Relius v.Rohdiamant / Weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Relius v.Rohdiamant / Weltmeyer

Wer kann mir Infos zu diesem Hengst geben?

Relius v. Rohdiamant a.d. Wanessa von Weltmeyer a.d. Larissa von Lungau
    Hannoveraner gek. 2003 in Brandenburg Reservesieger der HLP mit Dressurindex 144,11 . Das weiß ich alles
    Was hat er so für Nachkommen und was muss man sonst über ihn wissen?

Sagt alles was ihr wißt
  • quo vadis
    • 27.01.2007
    • 336

also ich hab ihn anfang des jahres auf einer hengstpräsentation gesehen und fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht.wurde zusammen mit quaterman vorgestellt und da fand ich ihn irgendwie ansprechender.
    guter hengsttyp und ordentliche gga würde ich mal so sagen mit einem schönen guck.

Kommentar

@quo vadis
      Wie wurde er denn kommentiert ?
      Welchen Ausbildungsstand hat er und geht er auch Turniere ?
      Wirkte er unter dem Reiter klein ?

Kommentar

• quo vadis
        • 27.01.2007
        • 336

@ flummi

da bin ich etwas überfragt wie sie ihn dort kommentiert haben.ist ja auch schon ne weile her,war glaube anfang februar.
        glaube sie meinten er geht auch turnier und hatten glaube mit ihm einige l lektionen gezeigt.würde aber nicht meine hand dafür ins feuer legen.ist halt schon lange her.

Kommentar

• ruffina
          • 30.01.2006
          • 722

Hat vielleicht jemand von Euch in der Zwischenzeit weitere Infos zu dem Hengst?
          Fotos oder Video vielleicht?

Danke im voraus.
          http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• friedeburg
            • 20.05.2007
            • 859

Die Mutter von Relius ist nicht nur aus dem Stamm von Brentina sondern sogar direkte Halbschwester.

Von daher wäre es wirklich sehr interessant, wenn jemand über Nachzucht berichten könnte!
            www.hannoveraner-pfer.de
            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Ich habe Nachzucht gesehen, die war mehr als überzeugend!!
              Daher auch meine Frage

Kommentar

Er hatte in neustadt 2007 zur hauptkörung den ich glaub 2. reservesieger gestellt aús einer mutter von akzento, der hengst heißt rio akzento.
                hab glaub ich fotos u videos von relius u rio akzento, falls jemand interesse hat.
                lg
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2008, 01:02.

Kommentar

• ruffina
                  • 30.01.2006
                  • 722

Anika: Video und Fotos wären super.
                  http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Zettie
                    • 06.06.2002
                    • 366

Hallo, Relius gefällt mir sehr gut, ist ein richtig schicker Hengst mit besonders schöner Farbe und sehr ansprechenden Grundgangarten. Ich weiß leider nichts über seine Nachzucht, aber er soll ab diesem Jahr unter Lena Feistkorn auf Turnieren vorgestellt werden.

Gruß, Zettie
                    Angehängte Dateien
                    „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• agm
                      • 21.05.2007
                      • 1767

Ich denke auch, das der Hengst Klasse ist. Leider ist immer das Vermarktungsthema nicht ganz unwichtig. Ich beglückwünsche jeden, der seine Jungen selbst ausbilden vorstellen und dann vermarkten kann. Leider kann ich das nicht, sonst hätte ich auch schon den ein oder anderen unbekannteren Hengst gewählt....
                      ?

Kommentar

@zettie: die bilder sind doch bestimmt auf der hp entstanden oder? hast du auch noch bilder von anderen?

darf ich nochmal fragen wer evtl. noch fotos u viedos sehen wollte u wie wir das mit den videos am besten machen?
                        lg

Kommentar

• Zettie
                          • 06.06.2002
                          • 366

Anika, ja ich habe noch mehr, ich bin nur erst wieder Donnerstag zuhause. Hast Du an bestimmten Hengsten Interesse oder allen?
                          „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

Vor allem an den dressurhengsten, aber eigentlich an allen...
                            lg

Kommentar

• TessyW
                              • 17.02.2008
                              • 20

Wir haben zwei Stutjährlinge von Relius.

