Chicos Boy (Station Sprehe)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chicos Boy (Station Sprehe)

Was haltet ihr von Chicos Boy?Hat jemand seine Stute von ihm tragend und warum war er nicht auf dem Bundeschampionat? Die Qualität hat er doch wohl.

auf sprehes homepage steht dass er deutlich blutgeprägt sei. Aber wo denn bitte? Vielleicht ganz weit hinten. Wie kommen die zu der Aussage?Ist er schon turniermäßig vorgestellt worden?

Kommentar

Ich hab den bei der Körung gesehen, und war begeistert. Gute Bewegungen, schöner Typ und am Sprung gute Bascule, Vermögen mit Übersicht.

Dann bin ich zun 30 TT gefahren (Schlikau) und mir Ihn bei der Zwischenprüfung angesehen. Auf der Stallgasse sind mir der ein oder andere Exter. Mangel aufgefallen z.B. hinten Zehenweit, ich empfand Ihn im Brustbereich etwas schmal, angebunden hat er doch ziemlich stark rumgezapelt? beim reiten und freispringen alles samt doch eher "Normal". Trotzdem hat er den 30 TT gewonnen?? Aber das waren ja meine subjektiven Eindrücke die Richter hatten eben andere.

Bei der Hengspräsentation in Hannover soll er etwas von der Rolle gewesen sein (info aus zweiter Hand).

Zum Bchp war er qualifiziert, wurde aber nicht gezeigt?

Gruß Sam

Kommentar

Chico's Boy ist ein super Hengst.

Da er nun gerade vierjährig ist, meine ich, ihm doch noch etwas Zeit geben zu können.

Jeder Junghengst muß doch erst mal langsam und schonend
        aufgebaut werden. Ausserdem haben die Hengste doch auch
        eine Doppelbelastung (Sport und Zucht).

Bestimmt werden wir ihn dieses Jahr auf Turnieren sehen!

Kommentar

War er wirklich qualifiziert? Glaubt ihr er ist Doppelvererber oder reiner Springer? Das C in der Dressurpferdezucht ist ja nicht verkehrt!

Kommentar

Chicos Boy hat sich bei der Sichtung für 3+4 jährige Reitpferde des Holsteiner Verbandes qualifiziert und wurde auch vom H-Verband genannt.

Bei diesem Hengst, ist bestimmt kein schlechter, wäre ich vorsichtig und mir erst mal die Nachzucht ansehen, am besten sogar unterm Sattel.

Gruß Sam

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2224

Hallo,
              mein ganz persönliches Statement zu Chico`s Boy:
              Wird als Sportpferd bei entsprechendem Management sicher seinen Weg machen, aber meiner Meinung nach ein Endprodukt.
              Über den Vater Carpaccio gibt es nichts zu meckern, einer meiner Lieblingshengste, der Stamm ist sicher auch sehr gut, aber wer will schon Silbersee (bei aller Sportleistung) im Pedigree eines Zuchthengstes? Aus züchterischer Sciht ein absoluter Minusvererber - selbst sein angeblich bester Sohn Silvester ist wohl ein"Kuckucksei".
              Aber wer weiß, vielleicht strafen mich die Nachkommen von Chico`s Boy eines Tages Lügen - abwarten.
              MfG
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

Von den Silvano-Nachkommen laufen doch etliche im großen Dressur- und Springsport.
                o.k. - oft nicht so ganz einfach
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2224

Hallo,
                  klar laufen etliche Silvano-Nachkommen im Sport.
                  Aber Silvester soll eben kein Nachkomme von Silbersee sein, vielmehr wohl ein Nachkomme des Fasolt, welcher seinerzeit Boxennachbar war.
                  Sieht man Silvester selber und seine Vererbung erscheint diese Variante sehr wahrscheinlich - das dieses nicht zugeben wird ist auch völlig klar.

Und selbst gesetzt den Fall, dass Silvester doch ein Silbersee-Nachkomme sein sollte, ändert sich nichts an der Beurteilung der Vererbungsleistung von Silbersee - "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".
                  MfG
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

also ich habe nach der körung chicos boy erstemal wieder bei der vorführung im oktober 2003 geséhen. da hat er eine sensationelle schau abgeliefert.
                    bei seiner eigenen körung fand ich ihn gut am sprung aber nicht super gut. bewegen konnte der sich vom feinsten. ich bin mir nicht so sicher ob seine karriere nicht doch im viereck sein wird, ich glaube nicht dass man den hengst oft in parcours sieht.

Kommentar

Der hat doch genug fürs Viereck! Ich frage mich nur in welche Richtung er sich vererben wird und ob man es wagen sollten ihnen mit reinen Dressurstuten anzupaaren?

Kommentar

• Royal-Evita

Ich denke, wagen kann man alles.
                        Und gute GGA hat er ja, die Rittigkeit soll auch nicht schlecht sein.
                        Dann kommt mal etwas Abwechslung in die Dressurpferdezucht (Obwohl es ja schon ein paar C-s gibt).

Kommentar

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Guest @ Jan. 07 2004,13:06)]Der hat doch genug fürs Viereck! Ich frage mich nur in welche Richtung er sich vererben wird und ob man es wagen sollten ihnen mit reinen Dressurstuten anzupaaren?
                          der hat mit siecherheit genug fürs viereck. ich persönlich würde ihn mit reinen dressurpferden anpaaren.

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2224

Hallo,
                            Chico`s Boy selber scheint ja fürs Viereck gemacht zu sein, sicher kommt dieses über seinen Vater Carpaccio, der ja Teilnehmer am Bundeschampionat der Dressurpferde war und überragende GGA hat, auch schlägt die Dressurveranlagung, welche Caretino immer wieder mal seinen Nachkommen mitgegeben hat, durch.
                            Der Mutterstamm des Chico`s Boy zeichnet sich aber eigentlich nur durch Springveranlagung aus (u.a. kommt Athletico, L.Beerbaum aus diesem Stamm).
                            MfG
                            sigpic

Kommentar

Vielleich sollte ich ihn mal ins Auge fassen für unsere Donnerhall-Rubinstein.Ist doch mal was anderes von der Kombination. Was meint ihr?

Kommentar

• Jinete
                                • 05.09.2003
                                • 789

Wir haben zwei Stuten, die von Chico's Boy tragend sind.

Eine Jabot - Walldorf - Aarstein und die andere Landro L - Angelo xx, Grünschnabel.

Im Mai kann ich Euch mehr zum "Ergebniss" sagen .

Kommentar

• Deonda
                                  • 26.01.2002
                                  • 3867

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (chantal @ Jan. 07 2004,14:58)]würde ihn mit reinen dressurpferden anpaaren.
                                  Wieso denkst du, dass man ihn nur mit Dressurstuten anpaaren sollte? Wie ja bereits erwähnt ist ja der Mutterstamm rein auf Springen gezogen.
                                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Sin mittlerweile eventuell schon Fohlen von Chico's Boy geboren?

Kommentar

• valentina
                                      Gesperrt
                                      • 26.12.2002
                                      • 4404

Oh, das würde mich auch interessieren. Gibt es schon die ersten Chicos Boy Kinder? Und...?

Kommentar

Wow, ich habe ihn (C. B.) jetzt in Natura gesehen. Genau mein Typ Pferd. Tolle Bewegungen, dabei locker und easy, am Sprung kenne ich ihn noch nicht, aber muß ja eigentlich auch gut genug sein. Also, wenn jemand ein Fohlen von ihm bekommt, bitte unbedingt melden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.424 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.946 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        92 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41