Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
    achso

Es gibt immer Vor - und Nachteile, Fürsprecher und Gegner von Hengsten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und dass ist auch gut so!

Über das Longieren des Hengstes zu diskutieren find ich etwas off topic
    Ja, das ist schon klar. Aber immer alles so schwarz-weiß zu sehen ist doch ein bißchen zu einfach, oder?

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1636

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
      Das sag ich ja die ganze Zeit, wenigstens versteht mich einer :-)
      Und wenns paßt dann wird man sich doch auch mal freuen dürfen.
      So ist es
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Salzburger
        • 03.08.2007
        • 1636

Zitat von darya Beitrag anzeigen
        Ja, das ist schon klar. Aber immer alles so schwarz-weiß zu sehen ist doch ein bißchen zu einfach, oder?
        Nun ja - da haste schon Recht. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich schwarz - weiß sehe?! Oder woran machst du diese Aussage fest?
        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3261

Das war jetzt weniger auf Dich gemünzt. Und wenn Dir der Schuh nicht passt, dann versuch ihn doch auch nicht anzuziehen...

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2151

Also jetzt mal zum Abkühlen!!! Der Hengst wurde als Fohlen an die Station Sosath verkauft, war ein Prämienfohlen, charakterlich ein Goldschatz, wie alle Fohlen dieser Stute, und war wohl jetzt in Vorbereitung auf die Körung. Eigentlich ärgere ich mich jetzt, dass ich das Video eingestellt habe, weil es mal wieder echt daneben ging hier! Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden über die Anpaarung, das was ich mir versprochen habe ist soweit in Erfüllung gegangen, Größe verbessert, Bergauf verbessert, Galopp verbessert, Schritt nicht ganz im roten Bereich (auch wenn es so mancher bei dieser Momentaufnahme so sehen möchte) und charakterlich ist er wohl noch immer so toll wie als Fohlen. Also jetzt hört auf wieder Fehler zu suchen, ich für meinen Teil bin zufrieden. Na und die Art des Longierens, erstens geht mich das nichts an, zweitens sind das Profis, drittens sieht das PFerd gigantisch aus und viertens macht er nicht gerade einen gequälten Eindruck auf mich. Und ich denke, auch Euch geht das nichts an - nicht böse gemeint und damit will ich auch niemand angreifen, aber am besten, wir beenden das Thema.

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
              Also jetzt mal zum Abkühlen!!! Der Hengst wurde als Fohlen an die Station Sosath verkauft, war ein Prämienfohlen, charakterlich ein Goldschatz, wie alle Fohlen dieser Stute, und war wohl jetzt in Vorbereitung auf die Körung. Eigentlich ärgere ich mich jetzt, dass ich das Video eingestellt habe, weil es mal wieder echt daneben ging hier! Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden über die Anpaarung, das was ich mir versprochen habe ist soweit in Erfüllung gegangen, Größe verbessert, Bergauf verbessert, Galopp verbessert, Schritt nicht ganz im roten Bereich (auch wenn es so mancher bei dieser Momentaufnahme so sehen möchte) und charakterlich ist er wohl noch immer so toll wie als Fohlen. Also jetzt hört auf wieder Fehler zu suchen, ich für meinen Teil bin zufrieden. Na und die Art des Longierens, erstens geht mich das nichts an, zweitens sind das Profis, drittens sieht das PFerd gigantisch aus und viertens macht er nicht gerade einen gequälten Eindruck auf mich. Und ich denke, auch Euch geht das nichts an - nicht böse gemeint und damit will ich auch niemand angreifen, aber am besten, wir beenden das Thema.
              Nein das sollten wir nicht beenden, den es soll auch mal gezeit werden dürfen, das man sich über sein Zuchtprodukt freut und das zurecht.
              Und rechtfertigen mußt du dich schon gar nicht für das schlechtreden anderer.
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

hallo......

ich hatte ja geschrieben, das ich vom bauch her denke in vechta würde ein quaterback ganz vorn stehn....war nur ein gefühl :-) um das noch eben klar zu stellen....
                ich für mich mag die nachzucht dieses hengstes und ihn selber auch, und wie schon geschrieben, welcher hengst hat schon keine schwächen ????

und ich würde es schade finden wenn wir den tread hier beenden, kann doch nicht sein das einige immer alles kaputt machen !
                @polarmaid, ich sehe deinen kleinen auch als gesammt paket, und das gesammte gefällt mir sehr gut!
                und ich denke das der schritt auch bestimmt noch ein wenig besser wie auf dem video ist.....
                halte uns mal auf dem laufenden was aus ihm wird.....
                schlaumeyer hat auch einen sehr sehr guten 2,5 jährigen quaterback evt stellt sie denn hier ja auch mal vor :-)

Kommentar

• @Polarmaid - ich hatte eigentlich auch geschrieben, dass ich deinen Buben gut finde. UND dass er nen wahnsinns Charakter haben muss!!!! Ich hab blos geschrieben, dass man im Endeffekt über die Vererbungsleistung von Junghengsten noch nicht viel sagen kann, weil eben mehr dazu gehört als die perfekten Gangarten. Nun gut in dem Punkt.