Eine stammt ab von einer Stute von Walt Disney II x Western Star.
                              Die andere ist von Baroncelli x Western Star.

Beide waren auf der Fohlenschau an zweiter und dritter Stelle rangiert und prämiert. Die ältere war auch noch Championatsfohlen.

Wenn mir jemand hilft, dann kann ich gerne Bilder einstellen.

In den nächsten Tagen erwarten wir noch ein Reliusfohlen aus einer Donnersmarck x Nationalelan Stute.

Kommentar

• friedeburg
                                • 20.05.2007
                                • 859

@TessyW welche Eigenschaften hat Relius bei euren Fohlen denn besonders dominant vererbt? Wie ist die Bewegung der Fohlen im Trab hinsichtlich Knie und Elastizität? Wie beeinflusst er das Exterieur?
                                www.hannoveraner-pfer.de
                                Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Elektra
                                  • 21.02.2008
                                  • 16

Ich möchte meine Stute vll dieses Jahr von Relius besamen lassen, mich würde dasselbe wie friedeburg interessieren, besonders aber eben das Interieur.
                                  Hat jemand weitere Fotos oder Videos von dem Hengst?
                                  lg, Elektra

Kommentar

Hallöchen,
                                    vielleicht könntest du dich wegen weiteren fotos und videos mit ruffina in verbindung setzen? Ich schicke ihr je nachdem wie ich grad zeit hab immermal was. (Sind aber keine profifotos )
                                    Lg

Kommentar

• danielein84
                                      • 11.04.2008
                                      • 283

hab letztes Jahr auch 2 Stutfohlen von Relius gesehen, beide sehr elegant, sehr hübsches Gesicht und die schicke Schokoladenfuchsjacke haben sie auch mitbekommen :-)

beide haben mir vom Schritt und Trab her sehr zugesagt, sehr raumgreifend und schwungvoll

eine war etwas klein, aber sonst beide echt überzeugend, vor allem die Halsung scheint er mit zu geben, denn beide Mütter hatten nicht grad nen super Hals, da hat er schön was gemacht

Kommentar

• TessyW
                                        • 17.02.2008
                                        • 20

Leider habe ich das mit dem Bilder einstellen noch nicht hinbekommen, aber ich arbeite dran.

Also zur Verbesserung des Exterieurs kann ich nicht viel sagen, da ich "nur" die Pflegerin bin, aber meine Chefin ist zufrieden mit den Beiden.
                                        Die jüngere aus der Baroncelli war als Fohlen sehr zurückhaltend und schüchtern, sie ließ sich kaum anfassen. Mittlerweile ist sie aber schon richtig lästig anhänglich. Die andere ist recht ruhig im Umgang und auch eher zurückhaltend. Beide Mütter sind allerdings recht herrisch, das kann man bei beiden noch nicht erkennen.
                                        Beide sind etwas guckig bei Neuem, aber mit Ruhe und Geduld haben wir immer alles prima in den Griff bekommen.
                                        Sie wurden beide für ihren raumgreifenden und taktklaren Schritt und den elastischen Trab gelobt.

Am Mittwoch ist dann auch unser letztes Fohlen auf die Welt gekommen. Ein braunes Stütchen von Relius aus einer Donnersmarck-Feuerbrand-Stute. Die sit total anders als die beiden Jährlinge. Richtig anhänglich und zutraulich. Sie im Moment mehr an uns Menschen interessiert als an ihrer Mama. Bei ihrem ersten Koppelgang war die Koppel gar nicht groß genug. Sie hat sich schon richtig toll gezeigt im Trab.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        6 Antworten
                                        988 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.144 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.403 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.461 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        114 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...
                                        X