Wer deckt 2008 mit Quaterback?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyzüchter

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
    @ Hobby :

Und schon beeindruckend was QB so abliefert, oder ???

@ All :

Könnte der Quarterback der "Sandro Hit des Osten" werden ???

Bin mal sehr gespannt auf Eure Meinungen...
    @P: ISSSO

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Könnte der Quarterback der "Sandro Hit des Osten" werden ???
      Ihr wisst aber schon, dass ihr von Fohlen redet oder?
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

@Linaro: Stimme voll zu! Ich denke auch, mit so einer Aussage sollte man noch abwarten.

Kommentar

• P-Linie
          • 18.06.2008
          • 801

Deshalb habe ich ja auch gefragt ob er es werden könnte oder NICHT ob er es ist !!!

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1860

Das wird man frühestens erahnen können, wenn die Nachkommen unter dem Sattel glänzen!

LG, Anke
            www.bunte-windspiele.de.tl
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Titania
              • 22.04.2006
              • 4374

@P-Linie
              Da stehen die Chancen sehr gut denke ich.

@Moonlight69
              Da habe ich keine Bedenken bei unserer, da die Mutterlinie schon ganz auf Rittigkeit gezogen ist und diese eindeutig haben. Und Quaterback hat praktisch nur den besseren (moderneren) Trab beigesteuert, nicht mal seine Farbe und die Abzeichen...
              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Deshalb habe ich ja auch gefragt ob er es werden könnte oder NICHT ob er es ist !!!
                Und genau das ist es, was mich an der heutigen Zucht stört! Die Menschen haben keine Zeit mehr, alles rennt zu einem Hengst. In zwei Jahren kommt ein neuer und die Worte hier sind längst vergessen und durch 10 Beiträge ähnlicher Art mit anderen Darstellern ergänzt. Richter stellen sich auf Fohlenschauen und erzählen jedes Jahr "solch einen Jahrgang haben wir noch nie in der Dichte gesehen"..... davon habe dieses Jahr allein eine Handvoll Hengste im Hinterkopf, die letzten drei Jahre zurück, da habe ich schon Mühe alle noch zusammen zu bekommen (weil von anderen schon gar nicht mehr gesprochen wird). Dann die WM in Verden ich war nun drei volle Tage vor Ort...da werden Hengste gemacht und über andere wird abgeurteilt und das im Reitpferdeviereck oder in einer WM, die mit Grand Prix-Reiten noch lange nichts zu tun hat! Finde ich sehr schade und sehr beängstigend. Ich bin für rigorose Begrenzungen von Junghengsten und meinetwegen brauchen wir auch keine Championate für Dreijährige. Ist sowieso nichts weiter als hohe Politik und in 7 Jahren im 20 mal 60er Viereck stehen ohnehin andere. Wo wir wieder zum Ursprung zurück kommen, wofür züchten wir eigentlich! Musste jetzt mal raus...
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1860

Linaro. Toller Beitrag! Besser hätte ich es nicht formulieren können! Stimme dir absolut zu.
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• P-Linie
                    • 18.06.2008
                    • 801

@ Linaro :

Also kann ich Deinen Worten entnehmen, dass man als Forenmitglied Fragen dieser Art zukünftig unterlassen sollte ? Sorry aber diesen Unterton, auch wenn du mit einigen Passagen Recht hast, habe ich so Deinen Zeilen entnommen.

Auch wenn er momentan sicher einer der absoluten "Mode-Hengste" ist, wird sich die Spreu vom Weizen trennen und "nur" die wirklich werden guten übrig bleiben. Ich glaube Darwin nannte das Selektion...

M. E. wird der QB nächstes Jahr schon alleine aus "politischen" Gründen in der Decktaxe schmerzhaft ansteigen (für verbandsfremde), da ja Leute mit ihm gedeckt habe, wo es nun wirklich überhaupt nicht passte, bzw. von vorherein hätte erst gar nicht versucht werden dürfen.

Doch Qualität setzt sich durch die Samba Brüder und allen voran Numero Uno stehen voll im Deckgeschäft. Und dies wird sich, sofern der QB nicht für viel Geld verkauft wird, auch noch eine ganze Weile hinziehen.

