                                        Diamond Hit
                                        aber weitere Vorschläge werden gerne genommen.
                                        Auch gerne mit Blut!
                                        Hauptsache gutes Fundament!

www.dressurpferdezucht-is.de
                                        Aber schon für San Jada oder
                                        Rohdiamant direkt auf die Sancisco muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen

Bonifatius fällt mir ein

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Ja schon für San Jada!
                                          Der Gedanke mit Rohdi ist schon so lange in meinem Kopf und ich weiß das der Samen nicht so der Brüller ist.
                                          Vielleicht bleibt es auch nur ein Wunschgedanke!

Linienzucht auf Ex Libris und auf Grundstein?
                                          Da kann ich ja auch Romanov nehmen, da habe ich nämlich schnell nen Haken dran gemacht wegen Rohdi und Grundstein.

Ich scheue mich nicht einen Junghengst zu nehmen, habe ich bisher ja nur gemacht- erster Jahrgang von Sancisco und nun Repertoire.
                                          Da ich nun nicht weiß wie sie das Fundament vererbt, schaue ich eben auch intensiver nach einem Hengst der sicher ein gutes Fundament vererbt!

Bonifatius ist schon nicht so schlecht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.433 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.960 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          96 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41
                                          29 Antworten
                                          9.343 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...