Generell zu QB und div. Junghengsten: im Moment sind ja einige Hengste, die extrem unterschiedliche Meinungen und Diskussionsstoff liefern. Nicht nur QB, auch ein Diarado, ein Totilas, ein Lissaro, und noch einige mehr. Ich kann da jetzt nur von mir aus gehen!!!
                  Dass Jungspunde ne reelle Chance bekommen find ich ausserordentlich gut!!! Man sieht zumindest mal wie das Ergebnis aussehen könnte, ein kleiner Teil der möglichen Vererbungsleistung wird sichtbar. Nur weigere ich mich wehement, aus den ersten Fohlenjahrgängen auf die tatsächliche Vererbungsleistung eines Hengstes ne Wette abzugeben oder solche Hengste jetzt in den Himmel zu preisen, weil ein paar nette Fohlen herumgaloppieren, da kommt ja auch was von den Müttern!!!! Dazu kommt, dass ich bei der Abstammung von div. Hengsten einfach nicht schlau draus werde. Ich kann da nix rauslesen, nicht definieren woher die Vererbungssicherheit kommen könnte, wie man da anpaaren soll, wo der Knackpunkt liegt. Gerade solche "Mischungen" aus div. Zuchtverbänden sorgen im Moment für Zündstoff. Da redet man jahrelang über die Wichtigkeit des Stutenstamms, der sorgfältigen Anpaarung über Generationen und dann kommen solche scheinbaren "Zufallsprodukte" (Eben wie QB, Toti, Diarado, etc) und zerstören das (Trug?)-Bild von gezüchteter Vererbungslehre und lassen viele Pedigree-Junkies alt aussehen. Und ich denk mal auch, dass viel alteingesessene Züchter auch ins Grübeln kommen.
                  Ich für meinen Teil freu mich zwar über hübsche Pferdln zum Angucken bei div. Veranstaltungen, aber bin trotzdem vorsichtig bezüglich Vorschußlorbeeren. Ich werd dadurch auch nie in den Genuß kommen einen potentiellen Kracher schon als Junghengst zu entdecken. Und ich wünsche Euch wirklich, dass Ihr zur erlesenen Truppe gehört, die tatsächlich die Qualität eines Hengstes schon im Vorfeld erahnen/sehen!!!!!
                  Auf der HP von Fannymae steht ein ganz toller Artikel über die Wahl des richtigen Hengstes. (ist sicher nur eine Möglichkeit, den Vererber für seine Stute auszusuchen!!!). Das ist auch eher mein Weg. Es muß nicht der richtige sein!!!!!
                  Jedenfalls Hut ab vor denjenigen die ihre Zuchtstuten und deren Vererbungsleistung so gut kennen, dass sie derart experimentierfreudig sein können und mit Junghengsten so tolle Erfolge haben.
                  Nicht der Weg ist das Ziel, denn es gibt sehr viele Wege - aber nur selten führen diese tatsächlich zum Ziel.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2010, 08:35.

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

OL 4 gekörte.....

Kommentar

• Titania
                      • 22.04.2006
                      • 4374

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                      OL 4 gekörte.....
                      ...und davon ein prämierter mit Trakehner Mutter.
                      Die Entscheidung des Züchters des prämierten Hengstes in Hannover war wohl richtig, eine W-Stute mit 9-er Schritt anzupaaren.
                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• falko01
                        • 07.04.2008
                        • 543

hallo,
                        war jemand auf der Oldenburger Althengstparade? Würde mich mal interessieren wie die so war. Habe heute gehört, dass Don Marco auch dabei gewesensein soll?

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2900

Mich würde mal interessieren, wie sich der Hengst eurer Meinung nach charakterlich vererbt...? Und wie steht es in Sachen Größenvererbung?

Kommentar

• inabell
                            • 02.07.2008
                            • 379

Bin mit meinen hochzufrieden; charakterlich einwandfrei, sehr umgängliche Pferde.
                            Größenvererbung; sind über 170 bzw. werden alle zwischen 168 - 173 aus Stuten um 165.
                            sehr schöner Rahmen

Kommentar

• NiLi
                              • 26.10.2011
                              • 167

Habe einen 3-jährigen Quaterback, der schon die 1,70 m geknackt hat. Tolles Pferd, bildschön, top Charakter. Ich bin super happy mit ihm

Kommentar

• weltdonner
                                • 25.10.2005
                                • 801

..... nutze ihn jedes Jahr - aus Überzeugung !

Kommentar

• weltdonner
                                  • 25.10.2005
                                  • 801

- sorry - alle groß genug und tolle Pferde! Charakter gut! Quote : Zwei auf Körungen davon einer gekört, zwei Spitzenauktionspferde, - brav beim anreiten ......

Kommentar

• Nemesis
                                    • 20.03.2008
                                    • 818

Ich kann nur bestätigen, was weltdonner, inabell, NiLi geschrieben haben. Alle mit gutem Charakter, alle rittig. Bisher 3 gekörte Söhne, 1 StPrSt, 1 StPrAnw., eine Siegerin der SLP. Habe gerade gerade den 17. Quaterback angesetzt. Mit Ausnahme von 2 (verletzungsbedingt) alle als Fohlen prämiert. Bei verschiedenen Verbänden. Meine Älteste ist 5 J. alt.

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6025

prima und der beweis, dass er allen unkenrufen zum trotz des doch bis auf hohen Niveau in der Dressur gebracht hat

Kommentar

• Rosamunde
                                          • 21.06.2007
                                          • 508

Nun mal eine etwas andere Frage:
                                          Würdet ihr den oder ein Nachkomme auch an eine Springstute mit ordentlichem Schritt anpaaren. Ibrahim/Inschallah
                                          Könnte er den Galopp etwas verbessern. Ziel: leichtrittiges, schönes Amateurpferd mit Spring-und Dressurbegabung bis Max. L., darf natürlich Fuchs werden.

Kann die Körungen nur über ClipmyHorse verfolgen - die Kinder sind ja mal gar nicht so schlecht über den Stangen.

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.353 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.492 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X