Quaterback springorientiert anpaaren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • P-Linie
    • 18.06.2008
    • 801

Quaterback springorientiert anpaaren?

Der Ansatz ist nicht schlecht Riesoll. Hatte es ja bereits schon einmal erwähnt, dass der QB mit dem Quattro und dem Brandenburger "eigentlich" Springergene vereint.

Hast du bei den Sommerbrillanten das QB HF aus einer Hannoveraner Stute von Embassy gesehen. Hatte mich mit den Austellern des Fohlens unterhalten und die hatten genau diesen Plan verfolgt.

Interessant...
  • Hobbyzüchter

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
    Der Ansatz ist nicht schlecht Riesoll. Hatte es ja bereits schon einmal erwähnt, dass der QB mit dem Quattro und dem Brandenburger "eigentlich" Springergene vereint.

Hast du bei den Sommerbrillanten das QB HF aus einer Hannoveraner Stute von Embassy gesehen. Hatte mich mit den Austellern des Fohlens unterhalten und die hatten genau diesen Plan verfolgt.

Interessant...
    @P-Line, @Riesoll,

das müssen wir in Neustadt unbedingt mal besprechen ...

Kommentar

• P-Linie
      • 18.06.2008
      • 801

@ Hobby, Riesoll :

Werde am Samstag (15.11.) gegen 13.00 Uhr aufschlagen.

Müssen wir uns nur noch nen Punkt oder was ähnliches ausmachen, wo wir uns treffen könnten...

Kommentar

• Hobbyzüchter

@P- , @Riesoll,

Handynummer per PM ?

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen

Interessant...
          Klar! Mit Brentano II im Background züchtet es sich wunderbar für die Springarenen dieser Welt! Sorry, aber wenn man im Herzen Springpferdemensch ist, muss man da doch etwas lächeln! Wer brauch schon abgesicherte Sportstämme und ne klare Linie im Springpedigree.....wird alles übertrieben heutzutage
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
            Klar! Mit Brentano II im Background züchtet es sich wunderbar für die Springarenen dieser Welt! Sorry, aber wenn man im Herzen Springpferdemensch ist, muss man da doch etwas lächeln! Wer brauch schon abgesicherte Sportstämme und ne klare Linie im Springpedigree.....wird alles übertrieben heutzutage
            @Linaro,

das finde ich jetzt etwas ...
            An anderer Stelle wird immer über gesicherte Stutenstämme geschrieben und die Bedeutung hervorgehoben.

Nun schauen wir uns doch mal die Stutenstämme der St. BHLG an in Bezug auf Dressur- oder Springeignung ...

... und nicht gleich alles am Brentano II festmachen ...

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
              @Linaro,

das finde ich jetzt etwas ...
              An anderer Stelle wird immer über gesicherte Stutenstämme geschrieben und die Bedeutung hervorgehoben.

Nun schauen wir uns doch mal die Stutenstämme der St. BHLG an in Bezug auf Dressur- oder Springeignung ...

... und nicht gleich alles am Brentano II festmachen ...
              Doch tue ich schon! In einen konsolidierten Springstamm gehört das nicht rein in meinen Augen und wäre für mich ein Grund ein Springpferd mit Zuchthintergrund (Stute) nicht zu kaufen! Stutenstamm des Hengstes hin oder her, den will ich gar nicht schlecht reden, ist mir dafür auch viel zu unbekannt, weil ich mich noch gar nicht damit befasst habe. Wäre er jetzt aber einer der Springstämme, die mich schwach machen würden, würde ich das schon wissen! Was ist der Erfolg der Holsteiner Zucht? Konsolidierte Stämme ohne wildes Gemische darin! Ich möchte ja keine ländlichen M-Pferde züchten (die kannste billiger kaufen), sondern man hat doch die Vision einen für oben drüber zu produzieren, oder? Für ein Dressurler ist das alles etwas anders (da kann es vielleicht auch mal von Vorteil sein), aber bei dem Reden von einem Springer - nee, da geht meine Meinung in eine ganz andere Richtung!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• P-Linie
                • 18.06.2008
                • 801

Und bloß gut, dass es Meinungsfreiheit gibt...

Hey Linarochen, sonst bist du doch auch der Meinung, dass einem Springer eine gewisse Rittigkeit nicht schaden kann, von daher wird der ein oder andere Dressurvererber im Springerpedrigree bestimmt nicht schaden !?!?!?
                Zuletzt geändert von P-Linie; 05.10.2008, 11:54.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

...und wenn sie mal S laufen, fragt kein Mensch mehr nach der Abst....die Springreiter am aller wenigsten....ob das ein halber oder ganzer Franzose ist - ein halber oder ganzer Russe - ein halber oder ganzer C - ein bekannter oder unbekannter C -....oder Lette oder sonstwas ist......EGAL.....

wieviele Freispring-Künstler und Abstammungs-Heroen sieht man später im großen Sport....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• P-Linie
                    • 18.06.2008
                    • 801

@ monti :

Kommentar

• laconya
                      • 22.07.2006
                      • 2848

von daher wird der ein oder andere Dressurvererber im Springerpedrigree bestimmt nicht schaden !?!?!?