Kommentar

• Moonlight69
                      • 23.09.2006
                      • 1860

Warum sollte man solche Fragen unterlassen? Dafür sind Diskussionsforen doch da. Man muss nur akzeptieren, dass nun mal nicht alle die gleiche Meinung haben, und auch mal kritisch antworten.
                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

@ Linaro :

Also kann ich Deinen Worten entnehmen, dass man als Forenmitglied Fragen dieser Art zukünftig unterlassen sollte ? Sorry aber diesen Unterton, auch wenn du mit einigen Passagen Recht hast, habe ich so Deinen Zeilen entnommen.
                        Lest nicht immer Untertöne in irgendwas rein, wo keine sind! Wenn wir hier alle immer nur brav "ja und amen" schreiben sollen bzw. würden, wäre das Forum ganz tot! Guck mal rüber zur WM, da waren etliche Leute aus dem Forum jeden Tag und wie viele Berichte gibt es? Fragt euch mal voran sowas liegt und andere schreien dann wieder, warum nichts mehr hier drin steht! Ist nicht nur auf dich persönlich bezogen!

Kommentar

• P-Linie
                          • 18.06.2008
                          • 801

@ Linaro :

Habe es keinesfalls als Kritik (siehe auch Post von Moonlight) verstanden. UND zum Glück, dass jeder seine Meinung hat !!! Stellt Euch mal vor wir wären alle uniform.

Aber was mich explizit an Deiner Aussage gestört hat, war die Verallgemeinerung dieses Themas. Ich könnte mir schon vorstellen (wäre allerdings Off Topic und würde man besser via PM erläutern), dass sich (uns inklusive) einige Leute schon einen gewissen Plan machen, WIESO gerade dieser Hengst und kein anderer...

Ich finde es ebenfalls schade, dass vielen einem Hype hinterher rennen ohne irgendwelches Hintergrundwissen. Ich weiß gar nicht wieviele KM wir jedes Jahr abspulen, wieviel Telefonate wir führen, Kataloge ordern, mit anderen Züchtern reden um ein Optimum für unsere Stuten zu finden.

In diesem Fall hieß für eine Stute von uns das Optimum QB. Da wir uns mütterlichseits wieder engeren Blutanschluss an die P-Linie erhofften, da ich diese Stutenlinie nach wie vor für eine der best durch gezüchtesten Deutschlands halte (BITTE steinigt mich jetzt nicht alle auf einmal).

Es ist uns zum Glück auch eindrucksvoll geglückt...

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema...

Kommentar

• Nemesis
                            • 20.03.2008
                            • 818

Quaterback

Aufgrund meiner diesjährigen überzeugenden Quaterbackfohlen habe ich mich entschieden, auch 2008 wieder 4 Stuten mit ihm zu bedecken. Alle vier sind tragend. Diesmal sind es eine junge His Highness/Traki- Stute, erneut meine Donnerhall/Traki-Stute, eine 3jährige etwas derbe , gleichwohl erfolgreich leistungsgeprüfte Cremello-Stute sowie eine weitere Cremello-Stute mit Brandenburgischem/Hann/Tschech. Blut, die dieses Jahr bereits ein blondes prämiertes Championatsfohlen von QB hatte. Selten war ich von einem Hengst derart überzeugt wie von Qb, daß ich ihn soooo häufig verwendet habe. Wobei zweifelsohne der Tag der Wahrheit noch bevorsteht: wenn die ersten 3jährigen Kinder unter dem Sattel gearbeitet werden. Aber da haben die Mütter auch noch ein kl. Wörtchen mitzureden. Schaun mer mal.
                            Mein altbewährtes Cremello-Flaggschiff ist diesmal von einem anderen BuChamp.-Sieger und bereits in jungen Jahren erfolgreichem Vererber (v. zahlreichen gekörten Söhnen und StPr-Töchtern) tragend. Der hat eine weniger spektakuläre Aktion, dafür bereits geprüfte sehr rittige Nachkommen.

Kommentar

• P-Linie
                              • 18.06.2008
                              • 801

@ Nemesis :

Viel Glück für Deine Entscheidung und Deine Stuten !!!

Kommentar

• schimmelreiter 1977
                                • 22.08.2008
                                • 356

Hallo bin neu hier und würde mich mal gern in eure Diskusion einbringen.

Bin ein "Ossi" und muss mal sagen, das QB bei den "Ost-Stuten" zu 100% seines Bewegungspotenzials vererbt hat, ich habe noch kein Fohlen vom QB gesehen, welches sich nicht hervorragend bewegen kann, und ich habe schon vielen im letzten und auch in diesem Jahr gesehen, da ich selbst auf der Suche nach einem QB-Fohlen bin. Ich bin der Meinung, wenn ich mit einer "Ost-Stute" in Richtung Dressur züchten will, komme ich um QB nicht herum. Diese Vererbungsleistung hat keiner der "tollen" Samba Hit - Brüder geschafft.

