Nachkommen v. Denario

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Du hast nicht zufällig ein Video vom Denario als 4-jähriger?

Kommentar

• Diego07
      • 08.04.2009
      • 166

@benjie
      Das stimmt! Ich steige jedes mal von meinem mit einem Grinsen ab, er macht einfach nur Spaß!

Der Zuchtleiter hatte ihn sich zweijährig angeschaut und sie hätten ihn gerne nochmal vorgestellt bekommen zur Körauswahl, wir haben uns aber recht schnell dagegen entschieden... zum Glück :-)

Kommentar

• Aleiga
        • 01.12.2010
        • 506

Hallo!

Ich danke euch für eure Infos!

@ Benjie, danke für die beiden Video´s da hast Du wirklich recht das man da deutliche Unterschiede sieht in den GGA. Ich freue mich immer wenn ich etwas von Dir lese, denn ich finde das deine Antworten immer sachlich sind und gut zu verstehen auch für ein Mensch der noch nicht so viel Erfahrung in dem ganzen hat

Na da bin ich ja mal gespannt ob man mal was von dem Denario Nachkommen hören wird

Lg Aleiga

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2807

Hier mal ein Trabbild meiner Denario Dame. Nicht überragend aber ausbaufähig bin ich der Meinung. Der Schritt ist gut aber ihre sträkste Gangart ist eindeutig der Galopp. Jetzt bin ich am überlegen sie nächstes Jahr decken zu lassen. Mit wem ist nur die Frage.

Benji gibt es schon Erfahrungen mit Denario Stuten und Anpaarung?

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2807

Und noch eins....

Kommentar

• Arame
              • 03.03.2008
              • 3407

Ich mag sie ja eh leiden, deswegen bin ich da voreingenommen...
              Ich finde ja auch, da müsste ein Doppelvererber ran! @ Benjie, wie siehst du das?

Kommentar

• zhanna
                • 08.08.2008
                • 2807

Arame ich will definitiv ihr Springtalent, welches sie auf jeden Fall hat nicht kaputt machen.

Meine Vorstellung ist ein blutgeprägter Hengst, der die Schulterfreiheit verbessert und ein bisschen mehr Ausruck in die Bewegung zaubert. Elektrizität und Langbeinigkeit sollte er auch vererben. Außerdem ist mir wichtig, dass der Typ nicht verloren geht und der Bombencharakter bleibt. Natürlich sollte er auch kein unbeschriebenes Blatt sein. Modisch muss wirklich nicht sein, Vorschläge? :-))

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Ich hab da im Internet was gefunden, was mir gut gefällt und euch vielleicht auch:

Kommentar

• claudih
                    • 25.07.2007
                    • 12

Hi
                    war mit meinem kleinem auf der Fohlenschau am Birkhof. War echt toll!

Kommentar

• Dingsbums0815
                      • 21.11.2010
                      • 10

Hallo alle zusammen!

Wir haben momentan auch einen 3 Monate alten Denario im Stall. Nun wollte ich mal fragen, wie groß eure Sprösslinge und ihre Mütter sind? Gilt natürlich vorallem für die Besitzer von ca. 3-jährigen und älteren Nachkommen. Oder eben, wenn ihr welche kennt
                      Die Stute bei uns ist nämlich 164 cm groß und Denario selbst ja 168 cm. Da die Besitzerin selbst nicht sehr groß ist, hofft sie, dass der kleine auch nicht weit über die 165cm rausgeht. Aber er ist jetzt schon ziemlich groß und langbeinig...
                      Würde mich über Antworten freuen

Kommentar

• Diego07
                        • 08.04.2009
                        • 166

Mein Denario ist 4 jahre alt und hat im Moment ein Stockmaß von 1,73-1,74m
                        Allerdings hat seine Mutter 1,75m!!

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Meiner Beobachtung/meinem Gefühl nach kann ich sagen, dass die meisten Denarios, die ich kenne/gesehen habe sich gerne an der Größe der Mutter orientieren.

Kommentar

• claudih
                            • 25.07.2007
                            • 12

Also meine 3 jährige Denario ist relativ klein, die is grad mal so 156. Ihre Mama ist ca. 170. Aber die Mutter hatte auch während der Schwangerschaft eine sehr schlimme Verletzung, wobei es immer noch ein Wunder ist, dass die kleine es überhaupt überlebt hat, da der Tierarzt meiner Stute dortmals noch 50% gegeben hat. Vielleicht is sie auch deshalb so klein, naja für mich ist es optimal :-)

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2807

Meine Denario hat so um die 165 cm. Ich schätze sie wird so knapp an die 170 cm kommen.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                • 28.03.2009
                                • 2629

ihr berichtet alle von guten charakteren der nachkommen.was mich erstaunt.
                                ich habe den hengst jetzt mehrmals gesehen unterm sattel und auch ein paar nachkommen u a auch auf dem letzen fohlenchampionat auf dem birkhof und ich muss sagen,einfach waren die jetzt alle nicht.
                                denario selber an diesem tage sogar extrem giftig seinem reiter gegenüber.....

