Elitehengst Gardez

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

ah ok...
    Weil der Schritt von meinem Gardez/Pluto ist sehr gut, der neigt schon eher dazu zu passen, weil viel Übertritt.

Und wofür würdet ihr sagen steht Gardez noch? Was verbessert er so generell an den Stuten?

Die Coolness, wie Anja01 sie bei einem beschrieben hat, kann ich ebenso bestätigen.

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4239

Habe am Wochenende einen überragenden Gardez-Helmut-Anorak (seid ihr da unten eigentlich ganz dicht, wie kann man Hengste Helmut und Anorak nennen? Wollmütze oder Manteltasche wären ja highlights dagegen... ) gesehen, 8jähriger super cooler Hengst, nicht zu groß, Schritt und Galopp gut, Trab überragend. Tolles Pferd, Respekt.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

Helmut find ich klasse....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

es gab ungefähr zur gleichen zeit wie anorak einen hannohengst der hies erdhügel und was ist helmut gegen traugott. es gab auch züchter die haben ihrer gesinnung dadurch rechnung getragen das sie ihren hengst faschist genannt haben. da lob ich mir doch anorak!!
          den hengst den du gesehen hast kenn ich auch, helmut-anorak hat nämlich nur die fam. harscher. der ging über die marbcher gestütsauktion. kommt aus nem guten stamm aus der mutter sind auch schon gp pferde hervorgegangen.
          im selben jahr ging auch ein gadez aus der mutter von assistent über dieses auktion. hab selten ein pferd gesehn mit nem so tiefen halsansatz aber gga vom feinsten fast noch besser als gachino. der wurde dann vierjährig spanischer landeschampion. denke mal der wär auch in deutschland vorne dabei.
          gandhi97@ du hast ne pluto stute. der war zum ende seiner laufbahn an k&r rapp in mutlangen verpachtet, die haben ganz tolle stuen aus dem gezogen. später stand dann gachino bei ihnen, deshalb dürften sie auch pferde mit ähnlicher abstammung haben wie du.
          gardez steht meiner meinung nach für unkompizierte reitpferde mit ordentlichen bewegungen und springen. manchmal auch für ganz oben.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Gandhi97
            • 25.02.2004
            • 888

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Benjie @ Dez. 07 2005,19:44)]gandhi97@ du hast ne pluto stute. der war zum ende seiner laufbahn an k&r rapp in mutlangen verpachtet, die haben ganz tolle stuen aus dem gezogen. später stand dann gachino bei ihnen, deshalb dürften sie auch pferde mit ähnlicher abstammung haben wie du.
            gardez steht meiner meinung nach für unkompizierte reitpferde mit ordentlichen bewegungen und springen. manchmal auch für ganz oben.
            @ benjie
            Hab selbst keine Pluto-Stute, nur Bekannte von mir züchten mit mehreren Plutos, aus einer von diesen ist eben mein Wallach von Gardez.
            Aber das Gestüt Rapp hat ja auch noch einige Pluto-Stuten. Hast du denn noch nähere Infos zu ihm?

@ moonlight
            Wie hieß denn dieser Hengst? Ich meine, dass ich eben diesen auch schon auf diversen Championaten gesehen habe... Ein Brauner mit Blesse? Wenn es der ist, den ich meine, dann sieht er fast genauso aus wie meiner, bevor er Schimmel wurde
            Und von wem wurde er geritten, was für eine Prüfung ging er?

Kommentar

Entschuldigung1 wer frägt den schon nach Gardez.

Diesen Stallwärmer braucht doch kein Mensch

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

@Contendro

Jetzt hast Du Gardez und Metteur jeweils Stallwärmer genannt und abgeraten.....wer ist denn für Dich ein guter Vererber...und warum??
                Was züchtest Du und welche Hengste von Marbach würdest Du nutzen??
                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4239

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Gandhi97 @ Dez. 07 2005,21:22)]@ moonlight
                  Wie hieß denn dieser Hengst? Ich meine, dass ich eben diesen auch schon auf diversen Championaten gesehen habe... Ein Brauner mit Blesse? Wenn es der ist, den ich meine, dann sieht er fast genauso aus wie meiner, bevor er Schimmel wurde  
                  Und von wem wurde er geritten, was für eine Prüfung ging er?
                  Heißt Gargano, war in Heidelberg auf dem Studententurnier. Hat mich sogar als Springreiter mächtig beeindruckt! Braun, Blesse, nicht zu groß, gar nicht so bergauf kobstruiert, aber Kadenz vom feinsten!

