bremst euch besser mal mit der züchterei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip Flop II

bremst euch besser mal mit der züchterei

es geht wohl im handel derzeit garnix.
  • LevistoZ
    • 17.02.2008
    • 278

Das solltest du wohl mal näher begründen! Bin da nämlich anderer Meinung.

LG Levisto

Kommentar

was soll das nun ? willst Du 2008 als einziger Fohlen haben und dadurch Deinen Absatz ankurbeln . Beschickts dann im gesammten Bundesgebiet die Auktionen ,Körungen usw. nur mit deinen Zuchtprodukten oder fallen die dann alle aus mangels ausreichender Qualität der Pferde?
      Muss wohl jeder selbst wisseb ob er oder sie das Risiko eingeht . Manch einer Züchte auch zum eigen verbrauch egal ob nun zum Reiten Züchten oder für die Pfanne.

Bist ja echt Drollig

Kommentar

Zitat von Flip Flop II Beitrag anzeigen
        Mann, was für eine schlagkräftige Aussage und nix dahinter......

Kommentar

• LevistoZ
          • 17.02.2008
          • 278

Ich glaub die Aussage wahr jetzt ein bischen danebenEine Begründung währe schon ganz gut

LG Levisto

Kommentar

Ist ganz normal, daß im Februar saure Gurken-Zeit im Handel ist. Das ist jedes Jahr so. Der Herbst und Winter 2007 war doch fulminant. Also zumindest hier in Mecki-Land. Und wenn hier, dann doch überall, oder?

Kommentar

• pavot
              • 27.07.2003
              • 1331

Komisch - mein Eindruck ist eher dass man ein gutes gesundes Pferd jeden Tag an 5 Käufer verkaufen könnte.......

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
                Komisch - mein Eindruck ist eher dass man ein gutes gesundes Pferd jeden Tag an 5 Käufer verkaufen könnte.......
                Das kann ich nur bestätigen - und beim Fohlenverkauf/Hengste klappern die Aufzüchter schon fleißig die Höfe ab, auf denen sehr gute Nachkommen junger Hengste gefallen sind. Per Buschtrommel kursieren hier Preise zwischen 10.000 und 13.000 Euro. Ich denke, das Geschäft bei den Fohlen in der Breite kommt dann März/April/Mai...
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Lafite
                  • 28.12.2007
                  • 2741

Hm, versteh ich jetzt auch nicht wirklich diese Aussage.
                  In jeder Branche gibts Sauregurkenzeit oder ich hab einfach falsch gezüchtet oder mein Angebot stimmt nicht.

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

In einem anderen aktuellen Beitrag sieht´s eben genau andersherum aus .
                    Die Tendenz geht doch dahin , daß sich immer mehr Leute weniger leisten können . Die Spitzenprodukte werden sich immer verkaufen lassen , die Nachfrage aus dem Ausland scheint ja vorhanden zu sein . Alle anderen werden denke ich in Zukunft noch schwieriger zu vermarkten sein.Ein Pferd auf der Wunschliste kann man sich sozusagen als erstes streichen !
                    Die Preisspirale gerade auf dem Energiesektor (auch andere Rohstoffe) wird sich weiter nach oben drehen ! Der priv. Budgetkuchen muß dann eben anders aufgeteilt werden. Diejenigen , die Stiftungen in Liechtenstein unterstützen,...die kratztes eh´nicht , ob da noch ein dritter Salestopper der Eliteauktion in Beritt gegeben wird !

Kommentar

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
                      Auch mein Eindruck. Es ist schon klar, daß man um diese Zeit keine Jährlingsmonster verkaufen kann

Aber gut gerittenen Pferde auf A/L-Niveau mit Turnierplazierungen werden immer gesucht! Ich wurde auf meinen Wallach, der nun wirklich kein Lamenaustreter ist, mehrfach auf einen Verkauf angesprochen. Und das für eine sehr ansprechende Summe.
                      Für eine Schülerin habe ich vor zwei Jahren genau so ein Pferd gesucht, und bin von Nord nach Süd gefahren, um ein gesundes, braves Pferd auf diesem Niveau zu bekommen. Die Eltern der Schülerin sind vermögend und wollten eine hohe Summe ausgeben. Was uns da teilweise angeboten wurde, war ein Graus.

