Relius v.Rohdiamant / Weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 610

@Elektra

klar drücken wir die Daumen. Was hast du denn für eine Stute? Bilder?
    Wie ist sie denn gezogen
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Elektra
      • 21.02.2008
      • 16

@Annika: 2x hat es bisher nicht geklappt, in einer Woche erfahre ich, ob der 3. Versuch gelungen ist. Diesmal war der Besamungszeitpunkt perfekt, wir sind extra 300 km nach Neustadt Dosse gefahren, um noch am selben Abend zu besamen.
      Mein Stüttchen ist schon alt (20), Edles Warmblut, noch in der DDR gezogen, bisschen Trakehnerblut, ich glaube ich hatte in einem anderen Beitrag schon mal Bilder. Aber sie hatte schon einige Fohlen und TA und ich sind optimistisch.

Kommentar

• Annika
        • 20.02.2008
        • 610

@ Luftballon
        hoffe du denkst noch an mich wegen der Bilder von Relius Wann sind denn die Hengstparaden?

LG Annika

Kommentar

• Luftballon
          • 09.08.2008
          • 101

Ja, noch denk ich dran. Fahr aber erst zur letzten Hengtstparade am 27.09. (die Abendveranstaltung). Ich hoffe aber, dass ich einige vernünftige Bilder von Relius machen kann. Ich hab zwar eins gemacht, als ich zum Lehrgang da war, aber das ist quasi "hinter Gittern" . Da kann man außer der Blesse und einem Auge nicht viel erkennen;-)

Kommentar

• Annika
            • 20.02.2008
            • 610

Kann jemand was zur Samenquali von Relius sagen bei Versand?

LG Annika

Kommentar

• Radbod
              • 08.01.2006
              • 519

Der steht mit 164 cm Stock im Verteilungsplan.
              Vererbt der größer oder erhält er ?
              http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• TessyW
                • 17.02.2008
                • 20

Unsere drei Stuten sind in der ersten Rosse mit zwei bzw. einer Portion besamt worden und waren alle beim ersten Versuch tragend.

Kommentar

• Annika
                  • 20.02.2008
                  • 610

oh das hört sich ja nach guter Samenqualität an

Kommentar

• Schnegge98

Habe eine ca. 1,78 große Stute und suche einen Hengst der kleiner vererbt....Relius wurde mir empfohlen ? Könnt ihr das bestätigen ? Meine Stute hatte bisher noch kein Fohlen. Danke für hilfreiche Tipps...(-:

Kommentar

• Annika
                      • 20.02.2008
                      • 610

Bilder Relius Hengstparade?

hat jemand schöne Bilder von Relius auf der Hengstparade machen können?

Würde mich freuen.

Kommentar

• n.anton
                        • 20.12.2005
                        • 282

ich habe bei der Hengstparade bei Nacht Relius und Rio Akzento gesehen und fand beide wirklich beeindruckend und sehr ansprechend. Fotos sind leider nichts geworden, dass war zu dunkel und meine Kamera zu schlecht... aber beide waren völlig relaxt in der Box und sehr schmusig.. war sehr begeistert.....
                        Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2148

Zitat von n.anton Beitrag anzeigen
                          ich habe bei der Hengstparade bei Nacht Relius und Rio Akzento gesehen und fand beide wirklich beeindruckend und sehr ansprechend. Fotos sind leider nichts geworden, dass war zu dunkel und meine Kamera zu schlecht... aber beide waren völlig relaxt in der Box und sehr schmusig.. war sehr begeistert.....
                          Kann ich bestätigen, wobei in Neustadt überhaupt alle Hengste durch ein augenscheinlich ausgeglichenes Temperament überzeugen konnten.
                          Mit der Größenvererbung würde ich bei Relius aufpassen, ansonsten er und auch sein Sohn sehr ansprechend.

Kommentar

• Annika
                            • 20.02.2008
                            • 610

Kann jemand villeicht noch genauer ins detail gehen, was Reliues ausmacht. So liegen seine Stärken? Schwächen-Größe? Wie würdet ihr die GGA im einzelnen bewerten/beschreiben?
                            danke