Das kann nur von einem Dressurpferdezüchter kommen Andersrum wird da noch ein Schuh draus,aber ein Dressurler im Springpedigree wieder wegzuzüchten dauert Generationen

Kommentar

• alexandraF

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
                        Das kann nur von einem Dressurpferdezüchter kommen Andersrum wird da noch ein Schuh draus,aber ein Dressurler im Springpedigree wieder wegzuzüchten dauert Generationen
                        Da zitiere ich etwas vielgelesenes aus diesem Forum: Züchten heisst in Generationen denken

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Dito! Erzähl das mal den Holsteinern, P-Linie und warum zum Teufel machen wir überhaupt ein Springpferdeprogramm? Aber die Diskussion hatten wir hier schon mal! Ich täte mir für meinen Teil solche Pferde nicht kaufen (nur kaufe ich meist zukünftige Zuchtstuten oder Hengstanwärter mit ganz viel Hoffnung in Jungpferdeversion), weil ich leider nicht erst alles bis S erfolgreich abwarten kann um es dann so zu übernehmen.

und AlexandraF: Wahre Worte!!!

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                            ...und wenn sie mal S laufen, fragt kein Mensch mehr nach der Abst....die Springreiter am aller wenigsten....ob das ein halber oder ganzer Franzose ist - ein halber oder ganzer Russe - ein halber oder ganzer C - ein bekannter oder unbekannter C -....oder Lette oder sonstwas ist......EGAL.....

wieviele Freispring-Künstler und Abstammungs-Heroen sieht man später im großen Sport....
                            Stimmt, wenn sie springen können, ist fast alles egal.
                            Aber Du kriegst ein nicht konsequent "spring"gezogenes Fohlen eben nicht gut verkauft. Da musst Du dann schon durchhalten, bis es seine Springqualität unterm Sattel hinreichend bewiesen hat. Und wie die Risiken bis zu diesem Stand in der Ausbildung aussehen, brauch ich hier ja wohl nicht zu erläutern.

@P-Linie Doppelvererber im Springerpedigree gerne, aber reine Dressurvererber (mit dem Ruf Springvernichter)? Nee.

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2823

Muss mich hier uneingeschränkt Linaro anschliessen.

Die Bolero-Nachkommen haben doch alle mit Springen nix am Hut in einem Top Springpedigree wird man nirgendwo diese "Ausrutscher" sehen. Umgekehrt können die Dressurabstammungen auch mal einen bewegungsstarken kopfklaren Springer vertragen aber umgekehrt ... tssss

Auch ich würde keinesfalls eine Stute kaufen - wenn ich Springer züchten will, die eine Gemischwarenhandlung im Pedigree aufweist!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                                Muss mich hier uneingeschränkt Linaro anschliessen.

Die Bolero-Nachkommen haben doch alle mit Springen nix am Hut in einem Top Springpedigree wird man nirgendwo diese "Ausrutscher" sehen. Umgekehrt können die Dressurabstammungen auch mal einen bewegungsstarken kopfklaren Springer vertragen aber umgekehrt ... tssss
                                !
                                Das stimmt so nicht.
                                Gerade Bonheur macht immer mal welche, die auch springen können.
                                Ich hab so eine im Stall, und unser Vereinsvorsitzender auch.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

... ein springvernichtender dressurler in einem springpedigree ist in meinen augen aber schlimmer, als ein unrittiger springer in einem dressurpedigree!
                                  wobei ich jetzt gar nicht groß geguckt habe, über welches pedigree speziell ihr hier sinniert.

aber sorry, wir kommen vom thema ab - ausgangspunkt war ja eine verkaufsanzeige!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Habe das mal hierher verschoben - ist fairer für die Anzeige, die ja eigentlich dem Verkauf dienen soll!
                                    Zuletzt geändert von Linaro3; 06.10.2008, 12:24.

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2823

FF

"macht immer mal welche"

Wer zwischen den Zeilen lesen kann versteht eben genau das

"Immer mal zwischendurch" wies so gerade kommt ....

aber nicht durchgehend!

Von For Pleasure habe ich noch keinen im Viereck erblickt fällt mir gerade so spontan ein.

Und einen Rubinstein im S-Springen auch noch nicht ...

Kommentar

• Dennis
                                        • 17.03.2006
                                        • 100

der hengst raschid, von rubinstein aus einer zeus mutter, s -springen erfolgreich !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                        2 Antworten
                                        92 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        62 Antworten
                                        17.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        81 Antworten
                                        20.695 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.665 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                        29 Antworten
                                        3.026 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Lädt...