Contendros Bube

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madonna
    • 13.01.2008
    • 1154

Contendros Bube

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Nachzucht von Contendros Bube ( Contendro I – Pik Bube – Moltke I)
    Wollte meine Stute eigentlich von Santini besamen lasse hat aber letztes Jahr schon nicht geklappt und mein TA meinte das ich vielleicht einen jungen Hengst einsetzen soll.

Wäre über Infos dankbar

mfg
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

was für eine Stute hast Du - was - DRessur oder Springen ?

wenn sie schlecht aufnimmt - dann Natursprung....wo bist Du her ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

komme aus Niedersachen direkt an der Küste

werde aber dieses Jahr nochmal besamen lassen da letztes Jahr die Quote hier oben sehr schlecht war und ich die halbe Decktaxe schon bezahlt habe.

Stute ist 14 von Maurice/Matcho/Wiener Skat also Hanno. etwas klein mit 162cm. Sportlicher Typ etwas durchgeknallt und könnte mehr GGA und Fundament vertragen. Wichtiger ist aber das der Hengst einfach einen guten Charakter vererbt da das Fohlen nicht verkauft wird und für mich selber ist.

Kennst du denn gute Hengste im Natursprung würde dann im nächsten dieses nutzen wollen.

mfg

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Was ist denn mit inselfürst? Der müsste doch in erreichbarer Nähe stehen?

Kommentar

• Walesca
          • 15.04.2008
          • 453

Also der erste ostfriesische Jahrgang von Contendros Bube ist sehr positiv ausgefallen. Fohlen mit aufällig guten GGA. Scheint gut auf die "Wolkentänzerinnen" hier zu passen und 460€ sind ein echt fairer Preis für einen solchen Hengst. Ich persönlich bin aber bekennender Santini Fan. Toller Hengst. Immer wieder ein Highlight. Schade, dass er hier nicht so viel Anklang gefunden hat. Falsche Farbe?
          Ach ja hab den Buben in Celle mal persönlich besucht. Muß sagen sehr zutraulicher und netter Hengst.

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

Also kann dir nur zustimmen Santini ist klasse so ein typvoller Hengst hat mich sogar von Schimmel überzeugt und die Abstammung ist auch toll. Leider will die Dame ja leider nicht so recht mit ihm sehr schade kannst mir sagen wie die Contendros Bubes Nachkommen so vom Charakter sind.

mfg

Kommentar

• madonna
              • 13.01.2008
              • 1154

kannste mir mal sagen wo inselfürst steht?

Kommentar

• steffi18
                • 11.12.2001
                • 800

Ich bin auch bekennender Santini-Fan. Meine RL wollte ihn ja eigentlich für ihre Landsieger-Stute. Wurde ihr aber seitens der Gestüter von abgeraten. Hat dann auch Contendros Bube genommen und ein supertolles Stutfohlen bekommen. Die Anpaarung wird auf jeden Fall für 2009 wiederholt.

Ich denke, dass die anderen Hengste immer ein wenig im Schatten von Wolkentanz stehen werden, solange der in Ostfriesland steht. Und Santini hat ja nunmal nicht die aktuellste Lieblingsabstammung eines jeden Züchters. War mit Pinkus ja nicht anders. Der ist hier auch versauert, obwohl er züchterisch schon einiges bewiesen hatte und mal eine wirkliche Outcrossmöglichkeit war.
                Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Ich dachte immer, inselfürst steht bei Hergen Schweers in Butjadingen.

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

die Stute muss für C-Bube auf jeden Fall einen guten Schritt haben und einen gut angesetzten Hals....ich kann mir vorstellen, dass der auf die W-Stuten dort gut gepaßt hat....der Hengst selber ist kräftig/athletisch/spannig mit SChwächen im Schritt (Übergang/Raumgriff)- braucht evtl. auch von der Stute etwas Blutanschluss...
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• steffi18
                      • 11.12.2001
                      • 800

Steht Inselfürst nicht in der Krummhörn bei Tanya Dirks, oder so?

Kommentar

• madonna
                        • 13.01.2008
                        • 1154

also den Blutanschluß hat die Dame ja über MatchoAA und der Schritt ist o.k nicht überragend aber ausreichend für mich.

Wichtiger ist mir einfach der Charakter des Hengstes!!!!

Werde mal bei meiner Hengststation anrufen und nachfragen die sehen ja viele Fohlen.

mfg

Kommentar

• madonna
                          • 13.01.2008
                          • 1154

Also habe eben mit meiner Hengststation geredet und die konnten mir bestätigen das die ersten Fohlen die sie jetzt gesehen waren sehr gut waren. Schön langbeinig und tolle Köpfe werde ihn dann wohl nehmen.

Habe mal versucht Inselfürst zu suchen aber nix gefunden hat jemand Tipps.

mfg

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

@madonna

wolltest Du nicht etwas "Braveres" für Deine Stute...also in dem Fall - wenn ich eine etwas heiße Stute hätte - sorry - würde ich ihn nicht nehmen....

kann mich aber auch täuschen - ist ja ein Junghengst....wie der vererbt bezüglich Charakter - steht im Moment noch in den Sternen....

Kommentar

• madonna
                              • 13.01.2008
                              • 1154

Kannst du das denn begründen mußt ja einen Grund haben für dich oder siehst du da Probleme in der Abstammung.

mfg

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11758

nein - nur vom Gefühl her.....ich hab den Hengst 2 x gesehen - er wirkt sehr stark....die Fohlen letztes Jahr waren schön aber er hat noch keine Nachzucht unter dem Sattel.....

Kommentar

• madonna
                                  • 13.01.2008
                                  • 1154

Aber das ist ja das Problem der Junghengste. Werde das aber wagen und hoffentlich dann in 4Jahren das Beurteilen können.

Wenn sie nicht tragend wird kommt sie dann zum Natursprung und dann weiter sehen.

Kommentar

• steffi18
                                    • 11.12.2001
                                    • 800

Warum wurde Dir denn von Santini abgeraten? Nur, weil sie nicht tragend geworden ist? Weil der ist ja vom Charakter her ein Traum

Kommentar

• madonna
                                      • 13.01.2008
                                      • 1154

Nee mir wurde ja nicht ansicht von Santini abgeraten mein TA meinte nur ich sollte es vielleicht lieber mit einem Junghengst probieren wegen der Spermaqualität. Sie ist ja letztes Jahr erst nach 3x besamen tragend gewesen von Santini aber dann im dritten resobiert wobei das von anfan an nicht optimal aussah.

Werde bestimmt noch mal ein Fohlen von Santini ziehen aber wahrscheinlich nicht im diesen Jahr.

mfg

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

@Madonna
                                        ....was hast Du denn für einen TA....gerade die Junghengste haben oft SChwierigkeiten mit der Spermaqualität.....

.....die armen Kerle müssen sich im Sport beweisen und werden gleichzeitig abgezapft bis zum geht nicht mehr.....während die bewährten Althengste rumstehen und sich langweilen...

ich hab Dich so verstanden, dass Du für den Eigenbedarf züchtest und etwas Bräveres als Deine Stute willst....da würde ich dann lieber einen bewährten Vererber nehmen und auf Nummer sicher gehen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                        4 Antworten
                                        771 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.847 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        779 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        279 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.689 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Lädt...