Cosinhus v. Cornet Obelensky, Eindrücke ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cosinhus v. Cornet Obelensky, Eindrücke ?!

Stelle es einfach mal hier ein .
    Das der Hengst noch keine Nachkommen hat ist ja jeden Klar .
    Würde mich nur mal intressieren ob ihn schon jemand Live gesehen hat und kann berichten . Eindrücke usw. Wer nutz ihn ?
    Überlege ihn für ,meine Gralshüterstute zunutzen . Ne bißchen Blutanschluss würde der Dame sicher nicht schaden ( Mein Wunschhengst ist ja nun leider nach Schweden verkauft ) . Habe einen Hengsthalter der auf der Körung war gefragt , der Rät ab . Meint wenn man den Vater bekommen kann soll man nicht zum Sohn pilgern .
    Möchte aber doch mehrer Meinung zu dem Hengst hören bzw. Lesen .
    800€ für einen ungeprüften Junghengst sind auch nicht gerade günstig .
    Das er begrenzt ist , ist mir Bekannt .
    Hat vielleicht jemand ein Standbild / Kopfbild von ihm ?
  • Artemis
    • 15.07.2003
    • 1097

Welcher Cornet war das denn? Aus welcher Mutter?
    http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• polarmaid
      • 26.09.2005
      • 2151

Das war wohl der Springsieger von Hannover, aus einer Halbblutmutter, soweit ich mich erinnere, sprang sehr gut und hat sich - wie viele der C.O. - ordentlich bewegt. Was mich an diesem Hengst, der übrigens seinem französischen Besitzer 600.000 Euro wert war - stört, ist die Springnote der Mutter in der LEistungsprüfung - 4,5 - das sieht man ja doch sehr selten?!?!?

Kommentar

Vom Resevesieger der Dressur war/ist die SLP der Mutter ja auch nicht der Hit .
        Ist der C.O. aus der Gambler ´s Cup XX .
        Könnte das mit der 4,5 evtl. ein Druckfehler gewesen sein ? !

Kommentar

• alexandraF

wenn das ein Druckfehler gewesen wäre, wäre bei jeder Gelegenheit, bei der Hengst gezeigt wurde, per Ansage korrigiert worden.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Ich persönlich fand, dass er am Sprung in der Tat dort auffiel, in einem (das sei auch dazu gesagt) allerdings sehr schlechtem Springjahrgang. Ich würde ihn für mich niemals im ersten Jahrgang nutzen, zum einen wegen solchen Infos wie der SLP der Mutter, wegen der mütterlichen Abstammung Gamblers Cup xx-Pik Bube II-Nomade und zu guter letzt wegen einem recht schwachen Mutterstamm (Zweig) aus dem ich im Jahrbuch nur in der Dressur erfolgreiche Nachkommen gefunden habe. Wenn ich schon Junghengste bei den Springstuten nutze, dann aus abgesichteren Leistungsstämmen mit stimmigem Pedigree in die Richtung Parcours.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bounty
              • 03.02.2008
              • 379

4,5 waren kein Druckfehler- tolle Aussage vom Hengsthalter-wenn ich den Vater kriegen kann, warum dann den Sohn?!
              Dann müßte man ja grundsätzlich zu Sandro Song und nicht zu Sandro Hit gehen oder man hätte Florestan und nicht Fürst Heinrich nehmen müssen!!!!!!Echt fundierte Aussage!
              Ganz hübsches Pferdchen mit gutem Sprung- interessanter ist der Cornet von der Station Klatte-Bildschön, und Spitzenpedigree!
              Gruß bounty

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Zitat von bounty Beitrag anzeigen
                4,5 waren kein Druckfehler- tolle Aussage vom Hengsthalter-wenn ich den Vater kriegen kann, warum dann den Sohn?!
                Dann müßte man ja grundsätzlich zu Sandro Song und nicht zu Sandro Hit gehen oder man hätte Florestan und nicht Fürst Heinrich nehmen müssen!!!!!!Echt fundierte Aussage!
                Ganz hübsches Pferdchen mit gutem Sprung- interessanter ist der Cornet von der Station Klatte-Bildschön, und Spitzenpedigree!
                Gruß bounty
                Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Ravenna geschrieben "einen Hengsthalter gefragt", nicht DEN Hengsthalter! Bei deinen Beispielen macht es keinen Sinn, weil schon zuchterprobt, aber bei Junghengsten kann ich diese Meinung ab und an auch teilen! Beim Vater weiß man eher was man hat, als beim Sohn!

Allerdings suche ich mir Junghengste aus, wenn sie mich selbst überzeugen, der Stamm stimmt, die Abstammung / Blutkombination interessant ist! Ich stelle mir immer die Frage, ob ich ein eventuell fallendes Stutfohlen aus der Anpaarung behalten wollen würde um meinen Stamm zu erhalten oder die Abstammung so interessant ist, dass ich es als Ingteressent ansehen würde, aufgrund des Pedigrees! Wenn man das alles für sich selbst abhaken kann, kann man es machen!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bounty
                  • 03.02.2008
                  • 379

Ich meinte ja auch nicht DEN Hengsthalter, sondern die Aussage "irgendeines Hengsthalters"-sorry, habe mich falsch ausgedrückt!
                  Naja, dann müßte man ja auch Clinton nehmen und nicht Cornet!
                  Es kommt ja auch immer auf die Stute an!!!
                  Gruß bounty

Kommentar

Ich habe den Hengst am Sonntag gesehen. Allerdings stand ich an der kurzen Seite und kann die Bewegung im Trab nicht so gut beurteilen.
                    Er wurde auch nur an der Hand vorgeführt, was ich auch gut finde, da er momentan auf vielen Veranstaltungen gezeigt wird.
                    Ich habe ihn als schicken und korrekten Hengst in Erinnerung, mittlere Größe und Kaliber. Er hat sich vom Interieur her gut gezeigt, ein bißchen zappelig beim Aufstellen, aber das sind die in Celle ja fast alle.
                    Ravenna, ruf doch mal an, ob sie ihn dir unter dem Sattel zeigen können. Dann kriegst Du doch mehr Einblicke und kannst beim Satteln auch schon dabei sein.

Kommentar

Zitat von bounty Beitrag anzeigen
                      Gruß bounty
                      Nur leider nicht für Hannover zugelassen zummindest steht davon nichts auf der HP
                      usa, roscharden, internationalen, jahrhunderten, verbundenheit, seit, klatte, jahren, pferdezucht, top-adresse, europaweit, australien, klein, höchstem, hengsten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                      9 Antworten
                      1.763 Hits
                      1 Likes
                      Letzter Beitrag hopplahop
                      von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                      97 Antworten