Diskussionen über Hengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

Zitat von duntroon Beitrag anzeigen
    irgenwann sollte ich vielleicht mal ein buch schreiben .. das wird der skandal
    ja, bitte - her damit.
    LG
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

@Britta wenn man es im Bereich Gesundheit anfängt, müsste es zuächst mal gewisse Richtlinien für die Körplätze geben (ohne Ausnahmen bekannter Namen). Da beginnt unser heutiges Problem. Auch unter Hengsthaltern sind manche gleicher als andere.

@dunti oh Gott, ich denke mit Schrecken an Heinz-Uwe zurück
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• arosa
        • 14.10.2004
        • 2823

Ja, und bitte auch hier nebst den Eylers Büchern vermarkten - wird sicher DER Renner

Ich melde mich schon mal an!

Aber mal ehrlich ... ich schaue mir die ausgewählten Kandidaten vom Putzen bis zum Absatteln und Abspritzen etc. GANZ GENAU an. Und wenn der Hengst schlechte Manieren hat, frech ist, beim Aufsteigen Zicken macht etc. etc. etc. kommt er für mich sowieso nicht in Frage. Ausserdem gibt es die Prüfungsergebnisse der HLP und da schaue ich ALS ERSTES auf die "Kopfnoten" Rittigkeit und Umgang et. und erst dann auf den Rest ...

Da braucht der HH mir gar nix zu erzählen wie artig und umgänglich der Hengst sein soll - das beurteile ich schon selbst. Im übrigen käme mir auch nie eine Stute in den Stall Marke Zickenalarm ...

Und wenn ich nicht die Möglichkeit geboten bekomme mir das alles anzuschauen ... dann wird es der hengst eh nicht, kaufe doch nicht die Katze im Sack, dafür gibt es doch genügend erstklassige Hengste ... auch mit genügend Nachzucht auf dem Markt, da kann man sich umhören oder zu Schauen fahren etc.

Kommentar

• Sylvia W.
          • 31.03.2008
          • 124

[quote=Linaro3;276193]@Britta wenn man es im Bereich Gesundheit anfängt, müsste es zuächst mal gewisse Richtlinien für die Körplätze geben (ohne Ausnahmen bekannter Namen). Da beginnt unser heutiges Problem. Auch unter Hengsthaltern sind manche gleicher als andere.

Ein wahres Wort ...!!!

Kommentar

• Sylvia W.
            • 31.03.2008
            • 124

@Arosa

sich einen persönlichen Eindruck über den evtl. Kandidaten schaffen, bringt of Licht ins Dunkel, denn im Rampenlicht machen ja viele einen exzellenten Eindruck.
            Das Interieur steht für uns auch an erster Stelle ... denn zuviel Adrenalin jeden Tag schadet sicherlich manchmal auch ..... überhaupt,wenn man keine 20 mehr ist

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

@britta und arosa
              ...ich weiß genau was Ihr meint.....damals gab es das Internet noch nicht und wir haben zB. 2 Generationen später erfahren, dass der Logos Luftprobleme vererbt hat - und der Mandant über Thor die Anlage zum Bockhuf).....

seit es das Internet gibt sauge ich jede Aussage auf wie ein Schwamm.....und wenn mich wirklich etwas interessiert und mir wichtig ist ÜBERPRÜFE ich es.....

ansonsten:
              Jedes Lebewesen hat SChwächen und Stärken.....

jeder Mensch, jede Stute jeder Hengst.....und ich bin schon interessiert daran, SChwächen und Stärken zu erfahren....Bücher die 10 oder 20 Jahre sind - hab ich auch zu Hause.....aber man will ja auch die Tendenz sehen....jede neue Generation ist eine NEUE Genmischung - und deshalb interessant....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

[QUOTE=Linaro3;276193@dunti oh Gott, ich denke mit Schrecken an Heinz-Uwe zurück [/QUOTE]

Genau! Wo ist eigentlich Heinz-Uwe geblieben? Der fehlt mir auch...

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
                  Genau! Wo ist eigentlich Heinz-Uwe geblieben? Der fehlt mir auch...
                  Ähem, fehlen tut er mir nicht! Es kommen immer neue Heinz-Uwes! Um Nachfolger mache ich mir wahrlich keine Sorgen!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

HEINZ-UWE??
                    Könnte mich mal jemand aufklären, das ist gemein hier mit Insiderwitzchen sich zu amüsieren und das niedere Volk versteht nur Bahnhof ...:

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                      und wir haben zB. 2 Generationen später erfahren, dass der Logos Luftprobleme vererbt hat - und der Mandant über Thor die Anlage zum Bockhuf).....
                      Würde sowas heute denn jemand schreiben? Wenn man sagt, Don Hitmeyers Nachkommen haben häufig Bockhofe, wird man in aller Regel von Don Hitmeyers Besitzer verklagt. Es gibt ja Menschen die einen schon verklagen wollen, wenn man sagt, der Hengst kam einem in natura 5 cm kleiner vor als auf der HP angegeben.

Ansonsten handhabe ich es wir du, monti! Infos lesen, abspeichern, losfahren, selbst gucken und dann revidieren oder zustimmen!

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

@Linaro
                        klar -selber überprüfen und selber angucken ist ja keine Problem......aber man denkt ja:
                        alles ist super mit dem ausgesuchten Hengst....bevor man nicht ein klitzekleines Gerüchtchen gehört hat....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                          @Linaro
                          klar -selber überprüfen und selber angucken ist ja keine Problem......aber man denkt ja:
                          alles ist super mit dem ausgesuchten Hengst....bevor man nicht ein klitzekleines Gerüchtchen gehört hat....
                          Gerüchte gibt es immer, da gewöhnt man sich dran! Ist ja auch eine persönliche Geschmacksfrage! Und das jeder Hengst negative Eigenschaften oder Attribute hat, wissen wir auch, haben unsere Ladies ja ebenfalls! Es gilt immer nur diese zu erkennen und zu entscheiden wie man damit umgeht!

Kommentar

• Britta
                            • 17.07.2007
                            • 3711

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                            Es gilt immer nur diese zu erkennen und zu entscheiden wie man damit umgeht!
                            das ist ja das Problem, die Sache mit dem Erkennen... Und diejenigen, die diese negativen Punkte schon erkannt haben (und seriös sind) dürfen ja nix sagen. Wie schon gesagt, hätte ich keinerlei Probleme damit, die Problempunkte der Stute offen zu legen. Jeder Züchter, der ein bißchen selbstkritisch ist, kennt die auch .
                            LG
                            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

.....und genau das meine ich:
                              bei unseren Stuten sind wir sehr kritisch - kennen Schwächen und Stärken über mehrere Generationen......

die Hengste werden uns in BESTform präsentiert.....und wenn wir nicht um mehrere Ecken etwas hören, erfahren wir gar nix.....oder erst zu spät......

und da wir leider keine Karnickel und Meerschweinchen züchten.....schlägt eine Fehlentscheidung 4 bis 5 Jahre zu Buche.....

DARUM geht es mir.....der blöde Westerwald z.b. (von World cup) hat mich 2 Generationen gekostet (Oberlinie und Charakter am A.....).....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                              97 Antworten
                              19.178 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Drenchia
                              von Drenchia

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                              8 Antworten