Kommentar

• ramazotti_1
                              • 01.04.2008
                              • 5

hallo,also hier ein paar Infos zu Relius.
                              Also er ist unter Christian Flamm und Lena Feistkorn in Dressuren bis M,wenn nicht sogar schon S,siegreich und platziert unterwegs und ist immer noch in brandenburger Staatsdiensten tätig und ich hoffe das er das noch viele Jahre bleibt.Ebenso konnte er schon einige Championatssiegerfohlen und Prämienfohlen stellen.
                              Er ist ein sehr typvoller Hengst,so wie auch sein Vater Rohdiamant,mit viel Kragen und besten Bewegungen ausgestattet.
                              Sein Sohn Rio Akzento,Reservesieger und Prämienhengst der Hauptkörung Deutsches Sportpferd des Zuchverbandes Brandenburg-Anhalt,im Besitz von Christian Flamm,hat sich beim Länderchampionat sehr deutlich für das Bundeschampionat qualifizieren können.Er war bei der Hauptkörung 2007 auch der Junghengst,der schon am meisten im Beschälerformat stand und ein Absoluter Adonis.Ebenso bekam er die Bestnote für das Pferd seiner Altersklasse mit dem höchsten Ausbildungsstand.Hoffe das er beim Bundeschampionat 2009 diese Woche punkten kann.Das beste währe natürlich er käme mit der Siegerschärpe heim.
                              Hier noch ein paar Seiten zu Relius und Rio Akzento:

Relius
                              Seit über 230 Jahren werden hier erstklassige und erfolgreiche Pferde für Sport und Zucht auf höchstem Niveau gezüchtet.

Rio Akzento

Diese Website steht zum Verkauf! brandenburger-pferd.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf brandenburger-pferd.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• ramazotti_1
                                • 01.04.2008
                                • 5

Was die bewertung von Relius angeht,so hat er im Zuchtgebiet Brandenburg-Anhalt sehr typvolle und rahmige Pferde hervorgebracht,welche mit hervorragenden Grundgangarten ausgestattet sind.Bei dem einen oder anderen gibt es manchmal ein kleines Manko im Schritt.

Hier die Hengstleistungsprüfungsnoten von Relius aus Neustadt:

30 Tage-Test:

70 Tage-Test:

und hier noch der 30 Tage-Test von Rio Akzento:

Hoffe es hilft weiter.

Kommentar

• Riesoll
                                  • 01.06.2008
                                  • 2247

Ja Relius...... der "Geheimtipp" für Stuten an die 175 Stockmaß..... oder man möchte ein kleineres Pferd züchten. Da kommt nämlich in Punkto Grösse nicht viel.
                                  Für mich nur ein Durchschnittshengst, der die Zucht nicht unbedingt weiterbringt. Aber für alle Rohdiamantfans, die nicht 1600 Euro ausgeben möchten (können) eine "Alternative" hier im Brandenburgischen.

Kommentar

• Aquila
                                    • 12.06.2009
                                    • 183

Er steht im HVP mit 1,64, aber im Prospekt mit 1,66....
                                    Ist das etwas "angeschönt", oder ist er wirklich eher 1,64...?
                                    Macht er große Fohlen, oder kann man ihn beruhigt nehmen, wenn man einen Hengst will für eine ältere Stute, wo das Fohlen nicht zu groß werden soll...??
                                    Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                                    Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Aquila
                                      • 12.06.2009
                                      • 183

hm...
                                      Hat denn schon irgendjemand Nachkommen unterm Sattel?
                                      Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
                                      Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• jule1983
                                        • 18.06.2010
                                        • 58

Habe eine 164cm (kleine) Stute (Vater Vollblut Asiloxx,MV Grundsatz/Disponent).
                                        Von Grund auf ehrlich,aber recht hibbelig und scheu.
                                        Was sagt ihr...stehe auf buntes !!
                                        (Habe außerdem fürs Jahr 2013 (kann mich nicht so recht entscheiden) Kaiser Karl,Don gregory und Quaterman auf der Liste...

Kommentar

• Patty Labelle
                                          • 24.10.2017
                                          • 5

Zur Samenqualität von Relius kann ich nicht wirklich viel sagen. Unsere Stute hat bei der ersten Besamung erfolgreich aufgenommen, sogar mit Zwillingen (was ja bei der künstlichen Besamung nichts außergewöhnliches ist).
                                          Rausgekommen ist ein schickes, buntes Hengstfohlen... das war 2011.
                                          Der Kleine hat sich prächtig entwickelt: Typischer "Rohdiamant-Kopf", schwungvoller Trab, sehr verschmust mit etwas Vorsicht bei allem, was neu ist.
                                          Ich denke Relius vererbt sich nicht allzu groß....

Habe jetzt auch gehört, dass er gelegt wurde?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          46 Antworten
                                          8.076 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.442 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.026 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...