Sirtaki

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capitölchen
    • 17.01.2005
    • 480

Sirtaki

Hat ihn jemand schon unterm Sattel gesehen?

Ist es ein typischer SD? Hat er was von Painters xx?

Kennt jemand seine Mutter oder Mutterlinie? Was ist über die zu berichten?

Was für Stuten würden zu ihm passen?

Kann er wirklich nicht springen?

Gibt es irgendwo ein Video und Seitenbilder?
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Ich habe ihn in Friedrichshafen gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Langbeinig und tolle Bewegungen.

Ein Video findest du hier: http://www.clip-my-horse.de/mediacenter/ Süddeutsche Hengsttage - Katalog einblenden - Nr. 46 anklicken.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Ist der nicht mit dem Uozo (richtig geschrieben?) verwandt?off topic weiss ich bin mal albern

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Capitölchen
          • 17.01.2005
          • 480

danke schön
          das Springen scheint wirklich nicht sein Ding

Habt Ihr Infos über seine Mutter? Groß, klein - auch kein Springen?

Kommentar

• Capitölchen
            • 17.01.2005
            • 480

hoch schubs... hat jemand mit ihm gedeckt?

Kennt jemand Sirtaki näher. Wie ist der im täglichen Umgang?

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3863

Fände ich auch sehr interessant! War für mich auf der Körung so ziemlich der beste Hengst! Ohne Frage! Schien auch Charakterlich vollkommen. Benji kennt ihn doch sicher und kann was dazu beitragen!
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• polarmaid
                • 26.09.2005
                • 2148

Wir erwarten Ende April einen Sirtaki aus unserer Ruiz soler/Weltmeyer. Sind wir mal gespannt, wie er sich vererbt. Wünsche mir etwas von seiner LAngbeinigkeit und auch die inzwischen durch den erfolgreichen 30 Tage Test bewiesene Bewegungsqualität vor allem im Galopp. Habe ihn selber aber noch nicht unter dem Sattel gesehen. Kann man ja spätestens bei den Birkhof Vorführungen begutachten. Übrigens....die Rittigkeitsnoten vom 30 Tage Test sind auch nicht von schlechten Eltern!!

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

er wird von falk stankus ausgebildet, der reitet ihn meist zu andern zeiten als ich dort bin. aber ein paar mal hab ich ihn schon gesehn. er ist jetzt kein sir donnerhall mit nem hohen sprunggelenk. für ein pferd seiner grösse zeigt er sich unter dem sattel mehr als ordentlich.
                  sein schritt ist so das man sehr gut damit leben kann. sei trab ist vor allen dingen schön durch den körper mit sehr guter rückentätigkeit, wobei er für meinen geschmack etwas mehr das sprunggelenk winkeln könnte. galopp ist seine paradedisziplin, das macht schon spass nur zuzusehen.
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• polarmaid
                    • 26.09.2005
                    • 2148

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                    er wird von falk stankus ausgebildet, der reitet ihn meist zu andern zeiten als ich dort bin. aber ein paar mal hab ich ihn schon gesehn. er ist jetzt kein sir donnerhall mit nem hohen sprunggelenk. für ein pferd seiner grösse zeigt er sich unter dem sattel mehr als ordentlich.
                    sein schritt ist so das man sehr gut damit leben kann. sei trab ist vor allen dingen schön durch den körper mit sehr guter rückentätigkeit, wobei er für meinen geschmack etwas mehr das sprunggelenk winkeln könnte. galopp ist seine paradedisziplin, das macht schon spass nur zuzusehen.
                    Passt!!!!

Kommentar

• Capitölchen
                      • 17.01.2005
                      • 480

Hat jemand aktuelle Fotos (Portrait u Seitenbild) oder aktuelles Video von ihm?

Bin stark am überlegen...

Hat sonst aus dem Forum keiner mit ihm gezüchtet?

Kommentar

• Rosadream
                        • 15.04.2008
                        • 872

Wegen Video würde ich beim Birkhof nachfragen. Da wird er bestimmt auf der neuen CD drauf sein. Weiß aber nicht, wann die rauskommt.
                        Erwarte ein Fohlen von ihm, aber erst im Juni. Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht. Das letzte Fohlen war auch vom Juni. Er hat also gut befruchtet.
                        Das ist wohl zu spät für eine Auswahlentscheidung.

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Hallo!
                          Soweit ich weiß wurde der Hengst gestern anlässlich des Birkhof Fohlenchampionats vorgestellt.
                          Hat das jemand gesehen und kann von seinen Eindrücken berichten?
                          Hab den Hengst so ein bisschen im Hinterkopf...

Danke
                          LG

Kommentar

• zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2807

Also ich hab Sirtaki gestern unter dem Sattel gesehen. Mir hat er wirklich super gefallen. Glaube er hat echt viel Potenzial.
                            Ich finde er hat ganz schön ausgelegt. Schon ein kräftiges Kerlchen und klein ist er auch nicht. Trotzdem finde ich Ihn vom Rahmen genau Richtig. Eine schöne Oberlinie, langbeinig mit toller Halsung.

