Nachkommen v. Denario

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleiga
    • 01.12.2010
    • 506

Bohhaaaa Bildschön Lg ....

Kommentar

• zhanna
      • 08.08.2008
      • 2807

Wow claudih! Das ist aber mal echt ein Leckerchen.

Da kann man nur noch mal gratulieren. Ein echter Prachtkerl.

Kommentar

• Mariechen
        • 02.04.2008
        • 32

Also zu der Diskussion, Denario und seine Nachkommen seien nicht einfach und brav kann ich nur folgendes sagen...
        Habe selber eine 4 jährige Denario und was bräveres und leichtrittigeres wie dieses Pferd glaub ich gibt es nicht. Sie hat diese Eigenschaften auch schon des öfteren unter Beweis gestellt und war bis jetzt für ihre 4 Jahre schon ziemlich erfolgreich. Worauf ich natürlich sehr stolz bin
        Zum Hengst selber. Ich kenne ihn seit dem er gekört wurde. Das was oben beschrieben wurde, bezüglich er sei nicht brav, unwillig beim reiten etc kann ich absolut nicht bestätigen, ganz im Gegenteil.
        Wir hatten das Vergnügen ihn am Morgen der HV beim Training zu beobachten. Trainer war Hr. Stankus sen. Auf der Tribüne haben sich ungefähr 5 Kinder und einige Hunde getummelt. Und das nicht gerade leise. Der Hengst ging ohne auch nur einmal mit dem Ohr zu wackeln, geschweige sich ablenken zu lassen. Dann kam die Krönung. Die Hallentür geht auf, ein riesen Gefährt mit einem Steiger dran kommt rein mit dem oben was gerichtet wurde. Und was hat der Hengst gemacht??? Nicole Casper ritt mit ihm da unten durch und zwar Piaffe und Passage und 2er Wechsel. Und das vom feinsten!!! Ich denke sowas kann man nur mit einem machen der absolut klar in der Birne ist!!!!

Kommentar

• Mina
          • 15.06.2007
          • 951

Hi, habe denario auch schon öfter gesehen.. war immer super brav und gelassen. denario nachkommen hab ich erst ein paar gesehen und die haben mir alle sehr gut gefallen. haben meist auch einen superschicken kopf ..
          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• claudih
            • 25.07.2007
            • 12

Ist jemand von euch mit einem Denario Nachkommen am Birkhof Lehrgang?

Kommentar

• Dingsbums0815
              • 21.11.2010
              • 10

Möchte auch nochmal was zum Thema Denario sagen:
              Wie vielleicht einige schon gemerkt haben, bin ich ja eigentlich ein großer Denario-Verfechter. Aber heute habe ich ihn in Weilheim gesehen (Dressur S**) und war sehr enttäuscht von ihm!
              Auf dem Abreitepltz war er schwerfällig und widersetzlich und in der Prüfung war er verkrampft und nur mit viel Kraft zu reiten. Ich befürchte, er entdeckt langsam das "Hengst-sein" für sich, denn er hat auch 2x den Schlauch komplett ausgefahren, rumgetanzt und wie irre geschäumt!
              An der Hand war er allerdings weiterhin sehr brav und unkompliziert!
              Falls jemand "Beweise" haben will oder sich eben ein eigenes Bild machen möchte, schreibt mir eine PN mit eurer Mail-Adresse. Habe nämlich 10 Minuten auf dem Abreiteplatz gefilmt und seine Kür ebenso. Kann euch die Videos dann gerne schicken

Kommentar

• IceCream
                • 06.08.2011
                • 639

Kann leider keine PM schreiben.....
                Daher bitte an diese Mail: icecream999@web.de
                Zuletzt geändert von IceCream; 16.10.2011, 20:48. Grund: falsche Mail angegeben

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Dingsbums, ich würde auch supergern das Video haben. Vielen Dank. Meine Adresse: F_elli@freenet.de

Kommentar

• lula
                    • 10.01.2011
                    • 2233

Bitte an efkommunikation@web.de
                    Besten Dank :-)

Kommentar

• IceCream
                      • 06.08.2011
                      • 639

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
                      Kann leider keine PM schreiben.....
                      Daher bitte an diese Mail: icecream999@web.de
                      Hatte falsche Mail angegeben. Daher hier noch einmal icecream999@web.de
                      Danke!

Kommentar

• Dingsbums0815
                        • 21.11.2010
                        • 10

Hilfe sind das viele Anfragen o.O

Deshalb habe ich das Ganze einfach bei Youtube hochgeladen
                        Bisher allerdings nur das Video auf dem Abreiteplatz! Das Video der Prüfung lade ich morgen hoch!
                        Bis dahin: http://www.youtube.com/watch?v=Y2fQbCfO8O8

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                          • 28.03.2009
                          • 2629

also so ähnlich habe ich den hengst beim letzen mal auch erlebt.....spannig.ich finde das nicht gerade toll geritten.er zeigt viele taktunreinheiten,viel unwillen gegen bein und hand und verkriecht sich teils schon ziemlich.
                          hankenbiegung scheinen sie auch mal nur am rande gehört haben.desweietren nur abgespulte übungen ohne ausdruck...dressur soll doch schön machen....wie man so schön sagt.
                          ich finde dieses paar nicht harmonisch.
                          bin gespannt auf die prüfung selber ;-)
                          aber ich denke,das kann auch an der reiter/pferd konstellation liegen ;-)
                          Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 16.10.2011, 22:09.

Kommentar

• Dingsbums0815
                            • 21.11.2010
                            • 10

Doch noch ein bisschen Zeit gefunden
                            Hier ist die Kür: http://www.youtube.com/watch?v=rKG2XaG1mUw

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3512

Zitat von Dingsbums0815 Beitrag anzeigen
                              Auf dem Abreitepltz war er schwerfällig und widersetzlich und in der Prüfung war er verkrampft und nur mit viel Kraft zu reiten. Ich befürchte, er entdeckt langsam das "Hengst-sein" für sich, denn er hat auch 2x den Schlauch komplett ausgefahren, rumgetanzt und wie irre geschäumt!
                              ...
                              Falls jemand "Beweise" haben will oder
                              Bin kein sehr großer Fan dieses Hengstes, aber was hier auf dem Abreiteplatz als "widersetzlich" bezeichnet wird, halte ich für lebendig. Im Video konnte ich während der Prüfung keine Verkrampfung erkennen, was mir aufgefallen ist, waren die wenig zentrierten und teils sehr schwerfälligen Galopppirouetten (witzig 3ps). Alles andere ist Denario wie ich ihn von seinen öffentlichen Auftritten kenne.

Deine Beschreibungen nach dachte ich vorm Videogucken, der würde komplett am Rad drehen, nur Rumbocken und Nicole Casper in der Prüfung nicht zum Reiten kommen lassen. Vom Ausschachten in der Prüfung hab ich jetzt auch nichts gesehen.

mMn jetzt nicht bemerkenswert außergewöhnlich schlecht!

Kommentar

• Dingsbums0815
                                • 21.11.2010
                                • 10

Ich hab ja nicht gesagt, dass er ein schwieriges Pferd geworden ist. Ich meine nur, dass er sich ziemlich (zum schlechteren) verändert hat
                                Ich habe ihn nun schon mehrfach gesehen, das letzte mal vor ungefähr einem Jahr. Jedes mal war er fleißig, konzentriert und schwebte mehr oder weniger dahin
                                Aber inzwischen hat man einfach das Gefühl, Nicole Casper braucht viel mehr Kraft um ihn zu reiten. So hebt er jedes Mal den Hintern, wenn sie die Gerte einsetzt, hat viele Unsauberkeiten bei den Übergängen und gallopiert immer wieder einfach an (v.a. auf dem Abreiteplatz).
                                Ausgeschachtet hat er übrigens auch erst bei der Siegerehrung. Da hat sie ihn auch nicht dazu gebracht, mal für 10 Sekunden ruhig stehen zu bleiben. Und die Rosette hat er sich auch nicht anstecken lassen.
                                Insgesamt war ich einfach deswegen enttäuscht, weil ich ihn bisher als sehr ruhiges, konzetriertes und fleißiges Pferd erlebt habe und gestern das Gefühl hatte, einen pubertierenden Junghengst vor mir zu haben
                                P.S.: Eine der Richterinnen (eine Freundin von mir war Schreiberin am Richtertisch) bezeichnete ihn auch als spannig, wenig durchlässig und "lasch", wenn es um Details und Feinheiten ging.
                                Zuletzt geändert von Dingsbums0815; 17.10.2011, 20:21.