Kommentar

• Lima
                        • 15.01.2008
                        • 94

Gute Pferde mit Qualität lassen sich immer verkaufen....
                        Jedes Jahr ist es im Winter etwas ruhiger und man hört schon
                        seit Jahren immer wieder mal, das die Vermarktung schlecht laufen soll.
                        Ich habe davon hier allerdings noch nichts bemerkt.
                        Wenn Pferde keinen Abnehmer finden, würde ich sagen, das es eher an Qualität mangelt bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.
                        Schönen Gruß

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3249

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                          In einem anderen aktuellen Beitrag sieht´s eben genau andersherum aus .
                          Die Tendenz geht doch dahin , daß sich immer mehr Leute weniger leisten können . Die Spitzenprodukte werden sich immer verkaufen lassen , die Nachfrage aus dem Ausland scheint ja vorhanden zu sein . Alle anderen werden denke ich in Zukunft noch schwieriger zu vermarkten sein.Ein Pferd auf der Wunschliste kann man sich sozusagen als erstes streichen !
                          Die Preisspirale gerade auf dem Energiesektor (auch andere Rohstoffe) wird sich weiter nach oben drehen ! Der priv. Budgetkuchen muß dann eben anders aufgeteilt werden. Diejenigen , die Stiftungen in Liechtenstein unterstützen,...die kratztes eh´nicht , ob da noch ein dritter Salestopper der Eliteauktion in Beritt gegeben wird !
                          also der durchschnitt der pferdebesitzer sind ja jetzt nicht gerade die die sich um harz IV oder mindestlohn gedanken machen müssen. und die wirschaft brummt.
                          also brave, gut gerittene, gesunde pferde sind gesucht und man bekommt ordentliches geld dafür.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• dressur98
                            • 12.07.2007
                            • 150

Also, ich wünschte unsere Fohlen wären schon da oder 3-4jährig oder dementsprechen geritten.
                            wir suchen oft gut gerittene Pferde für unsere Schüler, aber was man da manchmal angeboten kommt -für Preiseda warte ich mit sehnsucht auf unsere verkaufspferde- oder pferde, wo Preis-Leistung stimmt

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Flip Flop II Beitrag anzeigen
                              Ah ja, und könnte diese Aussage mal mit ein wenig qualifiziertem Hintergrund/Wissen angereichert werden ?

Kommentar

• Sir Alfred
                                • 19.02.2007
                                • 2054

Hmmm...??? Ich habe vor 1 Woche meine seit 1. Januar 3-jährige Stute übers Internet verkauft, obwohl es doch heißt 2-3 jährige lassen sich eigentlich nur ganz schwer verkaufen...

Kommentar

• Beluga
                                  • 09.12.2005
                                  • 748

Bei uns in Vorarlberg schaut es mit dem fohlenverkauf sowiso schlecht aus viele wollen halt einfach ein Pferd das schon unter dem Sattel läuft,oder eine super Abstammung hat richtung Springen in richtung Dressur geht bei uns eigentlich gar nichts.
                                  http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2823

Sehe ich nicht so und höre ich auch nicht so aus der Kulisse.

Eine Bekannte aus Verden macht regelmässig Verkaufstage in ihrem Betrieb und das läuft wie blöd. Kannst gar nicht mit ihr telefonieren wenn sich ein verkaufstag datumsmässig naht ... und sie kauft hauptsächlich direkt von Züchtern und verkauft auch zu angemessenen Preisen.

Kommentar

• farina
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 28.11.2006
                                      • 1504

Würde mich an dieser Stelle mal interessieren, welcher Preis realistisch ist für einen gut gerittenen Fünfjährigen A platzierten, L fertig mit super Interieur und viel Potential...

Kommentar

• dressur98
                                        • 12.07.2007
                                        • 150

ha,mich würde interessieren, welche reiter solche Pferde korrekt weiterbringt - die meisten Käufer sind doch "Normalos"
                                        Ich habe schon genug super Pferde unter selbsternannten "Könnern" gesehen. Nach einem jahr sind die hin.Schade um die Pferde.
                                        Zuverläßigkeit, schick und rittig- das sind wichtig.
                                        Wobei ein rittiges Pferd zu finden, welches reell über den Rücken and die Hand zieht schon recht schwer ist. Was wir so alles angeboten bekommen , ohoh.
                                        Dann wunder ich mich garnicht , daß rittige Pferde ab 10.000 losgehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.740 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.586 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.449 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        15.006 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...