Kommentar

• Dingsbums0815
                                  • 21.11.2010
                                  • 10

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, das ist wirklich nicht böse gemeint:
                                  1. Hat jeder Mensch und jedes Tier mal einen schlechten Tag
                                  2. Nur weil 5 Kinder den selben Vater haben, sind sie ja nicht alle gleich

Ich kann nur sagen, dass ich Denario bei der Hengstvorstellung auf dem Birkhof 2x gesehen hab und einmal auf einem Turnier auswärts. Jedes Mal war er total entspannt, hat sich sehr gut präsentiert und schien auch im Umgang total problemlos zu sein (Nach der Prüfung stand seine Reiterin mit ihm auf dem Hof vor der Halle. Drum rum lauter andere Pferde und hektisches Treiben. Sie hat sich mit anderen Leuten unterhalten und er hat neben ihr stehend gedöst.)
                                  Und auch die Fohlen, die ich bisher gesehen habe (Beim Fohlentag der Familie Schepper, auf der Fohlenschau in Weilheim und eben der Kleine bei uns im Stall) haben sich gut benommen. Natürlich sind das alles Kinder, die auch mal toben und spielen wollen, aber alle haben sich eigentlich ganz gut händeln und führen lassen.
                                  Das ist zumindest das, was ich bis jetzt erlebt habe

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3407

Ich habe Denario jetzt auch schon oft live gesehen. Daheim, Hengstvorstellung, Fohlenchampionat, Turnier, in der Box, an der Hand... Und immer war der Hengst anständig und ausgeglichen.
                                    Hin und wieder wackelt er mit dem Öhrchen, weil er halt auch lebt! Nein im Ernst, ich kenne ihn nur als superanständigen, rittigen und kooperativen Hengst. In der Box, unterm Sattel und im Umgang.

Auch bei den Nachkommen ist mir noch keiner untergekommen, der jetzt irgendwie "blöd" oder schwierig war. Weder bei den neugeborenen Fohlen, Jährlingen, 2-jährigen noch unter dem Sattel und ich habe mittlerweile einige gesehen, von frisch bis 4-jährig, weil ich auch ganz bewusst nach denen suche, es gibt ja nicht sooo viele. Mein 2-jähriger Denario stammt aus einer eher schwierigen Halbblutstute und zeichnet sich durch Gelassenheit und Umgänglichkeit aus. Klar Fohlen und Junge Pferde sind auch mal fröhlich und lassen es mal knacken, aber das tun alle, egal von welchem Vater. Und unter Fohlenschaubedingungen sind viele Fohlen erst mal etwas eingeschüchtert von der Kulisse, die sie ja zum ersten Mal im Leben in der Form sehen. Ich kann jedenfalls deine Eindrücke nicht teilen, aber es kommt natürlich auch darauf an, was du unter brav verstehst...

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                      • 28.03.2009
                                      • 2629

hhhmmm,ja,also ich habe ihn als junghengst das erste mal gesehen und da war er anständig.er hat mir auf anhieb gefallen.

aber in den letzen 2 jahren habe ich eher nur das gegenteil gesehen.
                                      gut,jetzt hatten sie auch eine als verkaufspferd beim birkhof,glaube,die war sogar fürs bundeschampionat qualifiziert.die war auch anständig.
                                      aber mir sind auch eben einige negativ aufgefallen.eben auch er selber.kann auch sein,das er zu viel druck hat.
                                      beim abreiten aktuell auf dem birkhof war er sehr spannig,hat öfter mal den popo gehoben und auch sonst einige abwehr bemerkbar gemacht.brav heisst das für mich nicht.
                                      ist natürlich ein dehnbarer begriff,ja,aber ich denke,man versteht,was ich meine.....;-)^

Kommentar

• claudih
                                        • 25.07.2007
                                        • 12

Also da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu abgeben....
                                        Hab Denario schon öfters gesehen und immer total cool! Meine 3 jährige is sowas von unkompliziert und brav (läuft das zweite mal im Gelände voraus) hat bisher noch nie gebockt oder sonst irgendwas und mein 4 Monate altes Fohlen ist auch total lieb, halt ein bisschen schüchtern... und auf der Fohlenschau ist er nach dem ausladen paar mal gestiegen, was ich aber nicht wirklich tragisch find, für so ein armes Ding, dass zum ersten mal wo anders is und nach Hängerfahrt und allem und im Ring hat er sich total anständig benommen... Soviel zur Verteidigung von Denario + Nachkommen :-)

Kommentar

• claudih
                                          • 25.07.2007
                                          • 12

und hier noch ein Foto von dem kleinen ohne Fohlenfell ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          8 Antworten
                                          600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                          25 Antworten
                                          7.693 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cestlavie
                                          von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                          26 Antworten
                                          7.607 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                          13 Antworten
                                          4.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46