Der Kopf ist finde ich hübsch aber nicht super Edel. Damit meine ich nicht, dass er einen Bumsschädel hat aber könnte einen Minitick trockener sein.

Beine sind sehr korrekt wie ich fand mit guten Hufen.

Ich hab ihn auch in der Stallgasse beim einflechten bewundern dürfen. Da war er sehr cool und entspannt und wirklich lieb. Beim Reiten nachher auf dem Platz aber ein bisschen spannig.

Einen sehr geschmeidigen Bewegungsablauf im Trab mit einer guten HH. Könnte noch einen Tick kräftiger sein aber trotzdem sehr schön.

Galopp ist wunderbar bergauf mit genügend Durchsprung und Elastizität.

Schritt könnte für mich persönlich noch schreitender sein mit etwas mehr Rahmen in der HH.

Seine vorgestellten weiblichen Nachkommen:

Waren wie ich fand im schönen Rechteck Format. Tolle Typen mit ordentlich Pfeffer im Hintern manche auch ein bisschen viel. Vom Bewegungsablauf haben mir die Fohlen gut gefallen, keine Lampenaustreter aber durchaus mit viel Gummi versehen.

Liebe Grüße
                            Zuletzt geändert von zhanna; 03.08.2009, 18:42.

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4919

Wir haben dieses Jahr ein tolles Stutfohlen von Sirtaki und wir haben die Anpaarung wiederholt.

Das Fohlen hat sich leider auf der Koppel die Elle gebrochen und steht seit einigen Wochen unter Boxenhaft, deshalb ist es mir momentan nicht möglich aktuelle Fotos einzustellen.
                              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                                Das Fohlen hat sich leider auf der Koppel die Elle gebrochen und steht seit einigen Wochen unter Boxenhaft, deshalb ist es mir momentan nicht möglich aktuelle Fotos einzustellen.
                                Oh, alles gute für euer Fohlen!

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

Danke schön, die Kleine ist sehr tapfer und die letzten Röntgenbilder sahen schon sehr sehr gut aus.

Wir hoffen sehr das alles wieder gut wird.....
                                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• polarmaid
                                    • 26.09.2005
                                    • 2148

Unsere Sirtaki -Dame war auch angemeldet auf dem Birkhof, leider konnten wir dann doch nicht fahren, von uns aus sind es gut 300 km, da hätten wir zwei Tage fahren müssen, und das ging an diesem WE leider nicht.
                                    Anbei ein paar aktuellere Fotos. Die Aussage, dass die Fohlen schwierig sein sollen kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Auch das Sirtaki Fohlen von Freunden ist eine ganz Umgängliche.luna negra001_100x67_90x60.bmp

Luna Negra_90x59.jpg

luna negra_90x58.bmp

Kommentar

• Rosadream
                                      • 15.04.2008
                                      • 872

Wer sagt das denn, dass sie schwierig sein sollen. Kann ich auch keinesfalls bestätigen. Umgang, halftern, führen hinter der Mama - auch beim ersten Mal - alles kein Problem.
                                      Was mir bei meiner auffällt: Vielleicht ist sie etwas vorsichtiger und zurückhaltender als die Royaldiks (die ja überaus zutraulich sowie weitgehend cool und mutig sind), vor allem gegenüber Fremden.

Kommentar

• kesaya
                                        • 18.12.2003
                                        • 780

Ich werde, wenn alles klappt, meine Süße dieses Jahr das erste Mal von Sirtaki besamen lassen.

Morgen werde ich aufm Birkhof sein, dann kann ich berichten.

VomZuchtverband wurde mir angeraten einfach mal so in den Stall zu gehen und zu schauen.

Tatsächlich hatten wir Glück und Falk Stankus holte ihn zum Reiten.

Da ne Menge in der Halle los war ( Vorbereitungen für die Schau), z.B. Staubsauger, Springen der anderen Hengste, etc.

war das ein Test.

Falk Stankus hat das sehr überzeugend gelöst. Sirtaki scheute dreimal am Staubsauger. Er ließ ihn stehen und schauen und lobte, dann gings gut.

Das Pferd an sich ist ein sehr großer, harmonischer und ansprechender Hengst, der unter dem Reiter wirkt.

Haakon wurde zuvor geritten, das ist natürlich ein Hingucker schlechthin.

Ich habe mich lange mit der Pflegerin von Sirtaki unterhalten und sie meint er sei sehr unkompliziert und lieb.

Er war beim Putzen und Satteln anständig, ein bisschen ungeduldig, dennoch stand er brav.

Er wirkte insgesammt ruhig, eher etwas schüchtern und sensibel. Bin gespannt auf morgen.

Kesaya

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        16 Antworten
                                        2.389 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten