Hat denn eigentlich schon irgend jemand ein Fohlen von ihm gesehen?
Chicos Boy (Station Sprehe)
Einklappen
X
-
Gestern kam bei uns ein Stutfohlen Chicos Boy - Landro L - Angelo xx auf die Welt. Sehr fein, hellbraun, Stern und Schnippe. Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.
Das Hengstfohlen Chicos Boy - Jabot - Walldorf haben wir leider in der letzten Woche verloren. War verkantet und starb im Mutterleib, trotz tierärztlichem Versuch es rauszuholen. War ein sehr schicker Typ, ähnlich wie die Stute, allerdings grösser.
Kommentar
-
-
nun Ergebnisse geht nicht besser
Hallo,
hab den Tread bei suchen gefunden, tja nun weiß man ja ziemlich viel über die Nachkommen und ich würde sagen Chico's Boy hat wohl seinen weg gemacht.
Er ist sowohl in der Liste 3 also über 90% Vererbungssicherheit in Dressur wie auch springen aufgeführt. Dieses Kunststück schaffen nur wenige Hengste.
Kennt ihr Nachkommen von ihm, aktuell?
Eher zierlich oder streut er?
Kommentar
-
-
Zitat von Vantara Beitrag anzeigenDie Fohlen die ich bisher von Chicos`Boy gesehen habe, haben mir alle gut gefallen. Er braucht Stuten mit Blut. Die Fohlen waren sehr Typstark und hatten super Gänge.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich reite selber einen 7 jährigen Chico's Boy aus einer Andiamo (Absatz) Mutter. Schickes Pferd, sehr kompakt und nicht extrem langbeinig. Schöner Halsaufsatz. Fein im Umgang obwohl wir ihn etwas abgedrejt bekommen haben. Toller Schritt!! Geniale Galoppade! im Trab zu langsames Hinterbein, das wir nun über die Ausbidlung versuchen zu verbessern. Lässt sich aber schön ausbilden und wird bestimmt mal S Dressur laufen. M war er schon platziert! Hätte auch ein Foto, wenn ich wüsste, wie mans einfügt
Ich persönlich würde beim züchten (dressurpferdemäßig) sehr auf die Hinterbeinaktivität aufpassen!
Kommentar
-
-
Kai Rüder hat als Nachwuchspferd einen 6-jährigen Wallach von Chico's Boy, "Colani Sunrise" !
Ca. 1,75 m groß, charakterlich 1a, ging bis Anfang des Jahres unter einer jungen Leipziger Reiterin vorwiegend Vielseitigkeit. War 2011 Teilnehmer beim BuCha in Warendorf. Super Pferd!!!
Kommentar
-
-
Ich habe den Hengst dieses Jahr für meine Argentinus x Landadel x Grannus in die engere Auswahl genommen. Die meisten Einschätzungen sind ja 10 Jahre alt und nur die letzten 5 von 2012. Kann jemand mir jetzt was über die Vererbung sagen oder gibt es einen neueren Thread (habe nichts gefunden über suche, und das Blättern dauert halt)
sigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
-
kann da nur von unserer jetzt 10 jährigen schwärmen. wie oben am 06,2012 beschrieben. mitlerweile hat sie m* und m** gewonnen und war 3. im s*. hat nicht die beste oberlinie da etwas lang und auch weich. aber eine super einstellung zum sport. schritt ist gut, trab ansprechend und der galopp sehr gut.
Kommentar
-
-
Toll, Glückwunsch. Wie ist die Mutter gezogen?sigpic
www.mm-sportpferde.com
Kommentar
-
-
Zitat von catwolf Beitrag anzeigenToll, Glückwunsch. Wie ist die Mutter gezogen?sigpic
www.mm-sportpferde.com
Kommentar
-
-
Meint ihr er eignet sich für eine überwiegend Dressur gezogene Stute um die Hinterhand zu verbessern (winkelung + daraus resultierende Mechanik), zu veredeln und eine gute oberlinie zu erhalten?
Ich stell mal das pedigree mit ein, die meisten Hengste im Dressurlager sind mit derzeit entweder zu blutleer oder die Hinterhand hat schwachstellen, genauso wie oftmals der Hals dann tief angesetzt ist..
Daher hab ich jetzt mal gezielter nach springabstammung geschaut und bin als erstes an Chico's Boy hängen geblieben, das könnte was sein..
Für diese Dame: http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1529723
Muss mal nach geeigneten Bildern schauen, die Dame ist 4, aber spätentwickler, daher gerne noch krumm und schief
EDIT: die hier gehen, nach der Winterpause noch untrainiert, aber gerade kein fieser wachstumsschub^^
Das letzte etwas unvorteilhaft, ist alles der selbe Tag, aber da wirkt sie dick
Zuletzt geändert von Charlie92; 25.02.2014, 20:38.
Kommentar
-
-
Hallo!
Gibt es hier im Forum noch Chicos Boy Nachkommen bzw. Erfahrung damit? Habe eine Chicos Boy Stute und überlege sie eventuell in den nächsten Jahren Decken zu lassen - wär interessant was von ihr alles von der Vaterseite kommt bzw. in welche Richtung man dann am Besten weitergeht... (MV: DeNiro)
Sie selbst ist ein sehr elegantes eher blutgeprägtes Pferd, sehr guter Schritt und Galopp, Trab eher durchschnittlich. Schöner Halsaufsatz, Rücken könnt mMn besser sein (generell empfindlich, aber lt. Röntgen o.B.), gute HH Winkelung, Rechts etwas zehenweit hinten (lt. Chiro aber von einer alten Verletzung), sehr kooperativ beim Arbeiten, nicht hysterisch, aber durchaus mal schreckhaft, sehr höflich im Umgang, möchte aber gern wenige Bezugspersonen haben.
Über ihre Vergangenheit weiß ich allerdings fast nichts (daher auch nicht über die Mutterseite)...
Kommentar
-
-
salut: wir haben eine chicos boy, wie oben beschrieben. jetzt in der zucht. vorher bis s plaziert. gga wirklich ziemlich gut , aber oberlinie weich und hh auch etwas hinten raus.
einstellung ist vom allerfeinsten. aber würde nicht mit dem vater wirklich richtung dressurpferd züchten.lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
|
5 Antworten
1.502 Hits
0 Likes
|