Kann Steffi nur zustimmen... Und leider bin ich überzeugt, dass Santini nur rumsteht
Contendros Bube
Einklappen
X
-
Hallo Madonna
wenn du willst kann ich dir ein paar fotos von meinem contendros bube jährling schicken. war letztes jahr reservesieger auf der fohlenschau und qualifiziert fürs hessische fohlenchampionat. bin für mein erstes fohlen sehr zufrieden. er ist menschen gegenüber ein wenig ängstlich und überspielt dieses gern mit drohenden ohren, obwohl ich im fohlenalter viel mit ihm gemacht hab. gleichzeitig ist er aber ganz neugierig auf alles neue, z.b. spielbälle auf der wiese.
Kommentar
-
-
Inselfürst steht bei Hergen Schweers in Butjadingen, ist aber für die Hannos ein No Go, da Schimmel, Oldenburger Hengsthalter, usw.
Ich wußte gar nicht, das Frau Dirks noch Hengste hat. Sie hat mal für kurze Zeit Canaster I und paar andere gehabt, diese aber wieder abgegeben.
Santini wird von den Gestütern höher gelobt als er tatsächlich etwas bewegen wird.
Kommentar
-
-
Also Stute ist gestern zur Hengststation hin und wird dann besamt von C.Bube.
Radbod würde mich mal interessieren wie du das meinst mit Santini.
Außerdem wäre mir Schimmel egal und mit Oldenburgern Hengsthaltern habe ich auch nicht schließlich haben wir auch eine Old. Stute im Stall.
mfg
Kommentar
-
-
Also ich habe gehört, dass Santini halt nicht leicht anzupaaren ist, da er auch nicht unbedingt veredelt. Sind auch ziemlich unterschiedliche Nachkommen vom Typ her. Neulich hab ich noch einen in ner Springpferdeprüfung gesehen und der gefiel mir echt gut. Ich denke einfach, dass vielen Hengsten hier in Ostfriesland zu wenig Chancen gegeben werden. Salvano z.B. ist hier die letzten Jahre echt versauert, obwohl er gute Sportpferde gebracht hat, genauso wie Pinkus, der in seinen früheren Jahren seine Qualität als Vererber auch schon unter Beweis gestellt hat.
Vielleicht gibt es auch zu wenig durchgezüchtete Stutenstämme hier in der Gegend..
Und so lange Wolkentanz nicht unter der Erde ist, oder auf eine andere Station kommt, werden die Züchter eh zu ihm rennen. Frei nach dem Motto:Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Eine Bekannte von mir hatte übrigens ein Santini-Fohlen aus einer Stute von Waldstar xx. Das hat sehr gut gepasst.Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz
Kommentar
-
-
Meiner Meinung ist das Problem das die Hengste zu lange auf einer Station eingesetzt werden.
Eine Möglichkeit wäre doch das sie in bestimmten Abständen die Station wechseln würden und so einer breitern Züchteranzahl zur Verfügung stehen würden.
Häufig werden einem aber auch die gleichen Hengste (auch hier in Forum) immer wieder empfohlen wo bleibt da die Blutvielfalt?
Also Mut zu Lücke ob es gepasst hat sieht man doch eh erst wenn das Fohlen da ist.
mfg
Kommentar
-
-
@Bauer: Grotten schlechte Hinterhand kann ich absolut nicht sagen. Fohlen hatten alle eine sehr gute Hinterkarre und wusste diese auch gut einzusetzen. Besonders gut zu passen scheint es mit Blut auf der Mutterseite.Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:
1 und 1 macht noch lange nicht 2.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.423 Hits
2 Likes