Wie sieht es mit der Vererbung von Arpeggio aus (davon abgesehen, daß er schon gute Nachzucht gebracht hat)... Ich suche einen Hengst, der auch etwas veredelt und Trockenheit ins Fundament bringt bzw. zudem Gang verbessert...
Arpeggio
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Er soll auf alle Fälle keine Größe bringen. Bekannte von mir haben eine Oldenburger Stute (Landadel x Wienerwald), die immer riesige Fohlen gebracht hat, egal mit welchem Hengst. Daher wurde ihnen Arpeggio empfohlen. Der erhält zwar seine Größe, macht aber nicht größer.
Fohli ist zwar seit Montag da, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzuschauen. Größe soll - zumindest bei Geburt - "normal" gewesen sein.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
-
-
hallo auf der Seite des Landgestüts sind einige Infos zu Arpeggio Nachkommen zu finden
ich hatte das glück ihn im Jahre 2006 besuchen zu können
liebe Grüße DianaAvatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall
Kommentar
-
-
wir haben am stall momentan eine 4-jährige arpeggio stute aus einer weinberg stute. da hat er auf jeden fall veredelt. riesengroß hat er sie nicht gemacht, aber im moment wächst sie ziemlich und die 1,70 wird sie wohl schaffen (mutter ist (ca.1.65). springt super und den trab hat er auch verbessert...
Dann haben wir noch eine 2-jährige von ihm aus einer Phantom Mutter, Fohlen ist auch etwas eleganter als die Mama, haut mich persönlich aber nicht um. ist zwar auf der schau rausgestellt worden, ich finde aber nicht, dass sich da was am gang gemacht hat...
die züchter wollten ihn ursprünglich in diesem jahr auch für eine andere phantomstute nutzen, haben sich jetzt allerdings für einen anderen hengst entschieden (aber nur weil dieser wahrscheinlich im nächsten jahr nur im sport gehen soll...)
ich kenne einige nachkommen des hengstes, alles sehr feine,elegante tiere, vielseitig begabt.
bei interesse kann ich mal fotos von der den nachkommen und den dazu gehörigen müttern per mail versenden...Zuletzt geändert von pelana; 15.06.2009, 09:42.
Kommentar
-
-
Kenne eine sechsjärige Arpi Stute recht gut! Sie ist hat ein wunderschönes Köpfchen, ca 160cm groß und eine wahnsinns HH! Geht jetzt schon locker M und hat Potenzial für weitaus mehr!! Sie ist leichtrittig, gut schwingenden Rücken und eine schöne Halsung! Fänd es nur schöner wenn sie ein Ideechen größer wäre, ansonsten ein geniales und nettes Pferd!!
Kommentar
-
-
@puppenfee: Unsere Stute ist im März und April von Arpeggio besamt worden und leider nicht tragend geworden. Da es eine 3-jährige ist wissen wir allerdings nicht ob es am Sperma oder an der Stute gelegen hat! Habe jetzt auch schon mehrfach gehört, dass es wohl einige Stute gibt, die leider nicht tragend wurden. Mit unserer Stute haben wir jetzt auf einen Natursprunghengst gewechselt!
Kommentar
-
-
Kurz und knapp zu meiner Meinung - hatte 1 x Nachzucht von ihm:
Größe mindestens erhalten (Stute war 1,71)
Edel - schöner Kopf - auf jeden Fall eine ganze Klasse moderner und feiner als die Stute
Gangverbesserer JA!! Auf jeden Fall! Dem Nachkommen aus der Stute konnte man unbesehen eine 9 für den Schritt und eine 9 für Galopp geben.
Sprang vom Allerfeinsten
Klar im Kopf, Nerven wie Drahtseile ....
Ich kann den Hengst auf jeden Fall empfehlen!!
Kommentar
-
-
Also das Fohlen meiner Bekannten konnte ich mir jetzt anschauen. Fohlen hat einen gute Größe und viel Fundament. Veredelt hat er hier nicht. Aber ein ganz tolles Fohlen, großlinig, mit viel Bewegung und super schick. Das Fohlen ist angenommen für die Oldenburger Springpferdeauktion.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Einer meiner erklärten Lieblingshengste im LG Warendorf. Kann man glaube ich nicht viel mit verkehrt machen, scheint mehr oder weniger jede Stute im Springen zu verbessern und wo er nichts verbessert macht er zumindest nichts kaputt. Einzige Schwachstelle scheint wirklich die manchmal knappe Größe zu sein aber wenn sie über 1,50 kommen sollen mir auch 1,60 Körpergröße reichen. Kommt man auch schneller mit um die Ecken
Kommentar
-
-
@ kareen
Meiner Meinung nach der einzig wirklich Gescheite den Frau R. seinerzeit wohl versehentlich eingekauft hat!
Hat den Arpeggio mal irgendjemand am Sprung gesehen?????????
Ich nicht!
Seitdem der unter dem Sattel ist, geht er (zumindest wenn ich da war) auschliesslich in der Dressurquadrille mit - das zu dem Vermarktungs"künsten" von Frau R.
Gott sei Dank haben den die Züchter auch ohne diese Vermarktungskünste "erkannt". Mir wurde er vom (zugegeben genialen) TA empfohlen, und da hatte Arpeggio vielleicht 1 oder 2 Fohlenjahrgängeund der TA war voll des Lobes ...
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigen- das zu dem Vermarktungs"künsten" .....
Kommentar
-
-
ja, bis dahin war aber Schweigen im Wald....
Und All Inclusive ist ja nicht nur erst seit letzter Woche im Gespräch. Mir war klar, als All Inclusive in Beerbaums Stall landete, dass das ein Olympiafeuer sein sollte. Nur das Beste wurde eingekauft und war gut genug!
Spätestens da hätten die im LG mal "zünden" sollen.
Nochmal die Frage:
Hat irgendjemand Arpeggio schon mal am SPRUNG gesehen?
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenUnd All Inclusive ist ja nicht nur erst seit letzter Woche im Gespräch. Mir war klar, als All Inclusive in Beerbaums Stall landete, dass das ein Olympiafeuer sein sollte. Nur das Beste wurde eingekauft und war gut genug!
Kommentar
-
-
Mit hellseherischen Fähigkeiten hat das nix zu tun sondern eher mit Logik und seitens des Reiters und der Eigentümer von All Inclusive mit Weitsichtund wenn man genau hinschaut hat All Inclusve (wenn alles gut geht) 2 Olympiaden in seinem Leben, die er gehen kann. Dass er den Erwartungen mehr als entsprochen hat freut mich ganz besonders.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.400 Hits
2 Likes
|