Es lebe die gute Helmut-Anorak-Mutter...

Kommentar

ganz meine Meinung

Kommentar

• Gandhi97
                      • 25.02.2004
                      • 888

@ moonlight

Genau.. Gargano hieß der. war glaube ich 3 und 4jährig auf dem Landeschampionat in Tübingen.
                      Bist du ihn denn auch selbst geritten auf dem Studententurnier?

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4239

Leider nicht, meine Paradedisziplin ist nicht die Dressur...

"Setz Dich gerade auf Dein Pony, und fall ihm nicht vorn auf den hals, halt Deine Beine fest am Sattel und zeig uns allen, was Du kannst..."

Kommentar

Sternschnuppe

Welch ein Blödsinn, dass ich generell gegen Marbach schiesse.

Dr.Jackson nämlich ist für mich ein absoluter Top Vererber der , noch jung an Jahren eine gewaltige Erfolgsbilanz aufweisen kann, (schau dir die Ergebnisse der Stutenschau aus Weilheim an; oder die ergebnisse des Landeschampionats in Tübingen 05 , alles der erster Jahrgang!!!!!!!!&# 33; ) von solchen Ergebnissen träumen Gardez und Metteur nur. Und die decken schon ewig. oder???

Die neuen wie Cessano, Colander oder der Diamond Hit*Feiner Stern sind absolute top Hengste.

letzterern hab ich in Vechta bei seiner Körung gesehen,Ausnahmepferd.

so Sternschnuppe so viel zum Thema gegen Marbach!!!!

beste Grüße

Contendro

Kommentar

• Waluga
                            • 13.08.2003
                            • 1941

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]Dr.Jackson nämlich ist für mich ein absoluter Top Vererber der , noch jung an Jahren eine gewaltige Erfolgsbilanz aufweisen kann, (schau dir die Ergebnisse der Stutenschau aus Weilheim an; oder die ergebnisse des Landeschampionats in Tübingen 05 , alles der erster Jahrgang!!!!!!!!&# 33; ) von solchen Ergebnissen träumen Gardez und Metteur nur. Und die decken schon ewig.  oder???
                            Hallo Contendro, Du magst mit den Erfolgen der Nachkommen recht haben. Man muss sich aber auch in diesem Zusammenhang die Chancen ansehen, welche die einzelnen Hengste hatten. Dr. Jackson wurde ganz anders vermarktet als Metteur oder Gardez. Wir wissen nicht, wer von diesen drei Hengsten die besseren Stuten bekommen hat, sag ich mal ganz vorsichtig.

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Contendro @ Dez. 12 2005,11:12)]Sternschnuppe

Welch ein Blödsinn, dass ich generell gegen Marbach schiesse.

Dr.Jackson nämlich ist für mich ein absoluter Top Vererber der , noch jung an Jahren eine gewaltige Erfolgsbilanz aufweisen kann, (schau dir die Ergebnisse der Stutenschau aus Weilheim an; oder die ergebnisse des Landeschampionats in Tübingen 05 , alles der erster Jahrgang!!!!!!!!&# 33; ) von solchen Ergebnissen träumen Gardez und Metteur nur. Und die decken schon ewig.  oder???

Die neuen wie Cessano, Colander oder der Diamond Hit*Feiner Stern sind absolute top Hengste.

letzterern hab ich in Vechta bei seiner Körung gesehen,Ausnahmepferd.

so Sternschnuppe so viel zum Thema gegen Marbach!!!!

beste Grüße

Contendro
                              also soweit ich mich noch erinnern kann hat gardez in tübingen auch die hengstnachkomenssichtung gewonnen.
                              er hat sechs s dressurpferde und ein s springpferd gehabt.
                              fünf stpr stuten und die stuten der gestütsherde gehn nicht zur prämierung.
                              metteur stellt den aktuellen süddeutschen champion und gardez tritt als muttervater in erscheinung.
                              gardez war dieses jahr s plaz. davon träumt dr. jackson auch.
                              als gardez seine starken jahrgänge hatte gab es halt noch keine landesstutenschau.
                              also möcht jetzt nicht behaupten das dr. jackson von dem ich sehr viel halte, jetzt der so viel bessere vererber ist. er ist moderner, was ja auf grund dessen das er einige jahre jünger ist ja auch nur logisch ist.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Beluga
                                • 09.12.2005
                                • 748

Finde das Gardez schon mehrfach seine Qualität bewiesen hat.
                                Auserdem finde ich das Marbach ein paar sehr ordentliche Hengste hat die wenig genutzt werden aber aus dem wenigen
                                tauchen immer wieder welche im Sport auf.
                                Das Marketing von Marbach lässt ab und zu zu wünschen übrig
                                aber hoffe das es sich langsam ändern wird.
                                Wisst ihr zufallig über die vererbung von Le Champion etwas,
                                vorallem was er für Stuten Braucht?
                                Habe vor Ca. 2 Jahren eine Junge Stute in Leutkirch gesehen
                                Sie war sehr zierlich gebaut hatte gute Bewegungen und beim
                                Freispringen war sie auch top.

