also meine stute war schon oft von ihm tragend und alle waren zimlich edel hatten einen schönen kopf und auch gangwerk allerdings waren die fohlen alle ein wenig kurz aber das kam von der stute es ist ein toller hengst ich kann ihn nur weiter empfelen
Arpeggio
Einklappen
X
-
Wie sieht es mit der Vererbung der Halspartie aus? Mir hätte er auch gut gefallen, aber meine Kandidatin für ihn hätte etwas Unterhals, und das scheint er (zuminest auf den Fotos) ebenfalls ein wenig mitzubringen. Habe daher die Anpaarung nicht gemacht.
Kommentar
-
-
Habe schon mehrere Nachkommen besichtigt und in Westfalen gilt der Hengst als moderner und reitbarer Springpferdemacher schlechthin.
Der hat noch nicht so viele gute Stuten bekommen wie so mancher Starhengst und das was bis jetzt da ist weiß sich zu bewegen und zu springen.Jedenfalls ein Großteil derer.
Kenne auch genug Züchter die jetzt auf dem zweiten Bildungsweg diesen Hengst bevorzugt einsetzen.Und meiner Meinung ist das auch jetzt richtig gelaufen.Da werden in der Zukunft wie man schon jetzt erkennt einige Gute von ihm dabei sein.
Kommentar
-
-
All Inclusive hat ja im vergangenen Jahr anfang November das Weltcupspringen in Genf gewonnen und das vor solchen Pferden wie Shutterfly und Libertina
Ich finde All Inclusive ist einfach super und freu mich schon sehr auf Hong Kong
"Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"
"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
(Emanuel Geibel 1815 - 1884)
Kommentar
-
-
HF v. Arpeggio a. d. Waldlicht v. Landadel - Wienerwald
Auktionsfohlen Oldenburger Springpferdeauktion 2008 - inzwischen im Besitz vom Kempke HofAngehängte DateienAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
@Oppenheim:
Schönes Fohlen, aber eher typischer Landadel-aussehen oder nicht? Ist unglaublich wie der sich sogar in seine Enkelkinder spiegeln lässt!
Einfach toll war der alte Landadel!
Ein Sohn von Arpeggio ist in Dänemark gekört.
Amarone (Arpeggio x Potsdam x Pilot) geb. 2002, stm. 168cm:

Wohl in jungen Jahren, nicht der einfachste. Mochte wohl nicht der typische Bereiter "du-sollst-egal-ob-du-keine-lust-hast"-reitart. Er hat sich aber mit eine ganz netten und lässigen Reiter zurecht gefunden. Ich glaube sogar dass er Amatör ist. Mit ihn hat er sich enorm entwickelt und überzeugt innerhalb des letztes Jahr alle die ihn mal bezweifelt hat. Sehr schnelle Refleksen vorne und ein unwarscheinlich geschmeidige Oberlinie und Hinterhand. Springt manchmal nicht mit optimaler Bascule oder eher Rückentätigkeit, aber wie man es auf den Bildern sieht, liegt es wohl an der gebäude. Er funktioniert sowieso unwarscheinlich gut in der Oberlinie.
Der Hengst hat ohne zweifel eine Riesen vermögen und Ehrgeiz noch dazu. Ist immer noch nicht die rittigste in traditionellen termen, aber will jetzt wirklich mitmachen. Einfach toll!
Amarone steht bei http://www.horse.dk/dk/SalesStables/167/default.asp Hengststation Nørrelund.
Ich schätze Arpeggio macht es gut mit inzucht auf Pilatus. All Inclusive und der oben genannten Hengst sind beide drei mal auf Pilatus (und vier mal auf Pilatus-vater Perseus) ingezogen durch Pilot und Polydor.
MfGZuletzt geändert von Dänin; 16.04.2009, 01:44.
Kommentar
-
-
Schauen sie ihn in einem Springprüfung der Klasse M an hier (bei Clip My Horse) ca. bei 22 minutten und 30 sekunden fängt er an:
Und hier in einer prüfung der klasse M/A (1.35-1.40) ca. bei 27 minutten und 40 sekunden:
und in den stechen ca. bei 55 minutten und 30 sekunden.
Nicht seine schönste Runden, aber ihr bekommt schon ein Bild von der Qualität des Pferdes
MfG
Kommentar
-
-
Wir haben nach dem Wechsel zum Euro ( war das 2001?? ) einen 2,1/2 jährigen abgekörten Arpeggip -Power gekauft und einige Tage später auf Grund seines enormen Freispringens gewinnbringend ins Ausland verkauft. Der Käufer ( war schon mal für ein reiterlich unbekanntes Land bei Olympia ) wollte ihn dann bis ca. 5j. bei uns zur Ausbildung lassen. Lief alles bestens mit vielen Siegen und Platz. in SpPfPrf. . Dann kam eder Besitzer, als Ali N 5j. war und sah, dass er für ihn nicht groß genug würde ( ca. 163cm ).
Ali wurde dann einige Zeit später als teuerstes italienisches Auktionsspringpferd für 170000,-€ verkauft. Einige Zeit später wurde er für 300000,-€ an das französische Gestüt verkauft, dass in letzter Zeit auch auf vielen dt. Hengstmärkten Pferde kauft .Hàrrass???....
Heute hat er schon mehrere bedeutende Springen und Nationenpreise für Frankreich gewonnen und ist für Frankreich als Deckhengst anerkannt.
Westfalen war der Hengst nicht gut genug - wie so manche Arpeggio Nachkommen..
Ich glaub noch nicht mal, dass man in NRW weiss, dass es ausser All Inclusive noch einen internationalen Arpeggio gibt.
Noch kurz zur Größenvererbung:
obiger Hengst war ja nicht so groß, wir haben aber noch eine 4j. Stute aus einer Caletto Mutter, die ist über 170cm. Das erste Fohlen v. Fly High war knapp unter 160cm.
Kommentar
-
-
Die besten Arpeggio´s haben fast immer wieder Pilot blut auf Mutterseite. Das trifft auch hier zu.Zitat von claren peter josef Beitrag anzeigenWir haben nach dem Wechsel zum Euro ( war das 2001?? ) einen 2,1/2 jährigen abgekörten Arpeggip -Power gekauft und einige Tage später auf Grund seines enormen Freispringens gewinnbringend ins Ausland verkauft. Der Käufer ( war schon mal für ein reiterlich unbekanntes Land bei Olympia ) wollte ihn dann bis ca. 5j. bei uns zur Ausbildung lassen. Lief alles bestens mit vielen Siegen und Platz. in SpPfPrf. . Dann kam eder Besitzer, als Ali N 5j. war und sah, dass er für ihn nicht groß genug würde ( ca. 163cm ).
Ali wurde dann einige Zeit später als teuerstes italienisches Auktionsspringpferd für 170000,-€ verkauft. Einige Zeit später wurde er für 300000,-€ an das französische Gestüt verkauft, dass in letzter Zeit auch auf vielen dt. Hengstmärkten Pferde kauft .Hàrrass???....
Heute hat er schon mehrere bedeutende Springen und Nationenpreise für Frankreich gewonnen und ist für Frankreich als Deckhengst anerkannt.
Westfalen war der Hengst nicht gut genug - wie so manche Arpeggio Nachkommen..
Ich glaub noch nicht mal, dass man in NRW weiss, dass es ausser All Inclusive noch einen internationalen Arpeggio gibt.
Noch kurz zur Größenvererbung:
obiger Hengst war ja nicht so groß, wir haben aber noch eine 4j. Stute aus einer Caletto Mutter, die ist über 170cm. Das erste Fohlen v. Fly High war knapp unter 160cm.Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
Da drücke ich dolle die Daumen!Zitat von TanjaT Beitrag anzeigenSo der Countdowm läuft bei uns, das Arpeggio Fohlen liegt in den Startlöchern, heute Tag 336
Heute wird unsere Stute von Arpeggio besamt....Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Wir haben einen 3-jährigen Arpeggio/Meilenstiefel/Werther zu verkaufen
Kommentar
-
-
Sie ist eine SPS von Monsieur AA - Ramino (Ramiro).Zitat von TanjaT Beitrag anzeigen
@dolly
danke, was hat denn deine Stute für eine Abstammung?
off topic:
Ich muß gerade mal ein großes Lob an die Gestüter vom Landgestüt Warendorf loswerden.
Normalerweise wird ja am Sonntag kein Samen verschickt und ich hätte knapp 200 km bis Gevelsberg fahren müssen, um den Arpeggio-Samen selbst abzuholen.
Da hat noch ein Gestüter am Samstagnachmittag eine private Transportmöglichkeit für Sonntagmorgen für mich organisiert, so dass ich den Samen nur noch von Warendorf holen musste.
Nun hoffe ich, dass es auch geklappt hat......
Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Nixon van't Meulenhof
von Gast
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05