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3226

also die prüfung war jetzt sicher nicht die beste. aber in der einlaufprüfung war er noch hinter dave zweiter, also würde ich die prüfung (es hat übrigens immer noch für einen 4 platz gereicht) nicht überbewerten.
                                  für was mir hier aber wirklich jedwedes verständnis abgeht, wenn man über das abreiten herzieht. auf dem video sieht man ein achtjähriges pferd welches in die hohe versammlung geführt wird. das kostet ihn sehr viel kraft und dann ist seine reaktion total normal. er wird ja auch nie abgestraft sondern kurz rausgelassen und dann geht es von vorne los. ich hab jetzt noch nie erlebt das es bei anderen pferden in dieser ausbildungsphase anders war. wenn jemand wie oldenburger dressurpferde@ einem pferd bei erlernen der passage spannigkeit und taktschwierigkeiten vorwirft, muss ich erlich gesagt an der fachkenntnis zweifeln.
                                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                  (100.Koransure)
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Dingsbums0815
                                    • 21.11.2010
                                    • 10

Ich möchte nochmal betonen: Ich behaupte nicht, dass er schlecht, unreitbar oder sonst was ist. Ich finde es einfach nur schade, dass er bisher immer deutlich entspannter und "freiwlliger" bei der Arbeit wirkte und ich diese "Leichtigkeit" und Ruhe nun etwas vermisse!

Zu dem 4. Platz (soll jetzt nicht abwertend sein) :
                                    1.) Die Richterurteile gingen bei allen Pferden teilweiße sehr stark auseinander.
                                    2.) Die letzte Reiterin wurde vom Publikum bejubelt (und war selbst am Ende ihrer Prüfung extrem happy). Als sie dann 7. von 9 wurde, ging ein Raunen und Empörung durch das gesamte Publikum. Keiner konnte das verstehen^^ (Wobei auch hier wieder die Noten sehr stark auseinander gingen...)

P.S.: Die Richterin einer anderen Prüfung, die bei dieser Prüfung im Publikum saß, meinte, dass ihm durch das decken auch langsam ein wenig die Kraft ausgeht. Vielleicht spielt das ja wirklich auch hier eine Rolle...

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3512

Zitat von Dingsbums0815 Beitrag anzeigen
                                      Ich behaupte nicht, dass er schlecht, unreitbar oder sonst was ist. Ich finde es einfach nur schade, dass er bisher immer deutlich entspannter und "freiwlliger" bei der Arbeit wirkte und ich diese "Leichtigkeit" und Ruhe nun etwas vermisse!
                                      Warte noch ein Jahr oder noch ein weiteres. Dann wird er auch die höher versammelten Lektionen entspannter und freiwilliger zeigen. Wie benjie das schon gesagt hat, er muss sich sehr stark anstrengen, seinen Körper benutzen und tatsächlich Last aufnehmen. Das lernt ein Reitpferd nicht von heute auf morgen - das dauert Jahre! Und ganz ehrlich, ich an Denarios Stelle wäre genau an diesem Punkt der Ausbildung noch unwilliger

Aber an sich gut, dass du die Videos eingestellt hast und deine Bedenken geäußert hast. Ohne hättest du den leider falschen Eindruck beibehalten.
                                      Zuletzt geändert von Korney; 17.10.2011, 22:54. Grund: namen vertauscht

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                        • 28.03.2009
                                        • 2629

du benjii,also sei mir nicht böse,aber ich habe ihn gesehen,wie er vorher ging und wie er jetzt läuft und ich bin der meinung,das die konstellation einfach nicht passt.
                                        das das kein schönes bild war/ist,sieht ein blinder mit dem krückstock und was du an meiner kenntnis zweifelst,sei dir überlassen,bei uns haben die pferde jedenfalls so nie ausgesehen und ich würde es auch so nie akzeptieren wollen auf dem niveau.
                                        und dann sage mir doch mal,wo genau ich behauptet habe,das der hengst spannigkeiten und widersetzlichkeiten beim erlernen zeigt?????!!!!!das wär mir neu,das ich das behauptet habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        8 Antworten
                                        600 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                        25 Antworten
                                        7.693 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cestlavie
                                        von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                        26 Antworten
                                        7.607 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                        13 Antworten
                                        4.436 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46