Wenn ich mir die Abstammungen der aktuell WFFS positiv getesteten Hengste anschaue, habe ich folgende nicht mehr aktive Hengste als mögliche substantielle Multiplikatoren der Vergangenheit in Verdacht:
Donnerhall (gesichert)
Don Schufro (gesichert)
Graf Grannus (gesichert)
Wolkenstein II (gesichert)
Fabriano
Wendekreis
Grande
Landadel
Seht Ihr das ähnlich oder habt Ihr andere Hengste in Verdacht? Vielleicht hat ja irgendjemand einen positiv getesteten Nachkommen aus einer negativen Mutter ...
Irgendjemand eine gute Idee welcher Hengst als erster die Mutation weitergegeben hat? Da es WFFS-positive Vollblüter gibt, und zwar Vollblüter in der Warmblutuucht eingesetzt werden, aber keine Warmblüter in der Vollblutzucht, müsste der Ursprung ein Vollbüter sein, der es entweder direkt oder später über seine Nachkommen in die Warmblutzucht getragen hat.
Freue mich auf eine muntere Diskussion mit am Thema Interessierten. Alle Anderen (Eisenschimmel und Co) bitte den Thread komplett ignorieren.
----
10.01.2019
Nach weiteren Recherchen und dem wertvollen Input von CPS5 habe ich weitere Hochverdächtige auf meiner Liste:
Alabaster
Akzent II
Landgraf I
Lancer II
Lancer III
El Corona
Amor
Herrscher
Armand
Santorini
Capitol I
Don Primero
Carthago
Quattro B
Dimaggio
Feiner Kerl
Marconi
Duellant
Ferdinand
-----
17.01.2019
Darüber hinaus unter Verdacht:
Carpaccio
Lux Z
Cottage Son xx
Heintze
----
24.01.2019
Auch verdächtig:
First Class I
De Kooning
Atatürk
Gracieux
----
27.01.2019
Und noch ein paar heisse Kandidaten:
Vigo D'Arsouilles
Don Gregory
-----
10.05.2020
Und noch zwei sehr Verdächtige:
Grannus
Armitage
Donnerhall (gesichert)
Don Schufro (gesichert)
Graf Grannus (gesichert)
Wolkenstein II (gesichert)
Fabriano
Wendekreis
Grande
Landadel
Seht Ihr das ähnlich oder habt Ihr andere Hengste in Verdacht? Vielleicht hat ja irgendjemand einen positiv getesteten Nachkommen aus einer negativen Mutter ...
Irgendjemand eine gute Idee welcher Hengst als erster die Mutation weitergegeben hat? Da es WFFS-positive Vollblüter gibt, und zwar Vollblüter in der Warmblutuucht eingesetzt werden, aber keine Warmblüter in der Vollblutzucht, müsste der Ursprung ein Vollbüter sein, der es entweder direkt oder später über seine Nachkommen in die Warmblutzucht getragen hat.
Freue mich auf eine muntere Diskussion mit am Thema Interessierten. Alle Anderen (Eisenschimmel und Co) bitte den Thread komplett ignorieren.
----
10.01.2019
Nach weiteren Recherchen und dem wertvollen Input von CPS5 habe ich weitere Hochverdächtige auf meiner Liste:
Alabaster
Akzent II
Landgraf I
Lancer II
Lancer III
El Corona
Amor
Herrscher
Armand
Santorini
Capitol I
Don Primero