Habe eine 16jährige Roulettostute in der Zucht (mütterlicherseits Barsoi xx, More Magic xx ) ,die Stute hatte bei mir 10 Fohlen ,von unterschiedlichen Hengsten, allen hat sie einen gewissen Nerv bei ausreichender Bedingsfreundlichkeit, Gangvermögen, Härte , Persönlichkeit und Leistungswillen mitgegeben.Versuche jetzt in der Anpaarung Linienzucht auf Ramiro !
Ramiro - Negativ?
Einklappen
X
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenRamiro x Grande ist auf jeden Fall eine ganz besondere Mischung. .....
DON GRANDE suerte http://www.horsetelex.de/horses/pedigree/1553303
...über Damsey und Sandro Hit ingezogen auf Ramiro und über beide Stutenfamilien ingezogen auf Grande
...und über die Linienzucht
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen....Ich kann mich nicht erinnern, dass einer meiner "Ramiros" jemals müde geworden ist. Einfach tolle Pferde, aber nicht immer für Jedermann.
Aufgepasst: ab 1.55 min bis 1.58 min springt er auch schon Einer-Serienwechsel !!!
Zuletzt geändert von Sir Alfred; 30.03.2013, 21:10.
Kommentar
-
-
Zitat von cosinusB Beitrag anzeigenWas hat Ramiro eigentlich für negative Eigenschaften?
@ Sir Alfred. Das ist doch eine eher dressurlastige Anpaarung, trotzdem auf Ramiro ingezogen. Interessant!
...außerdem..!!!!... Ramiro ( http://www.elevage-de-vie.com/chevau...o-ramiro-z.jpg) über RITUAL:
RITUAL (http://www.myvideo.de/watch/4073049/Ritual)
Vererbungs-Phänomen
Ritual's Kinder in allen Disziplinen erfolgreich- er tritt immer mehr in die Fußstapfen seines Muttervaters. Der Löwe xx , der bis heute ein Phänomen in den deutschen Warmblutzuchten ist, dieser Vollblüter lieferte für alle Disziplinen (Vielseitigkeit, Dressur und Springen) Spitzenpferde einschließlich für olympische Spiele und Weltmeisterschaften.
...und so gesehen finde ich sind Sandro-Hit-Töchter immer eine Sünde mit Damsey wert...!!!
Zitat von cosinusB Beitrag anzeigenWas hat Ramiro eigentlich für negative Eigenschaften?Zuletzt geändert von Sir Alfred; 30.03.2013, 20:33.
Kommentar
-
-
hatte für die Roulettostute auch Damsey auf der Liste, nach Rücksprache mit der Station ( Hengst braucht wohl eher rahmige Stuten ), die Rouletto steht durch das Vollblut auf der Mutterseite eher im Bluttyp, mich dann doch gegen die Anpaarung entschieden. Bin übrigens mit der Hengstwahl immer noch nicht durch, obwohl es langsam Zeit wird , wenn also jemand eine Idee zur Linienzucht Ramiro hat, bitte melden !
Kommentar
-
-
Zitat von willi1 Beitrag anzeigenwenn also jemand eine Idee zur Linienzucht Ramiro hat, bitte melden !
Fritz Ligges hatte viele gute Nachzucht "seines" Ramiros. Frag doch einfach mal bei Kai Ligges an, er wird wahrscheinlich eines der kompetentesten Ansprechpartner sein.Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2013, 00:46.
Kommentar
-
-
OK dann ist die Größe ganz klar das Totschlagargument.
Bei Loretta würde ich bleiben, Donnerhall hat sich bereits bewährt, also Sir Donnerhall I oder II.
Aber mit Stanford, kann man Sir Donnerhall und Diamond Hit bekommen. Er müsste sich eigentlich konsolidiert vererben. Vielleicht kennt jemand Fohlen von ihm.Zuletzt geändert von Drenchia; 01.04.2013, 18:54.
Kommentar
-
-
Endlich einmal jemand , der Stanford erwähnt. Er war ganz ober auf meiner Liste, habe ihn mir live bei Hinnemann angesehen sowie bei der hengstschau in Aachen, mein Problem ist nur , es gibt noch keine Nachzucht. Eigentlich wollte ich aus Vermarktungsgründen keinen Junghengst einsetzten, obwohl mir de Hengst trotz meiner Sandro Hit Abneigung , sehr imponiert hat.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten
8.124 Hits