Blue Horse Zack

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • missjoy
    • 25.06.2003
    • 751

Blue Horse Zack

Habe den Hengst in die engere Auswahl genommen, kann leider nicht viel Informationen finden...habe ihn bei Kathmann live gesehen und die Blue Horse Homepage studiert...
    Kann jemand mehr über ihn sagen ? Viele Fohlen hat es wohl noch nicht gegeben...
    www.zuchthofboeckmann.de
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Leider nicht. Habe nur vorhin gesehen, dass es unter fohlenboerse.de eins mit Video gibt.

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3250

Ich hole den Guten mal hoch, weil sonst hier niergens was steht!

Kann jemand was über seine Vererbung sagen? Was braucht er für Stuten?
      Er ist sehr kurz, wie ich finde!

Das Video auf der Blue Horse- Seite ist nicht aussagekräftig, um nicht zu sagen schrecklich!! Der arme Hengst!!

Läuft er eigentlich im Sport?

Dankeschön!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2852

Schau hier, wie er sich vererbt mit einer Stute von Fidertanz x Rohdiamant x Argentinus x Furioso II x VB XX:

http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Schön! Hast du es gut verkaufen können?
          Weißt du was über einen Sporteinsatz des Hengstes?!

Danke!

Kommentar

• Rubinstein
            • 15.06.2010
            • 375

Hallo! Ich habe Zack am Freitag bei Kathmann auf der Hengstschau gesehen. Er hat mir im Stall und unter dem Sattel sehr gut gefallen. Man hört ja immer wieder von der Vererbungskraft des Hengstes, Sieger auf Körungen und Stutenschauen..... Mich interessiert aber vielmehr, wie sich die Nachkommen bedienen lassen. In seiner Abstammung steckt ja doch viel "Kraft". Ich bin noch unsicher, ob ich mich an das Blut heranwagen soll. Ich würde mich freuen, wenn jemand über seine Nachkommen schreiben würde. Ich muss mich auch langsam mal entscheiden....

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3250

Wie ist er denn vorgestellt worden? SO wie auf dem Video der Hompage, das foinde ich schlimm....,oder besser. Ich frage mich auch immer noch, warum er nicht im Sport ist!?

Würde mich auch über Nachkommen- Berichte freuen!

Versteh gar nicht, dass hier nichts geschrieben wird, der Hengst ist doch in aller Munde!!

Kommentar

• Rubinstein
                • 15.06.2010
                • 375

Also, ich bin der Meinung das er sehr rittig ist. Er hat sehr anständig seine Runden gedreht, mit sehr guter Hinterhandmechanik und der bekannten Schulterfreiheit. Ich war noch vor Beginn der Hengstvorführung im Stall. Zack war hier ein sehr freundliches und ausgeglichenes Pferd. Der Bereiter erzählte mir, dass Zack nicht mehr im Turniersport ist, da er auf einem Auge blind ist (durch einen Unfall vor ein paar Jahren). Man kann es auch sehen, das rechte Auge ist leicht trüb. Ich finde es darum umso mehr erstaunlich, das er so gelassen ist, da er nur auf einem Auge sehen kann. Mich würde es sehr interessieren, ob er seine Gelassenheit an seine Nachkommen weiter gibt. Hat denn niemand Nachzucht?

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2852

Also mein Stut-Jährling, Abstammung siehe oben, bezeichne ich als "normal gelassen", nicht die aller "coolste Socke", keine Schlaftablette sondern eben "aufzack" und durchaus umgänglich. Die Stute sollte fein genug sein.

Was für eine Stute hast Du denn evtl. vorgesehen?
                  Zuletzt geändert von Arielle; 11.02.2013, 09:51.

Kommentar

• Robes Yves
                    • 09.03.2009
                    • 341

Also " Zack " .....
                    Vielen sagen das er gut Vererbt, aber ich warte erst mal ab wie seine Nachkommen es später machen gehen, weil sein HB finde ich gefährlich, immer viel Aktion hinten raus. Genau so wie Sezuan, ich bin gespannt auf später.
                    Ich sage nicht grundsätzlich nein, erst mal abwarten.

Kommentar

• Arielle
                      • 23.08.2010
                      • 2852

Was meinst du mit "gefährlichem Hinterbein"?

Ich glaube, dass er feine, blütige Stuten gebraucht, die auch ein eher kleines Köpfchen haben sollten.

Kommentar

• Robes Yves
                        • 09.03.2009
                        • 341

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                        Was meinst du mit "gefährlichem Hinterbein"?

Ich glaube, dass er feine, blütige Stuten gebraucht, die auch ein eher kleines Köpfchen haben sollten.
                        Das Hinterbein von Zack hat viel mechanic im HB aber nicht unter dem Körper. Dieses HB gebrauch kommt von der Vererbung von Ferro, der konnte schon mal so ein HB vererben ( auch konnte Ferro zuviel Winkelung im HB vererben ), sowie Ampère hat das auch irgentwie auf eine Art, nur Zack hat das extremer. Und das ist spektakulär aber erstens nicht einfach für normalen Reiter mit so ein HB um zu gehen, und in die Schweren Lektionen oft ein Hindernis in die Ausbildung, die Pferden können Schwierigkeiten haben um die Verzamlung Kraftmassig zu halten und der verschleiss von die Gelenken.
                        Ich habe ZB ein Ferro gehapt mit so ein HB, Piaffe und Passage Wahnsinn ( wenn du gut reiten kontest ), aber der konte das nicht lange halten weil denn bekamm er sehr viel Stress von der Anstrengung und in der Galop Arbeit war es nicht möglich mit die Einer Wechsel. Das hatte Heiner Shiergen mir schon gesagt wie dieses Pferd noch jung war, der gehet damit problemen bekommen. Trotzdem hatten wir weiter ausgebildet und dan haben wir woe er S gelaufen hat sehr viel Geld auf dieses Pferd geboten bekommen ( von sehr bekanten Trainer die dachten es ist ein GP Knaller), und ich hatte ihm trotzdem behalten, aber Heiner hatte recht "dieses HB" stand im Weg für den Grand Prix.
                        Und meinensachtens ist das HB gebrauch von Zack ungefähr das gleiche.

Kommentar

• Arielle
                          • 23.08.2010
                          • 2852

Danke für die ausführliche Auskunft!

Kommentar

• Rowdy
                            • 22.02.2011
                            • 235

Zitat von Robes Yves Beitrag anzeigen
                            Das Hinterbein von Zack hat viel mechanic im HB aber nicht unter dem Körper. Dieses HB gebrauch kommt von der Vererbung von Ferro, der konnte schon mal so ein HB vererben ( auch konnte Ferro zuviel Winkelung im HB vererben ), sowie Ampère hat das auch irgentwie auf eine Art, nur Zack hat das extremer. Und das ist spektakulär aber erstens nicht einfach für normalen Reiter mit so ein HB um zu gehen, und in die Schweren Lektionen oft ein Hindernis in die Ausbildung, die Pferden können Schwierigkeiten haben um die Verzamlung Kraftmassig zu halten und der verschleiss von die Gelenken.
                            Ich habe ZB ein Ferro gehapt mit so ein HB, Piaffe und Passage Wahnsinn ( wenn du gut reiten kontest ), aber der konte das nicht lange halten weil denn bekamm er sehr viel Stress von der Anstrengung und in der Galop Arbeit war es nicht möglich mit die Einer Wechsel. Das hatte Heiner Shiergen mir schon gesagt wie dieses Pferd noch jung war, der gehet damit problemen bekommen. Trotzdem hatten wir weiter ausgebildet und dan haben wir woe er S gelaufen hat sehr viel Geld auf dieses Pferd geboten bekommen ( von sehr bekanten Trainer die dachten es ist ein GP Knaller), und ich hatte ihm trotzdem behalten, aber Heiner hatte recht "dieses HB" stand im Weg für den Grand Prix.
                            Und meinensachtens ist das HB gebrauch von Zack ungefähr das gleiche.
                            Schön das du wieder zurück bist! Habe deine fachlichen Beiträge schon vermisst!
                            Denke da können wir alle noch von lernen!
                            Was Zack angeht stimme ich dir in den meisten Punkten zu.
                            Wir haben selber eine nun 2-jährige Zack zugekauft. Die Stute hat auch ein sehr aktives Hinterbein, vielleicht müsste sie auch noch mehr unter treten. Unsere Stute denke ich hat eine gute Halsung und auch recht wenig Exterieur Schwächen, sie dürfte etwas länger im Rücken sein (Das vererbt Zack auch).
                            Was Sie positiv mitbringt ist ganz viel Schwung und Elastizität, was meiner Meinung auch dem Mutterstamm zuzuschreiben ist!

Wie entwickeln sich den deine Nachkommen von Don Diamond und Den Haag??

Kommentar

Robes Yves kannst du was zu belisar sagen ist ja halbblut,kenn ich nicht.danke

Kommentar

• Robes Yves
                                • 09.03.2009
                                • 341

Zitat von Wiha Beitrag anzeigen
                                Robes Yves kannst du was zu belisar sagen ist ja halbblut,kenn ich nicht.danke
                                Belisar ist ein Sohn von der Volblüt "" Saros xx "".
                                Saros xx fan bin ich sehr, meine beste Stute ist von Saros xx, is jetzt 24 Jahre Alt und Tragend von Den Haag
                                Saros xx ist nicht so beliebt in die Niederlände durch Belisar, Belisar hat öfters mal sehr unrittige Pferde gegeben, habe selber welcher gehabt. Und viele Leuten haben die Unrittigkeit auf Saros xx geschoben. Die Belisar Nachkommen waren meistens sehr hübsch.
                                Saros xx war echter ein sehr schicker Vollbluter http://www.dressage.be/node/39
                                In Deutschland waren verschiedene erfolgreiche Pferde von Saros xx sowie Slow Fox mit Nicola Giesen ( verschiedene malen Europa Meister Young Rider ), Grand Prix pferd Midi-Noir mit Claudia Haller.
                                Saros xx ist früh eingegangen durch ein Verkehrsunfall.

Kommentar

• Robes Yves
                                  • 09.03.2009
                                  • 341

Zitat von Rowdy Beitrag anzeigen
                                  Schön das du wieder zurück bist! Habe deine fachlichen Beiträge schon vermisst!
                                  Denke da können wir alle noch von lernen!
                                  Was Zack angeht stimme ich dir in den meisten Punkten zu.
                                  Wir haben selber eine nun 2-jährige Zack zugekauft. Die Stute hat auch ein sehr aktives Hinterbein, vielleicht müsste sie auch noch mehr unter treten. Unsere Stute denke ich hat eine gute Halsung und auch recht wenig Exterieur Schwächen, sie dürfte etwas länger im Rücken sein (Das vererbt Zack auch).
                                  Was Sie positiv mitbringt ist ganz viel Schwung und Elastizität, was meiner Meinung auch dem Mutterstamm zuzuschreiben ist!

Wie entwickeln sich den deine Nachkommen von Don Diamond und Den Haag??
                                  Vielen Dank für die Blumen :-)
                                  Ich bin sehr zufrieden mit meine Don Diamond Nachkommen
                                  Hier 2 Bilder https://picasaweb.google.com/1083561...14906553523554

Habe 4 Don Diamonds noch stehen bei mir, eine Stute hatte ich gleich verkauft wie sie angeritten war, Leuten wolten die Stute unbedingt haben.
                                  Von mein Schönsten und besten Don Diamond Nachkomme habe ich kein Bild
                                  Das ist Don Diamond X Saros xx, echt Kohl dunkel Fuchs, super Chique ein Schritt fur eine 10, Trab fur eine 10 und ein Galop fur eine 10, der ist nicht verkauflich :-)
                                  Habe bis jetzt 3 Don Diamonds angeritten, alle sehr Rittig, Mit guter Galoppade und guten schritt, trab lassen sie sich sehr gut bearbeiten.
                                  Die Don Diamonds die ich hatte, waren sehr nervig in der Aufzucht, Ich hatte damit Angst vor es anreiten, das heisst wie ich Sie 3 Jahrig aus einander geholt hatte nach der Aufzucht ( zusammen in laufstall mit andere ) waren die sehr verrückt, echt ein Bisgen durchgeknallt. Und dan dachte ich shit, aber wie sie in der Arbeit waren, echt von Feinsten, 2 stuck hatte ich sofort schon verkaufen können, sehr Hübsch 3 gute GGA und sehr Rittig.
                                  Ein Beitrag von Den Haag gehe ich in sein Topic posten, auch hier bin ich sehr sehr zufrieden, dieses Jahr bekomme ich wieder 4 Den Haag Fohlen.
                                  Zuletzt geändert von Robes Yves; 11.02.2013, 22:01.

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zack ist seit 2 Jahren vollkommen blind am rechten Auge durch einen Unfall. Daher geht er oft nicht ganz so ruhig auf den Schauen. Ich mochte den die Tage sehr gerne leiden.
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4134

ich würde das Thema gern nochmal hochholen.
                                      Seine nachkommen fallen mir immer wieder positiv auf, sowohl auf Turnieren als auch auf Körungen.
                                      Es scheint ja sehr zuverlässig aktives Hinterbein und Größe mitzugeben.
                                      Kann jemand sagen, was die Stute mitgeben sollte?

Kommentar

• Virginie
                                        • 03.11.2011
                                        • 437

Wir waren heute bei der Hengststation Kathmann und haben genau dies besprochen. Lt. Zuchtleiter ( und ebenso Blue Horse) gibt Zack zuverlässig ein aktives Hinterbein, einen starken Rücken, sowie eine gute Beinlänge mit - hinzu liefert Zack Härte. Die Stute sollte eine gewisse Rückenlänge und einen soliden Schritt besitzen.
                                        Wir haben uns demzufolge entschieden Zack nächstes Jahr für unsere Rohdiamant x Weltmeyer Stute zu nutzen.

Ich hoffe, die Angaben helfen ein bisschen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.722 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.578 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.447 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.998 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...