Hengst mit viel Kraft in der Lende/ HH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie92
    • 09.02.2012
    • 440

Lieben Dank schon mal für eure Anregungen

@waltess: Light My Fire hatte ich so gar nicht als doppelt veranlagt auf dem Schirm, gefällt mir sehr gut, aber ich finde wenig Nachkommen und Infos zur Vererbung

@Carley:
    Almoretto mag ich leiden, aber auch hier wenig Nachkommen und Infos zur Vererbung..

Caracciola ganz nett, aber derzeit im Sporteinsatz und wenn ich das richtig lese auch noch keine Nachkommen unterm Sattel.

Clarksville ist so gar nicht meiner, wirkt so kurz und ist auch noch zu jung, um viel zur Vererbung zu sagen. Viel mehr als "Fohlenmacher" ist bisher nicht zu sagen uns damit macht er nicht gerade Werbung bei mir

@hufschlag: fidertanz per se mag ich recht gerne, hab auch gerne Ramzes/Ramiro hinten drin, aber die sind eben für kurz und fest bekannt. Seinen Sohn Fahrenheit finde ich zum Beispiel auch ansprechend, bin mir über seine Vererbung aber unsicher und ob das so zur Stute passt

@Hobbyzucht: Londontime habe ich auch immer wieder im Kopf, aber ob da noch was doppelt veranlagtes bei raus kommt...? Soll ja kein M/S Springer werden, aber schon Unfallfrei über ein paar kleine Hüpfer kommen, das ist ja heutzutage bei den Dressurlern leider nicht mehr selbstverständlich.

..........
    Die Ferros und Zack Sippe ist so gar nicht meins. Da kommt außer bei Zoom überhaupt nicht nur ansatzweise das Gefühl auf: Da möchte ich drauf sitzen! Und Zoom hat bei mir glaube ich nur den "viel Weiß"-Bonus ?

Meine Ideen waren sehr gemischt. Auf der Liste standen bisher z.B.

Grey Top
    Gentleman
    Viscount
    D'Olympic

Londontime mit Fragezeichen bezüglich Springen
    Floris Prince auch mit Fragezeichen

aber auch die jungen Hengste Vidar und Labbadio vom LG Celle, wobei man da ja noch nichts zur Vererbung sagen kann.
    Zuletzt geändert von Charlie92; 08.02.2019, 21:54.

Kommentar

• schnuff
      schnuff kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kommt denn auch TG in Frage?
      Die ersten Nachkommen kommen in diesem Jahr unter den Sattel, bis dahin fallen die 3 Jahrgänge und die Nachkommen durch Umgänglichkeit, Größe, lockere Bewegungen und Hinterantrieb auf. Damon, der Damon Hill Sohn des Holsteiner Verbandes. Kommt aus dem Stamm des Contendro.

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Almoretto braucht edle Stuten. In der Pferd&Sport gab es einen Artikel über ihn letztes Jahr. Gut gefallen aufgrund von HH und sehr gutem Schritt haben mir Gaitano von Goldberg und Asgard´s Ibiza. schnuff Damon wurder vom Verband verkauft. Ich weiß nicht wo er jetzt ist.

• Charlie92
      Charlie92 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @Carley: Ibiza ist nicht meiner. Ich mag die HH Mechanik nicht und er ist mir zu kurz, ob er das doppelt veranlagte erhalten kann, bezweifle ich auch. Dann doppelter Jazz, noch keine Nachkommen unter dem Sattel.. Nein, der ist keine Option. Und über meinem Preislimit ist er auch.

Gaitano ist viel zu jung, bei ner Vererbungssicheren Stute kann man so junge vielleicht nutzen, beim ersten Fohlen verzichte ich drauf.

Almoretto könnte tatsächlich schwer werden, wobei ich da sehr geteilte Meinungen gehört habe. Die einen sagen, er vererbt sich schwer, andere sagen, trotz fehlendem Blutanschluss fein, langbeinig und edel.
  • Charlie92
    • 09.02.2012
    • 440

@Waltess ja wie cool ? wie hast du jeweils angepaart? Die Krux ist, dass ich ja nur ein Fohlen geplant hab, aber es so tolle Hengste gibt. Und das WFFS Ergebnis macht es nicht besser, erst dachte Ich "von Vorteil, jetzt kann ich jeden Hengst nutzen", der Nachteil: ich kann jeden Hengst nutzen? und bin nicht mal von der Seite aus eingeschränkt

@schnuff: Nein, kein TG und der Hengst überzeugt mich bisher auch nicht. Über wen bezieht man den überhaupt im Moment? Zu finden ist er nirgends

Kommentar

• Waltess
      Waltess kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die beiden Light my Fire sind aus einer Royal Classic - For Keeps - Lanthan, die bekommt den Vidar. Und meine Rotspon - Donnerschlag- Wendenburg den Labbadio. Die Floris Prince ist aus einer St.Moritz - Lanthan, und die Londontime aus Royal Classic - Donnerschlag.

• schnuff
      schnuff kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Damon war leider im letzten Jahr schon nicht mehr im Deckeinsatz, stand als Hunter zum Verkauf, ist dann aber doch wohl in D geblieben. Ist glaube ich, auch verkauft.TG gibt's sicher noch über den Holsteiner Verband. Er hat gerade in der Zeit bei Meyer sehr gute Nachzucht in Hannover hinterlassen.

• Charlie92
      Charlie92 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      @schnuff: TG kommt nicht in Frage. Es gibt genug gute und vor allem bewährte Vererber im FS, da spare ich mir doch den Aufwand beim Besamen mit TG
  • sgnilebi
    • 11.12.2011
    • 83

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr Acordelli einschätzen? Doppelvererber mit guter HH, macht ein angenehmes Temperament..
    Acordelli x Quatertime x Real Diamond

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• Carley
      • 25.01.2019
      • 1502

Hast du dich bereits entschieden? Aus der Londontime-Linie wäre Libertad noch interessant, wobei ich nicht weiß wie es da mit dem Springen aussieht. Viscount vererbt beides. Siehe seine Sohne Vidar und Viscaredo. Ansonsten ein Springer der gute Bewegungen mitgibt. Casiro oder Van Gogh.

Kommentar

• Queeny1105
        • 13.05.2019
        • 8

Mir wurde gestern Vidar (Celle) vorgeschlagen. Finde ich sehr interessant. Extrem starker Rücken, Rittigkeit und Doppelvererbung.
        Mit gefällt er sehr.

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4151

Carraciola ist fürs BC qualifiziert
          wenn die HP aktuell ist steht er aber gerade wg sporteinsatz nicht zur Verfügung

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            HP ist nicht aktuell. Er steht mit FS zur Verfügung.
        • chrisi
          • 17.08.2013
          • 359

Wie sieht es mit Franziskus und seinem Sohn FOR GOLD - wo auch zack dahinter wäre - aus ?
          hh und guter rücken?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
          8 Antworten
          562 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag schnuff
          von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47