Hallo liebe Mitglieder! Ich bin neu hier und auch was die Zucht betrifft bin ich Neuling. Ich möchte die kommende Saison meine Stute (Diarado x World Pleasur) das erste Mal decken. Das Fohlen wäre für den Eigengebrauch gedacht, und sollte vielseitig veranlagt sein (Vielseitigkeitsturniere A / L). Da meine Stute ziemlich klein geraten ist (158 cm) und eher weniger Gang hat, würde ich mich für den Marbacher Trakehnerhengst Zaubereigen (Rheinklang x Interconi) interessieren.
Nun zu meiner Frage: wie ist die Nachzucht? Kann man diesbezüglich schon etwas sagen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Zu meiner Stute:
158 cm
8 jahre
Leicht überbaut
Viel Hals
Charakter eigentlich ein Traum, ausser es geht ihr etwas gewaltig gegen den Strich, dann zeigt sie das auch mit Buckeln
Am Sprung eigentlich sehr vorsichtig und gutes Vermögen, auch sehr willig und springt aus jeder Situation.
Wie gesagt, es geht um den reinen Eigengebrauch und ich brauche keinen S Kracher
Würde mich über ein paar Antworten freuen
Nun zu meiner Frage: wie ist die Nachzucht? Kann man diesbezüglich schon etwas sagen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Zu meiner Stute:
158 cm
8 jahre
Leicht überbaut
Viel Hals
Charakter eigentlich ein Traum, ausser es geht ihr etwas gewaltig gegen den Strich, dann zeigt sie das auch mit Buckeln

Am Sprung eigentlich sehr vorsichtig und gutes Vermögen, auch sehr willig und springt aus jeder Situation.
Wie gesagt, es geht um den reinen Eigengebrauch und ich brauche keinen S Kracher

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Kommentar