LG Beluga
                                http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                                  Gardez v. Ganymed/ Herzbube T./ Golddollar T./ Halef ox.
                                  Der Grundstein I Enkel Gardez erfreut sich nun schon seit über zehn Jahren einer treuen Fangemeinde. Er war selbst Kör- und HLP Sieger und erbrachte in seinem Wartehengstprogramm Siege bis Springpferde M.
                                  Bei seinem Vater fällt einem als erstes wohl der Wallach Giorgio ein und seine Runden beim Hamburger Derby. In seiner BW Zeit, hat er auch einige gute Pferde herausgebracht, aber insgessamt die in ihn gesetzten Erwartungen nicht ganz erfüllt. Sein Muttervater Herzbube gehört für mich neben Julmond und Pregel zu den besten drei Trakehner´n in BW ( Ich hoffe die grosse Traki Fangemeinde kann mir da zustimmen). Herzbubes Meisterstück war sicher der Hengst Heuriger.
                                  Danach noch der Trakehner Golddollar und der Araber Halef ox wenn das nicht vom Feinsten ist.
                                  Gardez hat drei Gek. Söhne, Gargallo, Gardekorps und Gachino, wobei Gachino der Beste von allen drei war.
                                  Es gab zwei Verkäufe von Marbach die ich nicht verstanden habe, Le Duc und Gachino.
                                  Gardez vererbt sich am besten auf Blutstuten, zwei seiner Söhne sind aus Halbblutstuten , doch muss man darauf achten das der Halsansatz nicht zu tief ist, weil er das selbst sehr gern Vererbt. Als Remonte hatte er auch ein Schrittproblem aber im Laufe seiner Ausbildung hat sich das Gebessert. Bei seiner Nachzucht konnte ich dieses Problem aber nicht feststellen.
                                  Bei der letzten Galavorsellung des Pferdezuchverbandes konnte man eine Reihe guter Gardezmütter bewundern. Auch bei Fohlenschauen weiss er immer wieder als Muttervater zu glänzen.
                                  Gadez ist sicher ein guter Doppelvererber dem es gelungen ist, das Grundsteinblut in BW zu festigen.
                                  Da hoffen wir , daß er noch ein paar blütige Stuten bekommt ,
                                  jetzt wo er sogar für Hannover anerkannt wurde als Sohn des Ganymed mit G-Blut ,
                                  Senator , Futurist und einer 3/4 Trakehner Stute mit klass.Trakehner-Linien
                                  vorne im Pedigree mit einem Schuss Vollblutaraber über die 3.M.

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

Ich hatte das Glück und konnte Gardez einige Male im Stall bewundern.

Und jedes Mal denke ich: Wow, was für eine Ausstrahlung und welche Präsenz!

Das haben sicherlich nicht viele Hengste.

Erst vor einigen Wochen habe ich in Uralt-Ausgaben des Reiterjournals geschmökert. Muß mal gucken, ob ich die Artikel über Gardez wiederfinde.

Kommentar

• Aleiga
                                      • 01.12.2010
                                      • 506

Gardez ist ein klasse Hengst ich konnte ihn letztes Jahr auf der Hengstvorstellung bewundern, wirklich ein schmucker Kerl, aber ich finde auch sein Sohn Gargallo ist nicht zu verachten ein schicker Kerl! Aber wie die Reiterin von ihm schon sagte steht er leider sehr im Schatten seines Vaters

Ich hoffe das uns beide Hengste noch sehr lange erhalten bleiben!

Grüßle ^^

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14562

... Gargallo = Gardez x Halblut-Trak.Mix

Chamisso xx v. Schwarzkünstler , Vollbruder zur legendären Schwarzgold

Kommentar

• Fife
                                          • 06.02.2009
                                          • 4316

leider falsche Rubrik
                                          Zuletzt geändert von Fife; 07.05.2014, 09:14.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.133 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.167 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.426 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.474 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X