Sandro Hit wirklich soo "schlecht" ? Was vererbt er denn positiv? Noch aktuell?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 645

Sandro King ist ein SH aus einer Holsteiner Mutter von Calypsox Farnese. Den habe ich mal auf einer Hengstschau gesehen und der hatte mich nachhaltig beeindruckt. Ich finde die Kombination an Springblut sehr interessant , da dies evtl die häufige Schwäche in der Hinterhand ausgleichen kann. Es gibt glaube ich noch mehr Beispiele , die fallen mir nur gerade nicht ein...

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3921

Meine SH geht auf Modus xx zurück der wohl der Begruender von super Springlinien in der DDR war.

Und meine SH hat immer einen netten Sprung gemacht.. und ihre Tochter hat letztes Jahr Stutenleistung gemacht und dabei hat sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freispringen gemacht...

Ich konnte es aus verschiedenen Gruenden nicht ueben und meiner Ansicht nach (klar ich bin nicht objektiv) sah sie ueberragend aus obgleich Ihr Vater ein Springvernichter war... Lancet (wenzel Shogun xx).

Also glaube ich die Springgene kamen von ihrer Mutter....
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1084

In Warendorf gab es Sterling, er lief in Springprüfungen

Sowie Sacré Coeur v. Sandro Hit x Cordeur Argentinus

Sacré Coeur bin ich auch selbst geritten damals

Kommentar

• poetin2
          • 13.11.2008
          • 1084

Redefin hat Saverio v. Sandro Hit x Loredo

Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

Kommentar

• Greta
            Greta kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wobei dessen Mutter super schoen Dressur ging, stand bei unserem Nachbarn und war recht erfolgreich.

Ich kenne nur eine Anpaarung eines Sandro Hit-Enkels (San Schufro) an eine geniale Springstute mit besten Bewegungen. Der Nachkomme ist ein Stangenlegastheniker vor dem Herrn, ab 90 cm wird es wirklich lebensgefährlich. Aber als Dressurpferd hervorragend.

Kommentar

• jue
            • 08.08.2010
            • 375

so liebe Leute Danke für die Gedanken ! Ich hab mir eure Hengste angesehen . Sandro King V Sh Calypso Farnese . Ein Riese ,Vorderbein Mechanik wie Totilas , Hinterhand typisch Sh . Toller Hengst . Saviero v Sandro Hit Leredo : Springindwx HLP 140 bis M ausgebildet .Sterling v Sandro Hit mal G Blut mal G Blut . Schimmel Bucha Quali , Verletzungsbedingt nicht am Start . Wurde verkauft weil die Springpferdezüchter ihn wegen Sandro Hit nicht wollten . Und last But not least Sacre Couer v Sh mal Corde-Argentinus . Tolles Freispringen bei körung . Magst du von ihm erzählen Poetin . Für mich ist SH Hinterhand Knackpunkt zur Springeignung aber es scheint zu funktionieren . weiß jeman den HLP SI v Sandro King . Bei San Schufro glaub ich ist es der Don der Springen kaputt macht . Aber danke euch allen für die Inputs

Kommentar

• Chrisi23
              • 01.10.2013
              • 114

Hallo zusammen,

ich plane Sandro Hit auf eine direkte Donnerhall Stute dieses Jahr einzusetzen.
              Wenn es ein Stutfohlen werden sollte, soll es zur weiteren Zucht hierbleiben. Ein Hengst soll natürlich dann verkauft werden.

Daher würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Würdet ihr den Hengst noch nehmen? Ist er überhaupt noch aktuell genug? Wie ist er von der Fruchtbarkeit?

Komplette Abstammung der Stute wäre:

Donnerhall*Rubinstein*Weltmeyer*Eiger I

Danke schon mal für eure Hilfe

Kommentar

• Lilie_1991
                Lilie_1991 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Habe einige direkte Nachkommen im Bekanntenkreis, davon 2 Mal mit Donnerhall als MV. Ich weiß nicht, ob das die berühmten Ausnahmen sind, aber kein einziges davon ist bis zum 10. Lebensjahr ohne große Ausfälle durchgelaufen, zwei sind in Frührente. Reiterlich auch ab höheren Klassen nicht unbedingt das, was man als Amateur gern reiten möchte.
            • hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4134

Also soliman de hus lief letztes Jahr noch Turnier, also keine Frührente
              hab einen Enkel, schon echt schwierig, aber jetzt mit 10 geht es recht gut
              und wirklich ein harter. Wie der schon zerschellt ist, optisch echt unschön aber kaum lahm...

Kommentar

• Chrisi23
                • 01.10.2013
                • 114

Danke für eure Meinungen.
                Ich bin mir einfach noch unschlüssig, ob ich mich wirklich an Sandro Hit ran trauen soll, da er ja bekanntlich keine so einfachen Pferde macht. Und dann beschäftigt mich da noch die Frage, ob bei einem evtl. Verkauf als Fohlen, das die Käufer eher abschreckt oder nicht wenn ein direkter Sandro Hit zum Verkauf steht.
                Andererseits gibt es auch viele gute Sandro Hit's x Donnerhall...
                Ich werde einmal einen direkten Theard für die Stute wegen der Hengstwahl aufmachen.
                Würde mich auch da wieder über eure Tipps und Ratschläge freuen.
                Viele Grüße

Kommentar

• mikenne
                  mikenne kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Also ein SH Stutfohlen wäre meiner Ansicht nach für die eigene Zucht super. Wenn es ein HF wird u verkauft werden soll, bin ich sehr kritisch, wie begehrt das bei den Fohlenkäufern sein wird...????

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
              136 Antworten
              41.366 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag gapko48
              von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
              38 Antworten
              12.815 Hits