Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedeburg
    • 20.05.2007
    • 860

Schade dass du es nicht gesehen hast und berichten kannst.

Ansonsten freue ich mich dann auf Warendorf.
    www.hannoveraner-pfer.de
    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Mich würde auch interessieren was da in der einlaufprüfung los war. laut ergebnisliste hatte er da nämlich nur ne 5,8. von 5,8 auf 8,1 is schließlich ne ganz schöne steigerung.
      Aber lieber so rum als die 8,1 ins in der einlaufprüfung und die 5, in der quali.
      LG

Kommentar

• P-Linie
        • 18.06.2008
        • 801

Hallo !

Wir haben dieses Jahr ein Stutfohlen vom QB bekommen. Die Mutter stammt ebenfalls direkt aus der P-Linie und wurde mit einem Trakehner (Aspirant) veredelt. Die Mutter ist Staatsprämienstute. Sie selber ist mit einem sehr guten Hals ausgestattet was für uns Voraussetzung war. Denn wir hatten schon ein wenig Bedenken, dass der relativ kurze Hals vom QB mitgegeben wird und das Fohlen dann wohl im Exterieur nicht als so gelungen anzusehen wäre. Aber so steht es sehr edel im besten Reitpferdetyp.

Zum Fohlen ist zu sagen, dass letzte Wochen bei der Vorstellung 26 Punkte erhalten hat. Wobei es für die Bewegung "nur" 8 Punkte gab. Das lag aber eindeutig an der Kürze des Rings. Unsere Kleine konnte sich überhaupt nicht entfalten...

Zur Farbe kann ich berichten, dass das Fohlen selbst dunkelbraun wird. Hinten zwei weiße "Stiefelletten". Die Mutter ist eine Rappstute.

Also wir können QB als Vererber bis dato nur empfehlen. Bleibt allerdings noch abzuwarten, wie sie sich mal unter dem Sattel zeigen wird.

Kommentar

• Nemesis
          • 20.03.2008
          • 818

Mein Quaterback-Isabell-Hengstfohlen aus einer Cremello-Mutter wurde gestern als Endringfohlen prämiert (1 c) und hat die Zulassung zum Fohlenchampionat Dt. Sportpferd in Neustadt/D. erhalten. Auf einer knüppelharten Wiese hat es sich dennoch prächtig präsentiert mit viel Mechanik, aktivem Hinterbein, sehr geschlossen, über den Rücken kommend mit sehr viel Takt. Ein weiterer Quaterback stand an der Spitze.
          Bei den Stutfohlen stammten die 3 besten ebenfalls von Qb; an 4.Stelle stand ein Quatermann-Stf.
          Auf einem anderen Brennplatz konnte sich weder bei den Hengst- noch bei den Stutfohlen ein Qb qualifizieren, aber dort gab auch nur 2 Qb-Fohlis (von 27 insg.)
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Nemesis; 02.07.2008, 15:49. Grund: Aktualisierung

Kommentar

• Oro Divino
            • 20.04.2007
            • 426

Gratuliere! Das freut mich zu hören, vorallem das auch ein QB an der Spitze war:-)))
            http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2249

Da auf den meisten Fohlenschauen 1/3 Quaterbackfohlen auflaufen, ist das "Vornestehen" ja auch nicht ungewöhnlich.

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4374

@Oro Divino
                Wir sind ganz glücklich, daß sich unsere Quaterback/Schwadroneur fürs LVM-Finale in Lienen qualifizieren konnte! Und das, wo wir sie weit unter Wert vorgestellt haben, weil wir mal wieder selbst vorgeführt haben...

@Riesoll
                Dennoch glaube ich, daß wenn er ein schlechter Vererber wäre, die Quaterbacks eher hinten stehen würde - vielleicht im letzten Drittel? Oder willst Du damit sagen, daß bei der Menge, die er gedeckt hat, ja einfach mal was Gutes dabei sein muß? Ich glaube nicht, daß ein bunter Fuchshengst hierzulande so viel mehr gedeckt hat als so mancher H-R-S-Rappe...
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2151

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                  Da auf den meisten Fohlenschauen 1/3 Quaterbackfohlen auflaufen, ist das "Vornestehen" ja auch nicht ungewöhnlich.
                  ....das ist ja wohl nicht überall so, und dennoch finden sich in allen Zuchtgebeiten QB s mit vorne dabei

Kommentar

• Oro Divino
                    • 20.04.2007
                    • 426

@ Titania: SUUUUPER! GRATULIERE!

Ich finde es genial das sich die QB`s so nach vorne katapultieren. Also ganz verkehrt kann der hengst ja wohl nicht sein. Auch wenn es viele Fohlen von ihm gibt, es zählt ja doch die Qualität jedes einzelnen.

Nur weiter so
                    http://www.dressurnachwuchs.at

Kommentar

• Riesoll
                      • 01.06.2008
                      • 2249

Gute Vererber gibts ja wohl noch mehr, aber wenn ein Hengst 500 Nachkommen in einem Zuchtjahr hat, dann ist doch wohl logisch, dass da mind. 10% sehr gutes einfach dabei sein muß. Bei einem der 150 Nachkommen hat, na nun mal rechnen. Habe auf Fohlenschauen im Zuchtgebiet von QB Fohlen gesehen, na die möchte ich nicht haben, aber das ist ja eine regelrechte Euphorie, ähnlich wie beim Samba Hit und in ein paar Jahren wird dann wieder an den Nachkommen "rumgemäckelt", dass kommt und der Markt an Reitpferden in 3-4 Jahren in Punkto QB wird satt sein, da fällt dann viel hinten runter oder glaubt da wirklich einer, dass in ein paar Jahren noch einer von QB spricht, da hat doch das LG Neustadt gar keine Mittel um den turniersportlich auf Jahre hinweg vorzustellen. Bin mal gespannt, ob er zum BC fährt, qualifiziert ist er ja und fünfjährig läuft da ganz andere Konkurenz auf. Hüben wie drüben: Vermarktung macht da viel aus.