Kommentar

• polarmaid
                                  • 26.09.2005
                                  • 2151

GELESEN:

Erfolgreicher Abschluss der Decksaison 2008

Die Decksaison der Neustädter Gestüte 2008 wurde erfolgreich beendet. Insgesamt hat es beim Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in dieser Saison 1915 Bedeckungen gegeben.
                                  Erfolgreicher Abschluss der Decksaison 2008

Quaterback
                                  Bundeschampion der dreijährigen Reitpferdhengste, Warendorf 2006

Dies ist eine Steigerung zum Vorjahr (2007: 1890). Alleine der Hengst Quaterback hat 633 Stuten gedeckt, obwohl die Decktaxe um 350,- EUR erhöht wurde. 70 Prozent der Bedeckungen durch Quaterback fanden außerhalb des Gebietes des Pferdezucht-
                                  verbandes Brandenburg-Anhalt statt.

Derzeit bereiten wir die Herstellung von tief gefrorenem Sperma von diesem Hengst für Australien und die USA vor.
                                  Auch der Embryotransfer konnte diese Saison erstmals erfolgreich durchgeführt werden. Insgesamt acht Embryonen wurden gespült, sieben davon sind erfolgreich angewachsen. Zwei davon von der Passer-Paarung Quaterback x Poetin III. Wir dürfen gespannt sein auf die Geburt der Fohlen im nächsten Mai. Den Service des Embryotransfers bieten wir als Gestüt ab nächstem Jahr auch unseren Züchtern an.

Kommentar

• P-Linie
                                    • 18.06.2008
                                    • 801

@ polarmaid :

Man, die rüsten ja auf. Scheint an der Nähe zu Lewitz zu liegen...
                                    Nein im Ernst ist schon echt beeindruckend was die Neustädter so alles auf die Beine stellen. Ist für die Neuen und auch tlw. Alten Bundesländer beispielgebend.

@ schimmelreiter :

Der QB passt nicht nur auf "Oststuten". Auch in den Hochzuchtgebieten der westlichen Bundesländer hat er sich bestens bewährt.

Ich habe aber auch Fohlen gesehen, die weder in der Bewegung noch im Aussehen was hatten. Eine gute Stutengrundlage sollte jeder Hengst erhalten. Nicht frei weg nach dem Motto züchten, der Hengst wirds schon richten. Zum Schluss kommen dann wieder irgendwelche "Produkte" raus die niemand haben will und die dann durch "Schleuderpreise" den Markt noch weiter ruinieren... Ist nur allgemein mal in den Raum gestellt und keinesfalls ein persönlicher Angriff. Habe da aber dies Jahr schon auch schon einiges gesehen was nicht unbedingt förderlich für die Zucht war...

Kommentar

• inabell
                                      • 02.07.2008
                                      • 379

@Schimmelreiter; ich bin absolut Ihrer Meinung. Ich bin extra nach Krumke - Hin u. Rückweg 1400 Km - dieses Jahr gefahren und habe mir die Quaterbacks angesehen. Durchweg alle sofort zu erkennen, wenn Sie sich in Bewegung setzen. Aber auch Typ, Rahmen und langbeinnig haben mich überzeugt. Ich bin seitdem noch mehr überzeugt und begeistert von Quaterback. Ich hatte im April schon eine Stute tragend von ihm und jetzt noch eine im Juli.
                                      Ich weiß auch, das wir in den nächsten Jahren alles abrunden können, wenn wir die Quaterbacks unter dem Sattel sind.
                                      @P-Linie, ich lese Ihre Beiträge sehr gern und Sie sind gut unterwegs; und dann können Sie ganz nett Kritik und Anregungen zu den Themen geben.
                                      Viele Grüße

Kommentar

• P-Linie
                                        • 18.06.2008
                                        • 801

Da es ja hier auch her passt :

Auktionsspitze der Sommerbrillianten auf Bonhomme war ebenfalls ein QB Fohlen welches für 15.000 Euro ich glaube nach Australien verkauft wurde. Zunächst unspektakulär im Aussehen aber dann in der Bewegung...

Also ein HF aus einer alten Trakehnerfamilie (MV Opal, Halbschwester zu einer unserer Trakehnerstuten) hier bei uns um die Ecke.

Natürlich nicht zu vergleichen mit der Verdener Preisspitze in Höhe von 120.000 (T)Euro...

Man kann aber eigentlich wirklich bei dem ganzen Hype anraten abzuwarten bis die ersten unter dem Sattel sind...

Ich hoffe mal, dass unsere prämierte QB-Tochter dann ebenfalls noch die Qualität zeigt, die sie bis dato vermittelt...

Kommentar

• P-Linie
                                          • 18.06.2008
                                          • 801

@ inabell :

DANKE für die Blumen !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.011 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.075 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.380 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X