Kommentar

• polarmaid
                        • 26.09.2005
                        • 2151

Zitat von Riesoll Beitrag anzeigen
                        Gute Vererber gibts ja wohl noch mehr, aber wenn ein Hengst 500 Nachkommen in einem Zuchtjahr hat, dann ist doch wohl logisch, dass da mind. 10% sehr gutes einfach dabei sein muß. Bei einem der 150 Nachkommen hat, na nun mal rechnen. Habe auf Fohlenschauen im Zuchtgebiet von QB Fohlen gesehen, na die möchte ich nicht haben, aber das ist ja eine regelrechte Euphorie, ähnlich wie beim Samba Hit und in ein paar Jahren wird dann wieder an den Nachkommen "rumgemäckelt", dass kommt und der Markt an Reitpferden in 3-4 Jahren in Punkto QB wird satt sein, da fällt dann viel hinten runter oder glaubt da wirklich einer, dass in ein paar Jahren noch einer von QB spricht, da hat doch das LG Neustadt gar keine Mittel um den turniersportlich auf Jahre hinweg vorzustellen. Bin mal gespannt, ob er zum BC fährt, qualifiziert ist er ja und fünfjährig läuft da ganz andere Konkurenz auf. Hüben wie drüben: Vermarktung macht da viel aus.
                        ...ach wie schön muss es sein, immer alles schon im Vorfeld kaputtreden zu müssen!!!! Mehr möchte ich eigentlich dazu gar nicht mehr sagen und allen die ein gutes QB-Fohlen im Stall haben noch mal herzlich gratulieren!!

Kommentar

• Nemesis
                          • 20.03.2008
                          • 818

@ Titania: Große Gratulation zur Qualifizierung des Qb xTraki-Fohlis ! Ich drücke feste beide Daumen für Lienen !
                          Zuletzt geändert von Nemesis; 30.06.2008, 10:59.

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2151

Übrigens...am Sonntag hat sich ein QB-Stutfohlen auf der Quali am Birkhof als überragendes siegerfohlen für Lienen qualifiziert....

Kommentar

• danny de vito
                              • 09.03.2006
                              • 530

bitte nicht schlagen auch ich mag Qb aber hätte man vieleicht nicht eine deckbegrenzung machen sollen wie im übrigen bei anderen plötzlich derart aussergewöhnlich hoch frequentierten hengsten?!?
                              leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Michael1973
                                • 09.03.2008
                                • 110

Also ich halte QB auch für einen genialen Vererber.Die Fohlen,die bislang gefallen sind,haben durchaus so ziemlich alle sehr gute Elastiztät und bei manchen auch dem Vater ähnliche Trabaktionen.
                                Wobei aber der Hengst selber wohl schon dreijährig über die Uhr geritten war und das wird sich leider auch sehr schwer wieder regulieren lassen.
                                Hoffe das einige der Nachkommen sich bei guten Ausbildern befinden,so das wir nächstes Jahr die ersten unterm Sattel sehen und nicht gleich voll
                                durchgeknallt werden.

Kommentar

• frau holle reloaded
                                  • 19.02.2007
                                  • 773

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
                                  Wobei aber der Hengst selber wohl schon dreijährig über die Uhr geritten war und das wird sich leider auch sehr schwer wieder regulieren lassen.
                                  ...verstehe ich nicht ganz,wenn das denn so ist,dass er DREIJÄHRIG schon über die uhr geritten war,wie weiss man dann eigentlich,dass das vorher nicht so war und es sich nicht vererbt?
                                  wurde der zweijährig schon geritten und da tickte er `normal`?
                                  Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• friedeburg
                                    • 20.05.2007
                                    • 860

Zitat von Michael1973 Beitrag anzeigen
                                    Also ich halte QB auch für einen genialen Vererber.Die Fohlen,die bislang gefallen sind,haben durchaus so ziemlich alle sehr gute Elastiztät und bei manchen auch dem Vater ähnliche Trabaktionen.
                                    Hoffe das einige der Nachkommen sich bei guten Ausbildern befinden,so das wir nächstes Jahr die ersten unterm Sattel sehen und nicht gleich voll
                                    durchgeknallt werden.

Also ich hoffe ganz stark, dass wir nächstes Jahr noch keine unter dem Sattel sehen. Mir reicht es im nächsten Jahr den ersten Jahrgang auf den Körungen zu sehen. Mit dem Reiten reicht es dann locker bis 2010.
                                    www.hannoveraner-pfer.de
                                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                                      Also ich hoffe ganz stark, dass wir nächstes Jahr noch keine unter dem Sattel sehen.
                                      ich auch...
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• frau holle reloaded
                                        • 19.02.2007
                                        • 773

...oder es geht den nachkommen halt so,wie ihrem erzeuger
                                        Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• polarmaid
                                          • 26.09.2005
                                          • 2151

Könnten wir diese Diskussion vielleicht auf noch ein paar andere, viel frequentierte Deckhengste ausweiten....die ebenfalls dreijährig alle in ihren Bann zogen und dann nicht mehr gesehen wurden....aber dennoch mit überzeugenden Fohlenjahrgängen ihre Qualität als Vererber unter Beweis stellen konnten? Fallen einem da nicht ein paar ein......???
                                          QB jedenfalls ist auch fünfjährig für das BC qualifiziert, was viele seiner Altersgenossen noch nicht geschafft haben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.070 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.379 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          21.017 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X